firefox uhren

  • Hallo zusammen,


    diesmal bin ich über diese Uhr hier bei Ebay gestolpert.


    klick


    Abgesehen davon, dass es sich hier möglicherweise um einen China Ticker handelt finde ich das Design klasse. Fast 5000 Ebay Kunden waren wohl zufrieden.


    However: kennt hier wer dieser Uhren?

  • Nein, aber da die Chinesen auf Label-Fertigung spezialisiert sind ist es auch unmöglich alle Marken zu kennen. Wenn sie günstig zu haben ist, warum nicht?
    Der Rest ist Geschmackssache, allerdings darfst Du nicht vergessen, daß sich eine evtl. Reparatur oder Revi nie finanziell lohnen würde. Wenn also kaputt - ab in die Tonne! :eek:


    Aber wenn sie günstig ist...

  • Wer kennt das: "Uhrwerk: Automatik Kaliber FIREFOX TY2867S"?

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • :bash: :bash: :bash: :verdacht: :stupid: :kotz: :kotz: :kotz:
    Klar von Hand zusammengebaut - darf man eigentlich als Ebucht-Verkäufer alles behaupten, was den Verkauf befördert? Chrono-Optik mit Kalender, den man wahrscheinlich per Drücker von Hand weiterschalten muß. Da gibt's aber mittlerweile besseres aus dem Reich der Mitte. Geschenkt noch zu teuer.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Zitat

    Original von yourself
    Wer kennt das: "Uhrwerk: Automatik Kaliber FIREFOX TY2867S"?


    Brauchst du nicht zu kennen, ist bloß ein Brand interner Name. So machen
    es aber hier in D oder CH auch viele. Da heißt dass Eta 2824-2 dann "XYZ 810"
    oder wie auch immer.


    Noch was zum Aufpassen, der VK zeigt auf seinen Bildern verschiedene Werke.




    Wenn du kaufst kommt mit Gewissheit eine Uhr wie unten abgebildet. ;)

  • Zitat

    Original von unnnamed


    Brauchst du nicht zu kennen, ist bloß ein Brand interner Name. So machen
    es aber hier in D oder CH auch viele. Da heißt dass Eta 2824-2 dann "XYZ 810"
    oder wie auch immer.


    Danke. :blume:

    Gruß
    Andreas
    :yourself:
    _________________________________________________________________________


    "Der einzige Weg, eine Versuchung los zu werden, ist, ihr nachzugeben."


    (Oscar Wilde, englischer Schriftsteller (1854 - 1900))

  • Also ich würde da sehr aufpassen, ich vermute da einen minderwertigen, asiatischen Nachbau des ETA-Kalibers. Grund für die Annahme ist das zu tief sitzende Datumsrad:



    Biss,
    Wadlbeissa

    International: Ein "Wadenbeisser" [der] ist ein kleiner Sauhund, der gerne zubeißt, ob seiner Größe aber nicht höher als zu den Waden kommt. Zur Gattung gehören auch der Rauhhaardackel und der Zwergpinscher.


    Wienerisch: A "Wadlbeissa" ist ein ganz g'scherter Haberer, der seinem Gegenüber einedraht aber gleichzeitig hinten 'rum (also ins Wadl) mental-mühselig zwickt. Bei einem Treffen mehrerer Exemplare von Wadlbeissa'n (= Rudl) fliagn de Hackln ergo ganz tief.

  • Zitat

    Original von Wadlbeissa
    Also ich würde da sehr aufpassen, ich vermute da einen minderwertigen, asiatischen Nachbau des ETA-Kalibers. Grund für die Annahme ist das zu tief sitzende Datumsrad:



    Biss,
    Wadlbeissa


    Genau das ist mir auch gleich aufgefallen...

  • :lol: :lol:

    Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen euch richten.


    Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen.


    Oh Vater, erhebe mich zu Deiner Rechten und zähle mich zu Deinen Heiligen!


    Veritas et Aequitas

  • Zitat

    Original von Wadlbeissa
    Also ich würde da sehr aufpassen, ich vermute da einen minderwertigen, asiatischen Nachbau des ETA-Kalibers. Grund für die Annahme ist das zu tief sitzende Datumsrad:



    Biss,
    Wadlbeissa


    Aber das Ding ist doch gar kein Chronograph :grb:


    Meine Meinung: Für das Geld bzw. 10-15 Euro mehr kauft man sich eine Seiko, Citizen Orient oder auch was russisches. Da hat man was anständiges.

  • Mir ist das Angebot schon deshalb sehr unsympathisch, weil wieder mit einem unrealistischen UVP (795€!!!) geworben wird. So nen Mist sollte man nicht kaufen.

  • Hi rasantermann,


    wollte mir so eine Uhr zulegen, bin aber noch am überlegen. Doch was Du schreibst stimmt doch gar nicht, musst mal besser lesen würd ich sagen. Hab mir das Angebot bei Ebay mal genau angesehen. Es ist dort ganz klar zu entnehmen das die Uhr 299 EUR regulär kostet. Ist mir natürlich auch noch zu teuer, doch was es mit dem anderen genannten Preis auf sich hat, geht wird doch ganz klar aus der Mich-Seite des Anbieters hervor. Ich finde andere hauen da mit Ihren Uhren mehr auf den Putz mit sogenannten Mondpreisen wie 1.150,00 EUR usw., die dann aber für lächerliche 40 EUR weggehen. Also weist Du, ich halte mich eher an die Aussagen der Menschen die bereits eine oder sogar schon mehrere Firefoxuhren haben und nicht an die, die KEINE haben. ;) Denn bekanntlicherweise kann man nur dann etwas beurteilen, wenn man es auch selbst getestet hat.


    gell...... ;)

  • Zitat

    Original von dieseldöd
    Hi rasantermann,


    wollte mir so eine Uhr zulegen, bin aber noch am überlegen. Doch was Du schreibst stimmt doch gar nicht, musst mal besser lesen würd ich sagen. Hab mir das Angebot bei Ebay mal genau angesehen. Es ist dort ganz klar zu entnehmen das die Uhr 299 EUR regulär kostet. Ist mir natürlich auch noch zu teuer, doch was es mit dem anderen genannten Preis auf sich hat, geht wird doch ganz klar aus der Mich-Seite des Anbieters hervor. Ich finde andere hauen da mit Ihren Uhren mehr auf den Putz mit sogenannten Mondpreisen wie 1.150,00 EUR usw., die dann aber für lächerliche 40 EUR weggehen. Also weist Du, ich halte mich eher an die Aussagen der Menschen die bereits eine oder sogar schon mehrere Firefoxuhren haben und nicht an die, die KEINE haben. ;) Denn bekanntlicherweise kann man nur dann etwas beurteilen, wenn man es auch selbst getestet hat.


    gell...... ;)



    Hi,


    in der Anzeige steht eindeutik "Marktübliche Händlerpreisempfehlung 795€". Weiter habe ich gar nicht geguckt, denn alleine diese Aussage ist lächerlich. Ob eine Uhr mit billigem chinesischen Kalenderwerk nun Firefox, Rover & Lakes oder Calvaneo 1583 heißt, spielt doch gar keine Rolle.
    Bevor man sich für 100€ so eine Uhr kauft, wäre es besser, das Geld in eine Kiste zu legen, diesen Vorgang zwei- oder dreimal zu wiederholen und sich dann eine UHR zu kaufen (Seiko, Stowa, Tissot...)