Neuzugang mit Hindernissen - Zenith Stratos Striking 10th

  • Hallo Christian,


    Glückwunsch zur Stratos. Die schaut wirklich toll aus :gut::gut::gut: Trotz der kleinen "Mängel" (Totalisatoren, Bandglied) eine mehr als gelungene Uhr mit einer interessanten Komplikation. Das Problem mit dem Aufzug ist bzw. war sicherlich ärgerlich, aber da sind andere namhafte Hersteller auch nicht unbedingt besser. Kann halt immer mal passieren. Ich habe selbst 3 ElPrimero's aus Anfang 2000 und die laufen alle drei anstandslos. Was hast du für einen Armumfang? Vielleicht kannst du noch mal einen wristshot einstellen.


    Viel Spaß und Grüße aus der "Nachbarschaft",
    Rüdiger

  • Gratulation!


    Das mit dem Defekt ist schon ziemlich unschön bei einer Uhr in dieser Preislage...


    Trotzdem die Uhr ist einfach der Hammer, hatte sie vor 2 Monaten beim Konzi um und muss einfach sagen, dass Ding ist der Hammer, wirkt extrem hochwertig und trägt sich super.

  • Lieber Christian!


    Vielen Dank für den wunderschönen Bericht. Wie immer hat es enormen Spaß gemacht, Dich zu lesen!


    Die Stratos ist eine tolle Uhr und steht auch noch auf meiner Liste, genauso wie die neue Zenith Pilot. Was Zenith derzeit an Neuheiten abliefert, verdient Respekt! Das sind gefällige, schöne, toll verarbeitete Uhren zu vernünftigen Preisen (wenn man bei einem Luxusgut von "vernünftig" reden kann).


    Dass die Uhr sofort defekt war, ist ärgerlich, aber das passiert bei anderen Marken auch! Auch bei noch hochwertigeren.


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil. Ich habe gerade die Pilot in schwarz am Arm gehabt und freue mich auf die Stahlvariante.


    Zenith ist für mich ein echter Geheimtipp. Extrem hohe Fertigungstiefe, tolle Werke und ein guter Tragekomfort werden diese Marke noch weiter beflügeln.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Schön geschrieben. Zur Abwechslung mal ein Beitrag mit Substanz und dazu noch bei einer Nischenmarke.


    Sehr löblich!


    Gleichzeitig ergab sich hier eine gute Gelegenheit, mein Uhrenkauf-Verhalten grundlegend zu ändern - weg vom Impulskauf (jedes Schnäppchen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist), hin zu einer wohl überlegten Planung. Also, Zettel raus, Kriterien festgelegt, Markt angeschaut und Budget-/Zeitrahmen gesetzt.


    Sehr rational. Ich bin nach wie vor ein Fan der Impulskäufe. Solange noch ein paar Chips für Kaffee und Zigarren übrig bleiben ist alles im grünen Bereich. ;)


    Tenor "oh, ja, da haben wir schon so viele Reservierungen, da weiß ich gar nicht, ob wir ihnen überhaupt noch eine verkaufen können".

    :lol: Also sie bekommen nur eine..!


    Kautschuk- und Krokobänder gibt es alternativ, allerdings auch kein Schnäppchen, da nur mit Faltschließe lieferbar.


    da gibt es ja reichlich Alternativen. Neben unseren tollen Foren-Strapkünstlern findest du sicher auch beim Konzi ein geeignetes Stück für die Stratos.


    genauso wie die neue Zenith Pilot.


    Die gefällt mir auch. Am besten finde ich derzeit aber immer noch die Baron Rouge. Muss ich haben. :jump:

  • [quote='u2112',index.php?page=Thread&postID=2696025#post2696025]...


    Dann nervt mich, dass man trotz "Internationaler Garantie" immer schön den Versand zahlen darf. Den Konzi hier in HH kann ich verstehen (warum soll der mir das zahlen), aber warum das nicht vom Hersteller übernommen wird, ist mir nicht klar. Der hat es verbockt und der weigert sich ja gleichzeitig, dass Garantiefälle vor Ort (ohne Versandkosten) geregelt werden können. ...




    Doch, der Händler muss nach Gewährleistungsrecht natürlich den Versand übernehmen. Dir als Privatkunde ist es glich, ob der Mangel an der Uhr über Händlergewährleistung oder Herstellergarantie behoben wird.

  • Ich habe gerade die Pilot in schwarz am Arm gehabt und freue mich auf die Stahlvariante.

    Die mißt 48mm. ZENITH bietet in der "Pilot"-Kollektion sogar "Wanduhren" mit schlappen 57,5mm (!) an :eek: : http://www.zenith-watches.com/en_en/collections/pilot.html

    da gibt es ja reichlich Alternativen. Neben unseren tollen Foren-Strapkünstlern findest du sicher auch beim Konzi ein geeignetes Stück für die Stratos.

    Durch die festen Bandanschläge wirkt alles außer Stahl etwas gewöhnungsbedürftig, hier mit Original-Kautschukband:


  • Ich bin ja immer froh, wenn hier mal nicht in eine ROLEX, PANERAI oder mittlerweile auch HUBLOT investiert wird - es gibt doch noch so viele andere gute Marken :gut: .


    ZENITH ist mir immer schon symphatisch, die hier vorgestellte Uhr sieht auch top aus.[...]


    Tolle Fotos übrigens :respekt: .

    dickes +1 :gut:


    Eine Hammeruhr und echte Bereicherung der Lounge, die Fotos sowieso :verneig:


    Da muss ich wohl mal bei Möller am Bayerischen Hof vorbeischauen, zumindest mal die Nase an's Schaufenster drücken ;)


    Grüße
    Ulli :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Rüdiger: Hier nochmal Bilder am Arm, wobei das ja schon immer etwas verzerrt durch den komischen Winkel





    Handgelenkumfang ist irgendwas um 17,5cm.


    Was die Bandalternativen angeht, war ich auch erst zurückhaltend - normalerweise gefallen mir diese Metallanstösse (wie bei der Daytona, GO Sport etc.) auch nicht besonders. Aber zumindest die Kautschuk-Variante sieht live echt nicht schlecht aus. Hier mal Links zu Bildern - Kautschuk bei Hodinkee

    http://www.hodinkee.com/blog/h…-to-felix-baumgartner</a>


    Und bei den Franzosen gibt es Bilder mit Kroko:


    http://forumamontres.forumacti…vue-stratos-striking-10th


    Bei Lederbändern findet man problemlos auch gute Alternativen bei Drittanbietern, beim Kautschuk würde ich wohl das Original nehmen.


    @Oulrij: Klar, der andere Konzi hätte es gemacht, ohne mir die Versandkosten in Rechnung zu stellen - nur hätte ich da wieder hingurken müssen, das kann es ja nicht sein. Zumal die Konzis das grundsätzlich selbst tragen müssen und keine Erstattung durch die Hersteller bekommen. Bei meinem Auto macht ja auch jede Vertragswerkstatt die Garantiesachen und das wird dann intern verrechnet - kann also nicht so schwer sein, muss man nur wollen. Und da liegt das Problem, die Hersteller haben es einfach nicht nötig.


    Kane: Das Band ist ungefähr so dick wie die alten Aquatimer-Bänder, fühlt sich aber weniger massiv an - keine Ahnung, woran das liegt. Da die Uhr selbst nicht ganz so massiv ist wie z.B. die PO, ein Doppelchrono etc., ist es von den Proportionen her noch ok. Bei den Modellen ohne Drehring (also z.B. die 36,000 VpH, Striking 10th) würde ich aber auch eher ein Krokoband nehmen.


    Gruß,
    Christian