Neuzugang mit Hindernissen - Zenith Stratos Striking 10th

  • Ich empfehle in solchen ja gerne ein schnelles "RTFM!"


    Aber da heute Freitag ist:


    - der ganz linke Totalisator (also der bei der 9) ist derjenige mit dem Zeiger, der sich beim Betrieb der Uhr immer dreht
    - das bedeutet, der zeigt die Sekunden der Uhrzeit an
    - hat also nichts mit der Stopuhr zu tun
    - da das Werk keinen "Sekundenstop" (Du bemerkst die Kombination aus "Sekunden" und "stoppen") hat, lässt der sich auch nicht stoppen, somit auch nicht einstellen


    Ist aber kein Bug, sondern ein Feature - das El Primero hat schlicht keinen Sekundenstop.


    Was sagst Du eigentlich in solchen Fällen dem Azibi vor dem Serverschrank...?


    ;)


  • Hatte ich sogar reingesehen.... und halt nichts gefunden und es eher auf ein Fehlen der Seiten geschoben. :lol:


    Stelle meine Uhren halt gerne auf die Sekunde genau ein, mehr nicht.


    Meinem Azubi sage ich dann (im ersten Lehrjahr) "Alles kein Problem!". :lupe:


    Aber auch wieder was gelernt! "laufende Sekunde (Sekundenstop)oder Stoppsekunde(Chrono)?" ist mir halt neu. Nicht jeder der sich so eine Uhr kauft hat auch Ahnung davon.... leider.... :bash:



    Danke euch und bei der nächsten Uhr ohne Sekundenstop weiß ich es besser! :blume::blume::blume:


    Dom

  • So, und direkt ein neues Problem. :)


    In 10% der Fälle wenn ich den oberen Drücker betätige läuft der Stop nicht los, sondern geht 1 Sekunde nach hinten und erst nach 2 weiteren Betätigungen des Drückers geht der Stop los wie es sein sollte. Ist irgendwie nervig....


    Die Antwort von Zenith ist "ich habe unserem Uhrmacher das Problem geschildert und er meinte, dass es wohl nicht unüblich sei bei dieser Uhr und manchmal passieren kann.
    Die ist sicherlich keine zufriedenstellende Antwort für Sie, daher würde ich auch vorschlagen, die Uhr zu uns einzuschicken. Somit kann unser Uhrmacher eine genauere Analyse durchführen und feststellen worin genau das Problem liegt. Bitte legen Sie der Uhr die gültige Garantiekarte mit bei, damit die Reparatur u.U.unter Garantie durchgeführt werden kann.
    Bitte beachten Sie jedoch, dass wir im Falle einer kostenpflichtigen Reparatur einen Kostenvoranschlag erstellen. Bei Ablehnung der Reparatur berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 90 Euro (inkl. MwSt) für die bereits angefallene Arbeit und die Rücksendekosten. "


    Was mich doch irgendwie stutzig macht. Ist ja keine billige Uhr und sollte doch funktionieren. Was tun? Einsenden? Damit Leben?


    Gruß,



    Dominik :wink:

  • Wenn der Start-/Stop-Drücker gedrückt wird, dann MUSS die Uhr sofort anlaufen.


    So macht die Uhr keinen Sinn. Also einpacken und wegschicken.


    Vorhin hatte ich auch eine ZENITH in Händen. Wenn ich das hier wieder lese, dann erinnere ich mich der vielen Problem, die ich früher mit solchen Uhren hatte. Ich bin jetzt geheilt. Danke Dominik. :blume:

  • Dieser Beitrag war auch nicht ganz an diesem Neuzugang beteiligt :)


    Christian, an dieser Stelle nochmals vielen Dank für Deine wirklich immer sehr lesenswerten Vorstellungen und die dazugehörigen, tollen Fotos! :blume:


    Und damit hier die Fotos auch nicht ausbleiben...




    (aber auch schon andernorts gepostet)

  • Guten Morgen,


    meine 10th lief jetzt nach der Tour zu Zenith doch recht unauffällig. Nur ist sie diese Nacht mal wieder einfach stehen geblieben.


    Da ich die Uhr registriert hatte, habe ich nach meiner Erinnerung 3 Jahre Garantie. Mail an Zenith ist raus und ich hoffe, dass es nichts Wildes ist.


    Vielleicht muss dann doch mal die Sommeruhr ans Handgelenk. :grb: