Mal wieder Kratzer und Plexi...

  • Hallo Zusammen,


    Ich hab am WE beim Kelleraufräumen so ein Lackkratzerentfernkit wiedergefunden und musste das gleich mal am Glas einer alten Swatch ausprobieren! Vorweg, ich habe das zu ersten Mal gemacht. Es war exakt dieses Paket: Quixx Repair Kratzer-Entferner


    Vorgegangen bin ich wie folgt...
    240er Papier für's Grobe (hatte ich zufällig noch da :G) sah dann so aus :eek: :



    ...danach hab ich mich mit dem beiligendem Nassschleifpapier (geschätzte 1000er Körnung) vorgearbeitet und im Anschluss die beiden Tuben mit dem Poliertuch einpoliert. Erst "Polish" dann das "Finish". Ich muss sagen ich bin absolut baff! :weeh: Perfektes Ergebnis, meine absolute Empfehlung und supereasy im Gebrauch! Machmal muss man sich einfach trauen... ;)



    P.s. Wie man gerade so auf der Uhr erkennen kann, hat das keine 10 min gedauert.

  • so, grad mal am Auto ausprobiert, da da zwei fiese ca. 30cm lange Kratzer längs über die Motorhaube von einer herunter gerutschten Eisscholle diesen Winter waren :gut:


    funktioniert super, musste zwar auch das Nassschleifpapier verwenden und war danach erschrocken über den stumpfen Lack (zum ersten mal sowas gemacht), aber nach den 2 Politurgänge ist so gut wie nix mehr zu sehen (wenn man ganz nah auf so 10-15cm ran geht, dann sieht man wo die beiden Kratzer waren)


    Nochmal Danke für den Tip!


    MfG