Rolex Uhr gebraucht ?

  • Hallo liebe Uhrenfreaks.....
    meine Tochter hat ihr Staatsexamen bestens abgeschlossen. Sie wünsche sich eine schöne Uhr. Wir tragen in der Familie einige Rolex und haben die immer neu gekauft. Ein Freund besorgte sie immer mit einem anständigen 2 Stelligen Nachlass. Die Preise bei Rolex sind ja auch immer kräftig gestiegen. Meine erste Stahl/Gold Anfang der 70er kostete unter 2000 DM!
    Meine Tochter zeigte mir ein Bild einer Pearlmaster in Gold mit Brillianten auf der Lünette.
    Soviel Geld wollte ich aber nicht ausgeben. Gebrauchte werden angeboten zu recht unterschiedlichen Preisen von recht günstig bis teuer, da bekäme ich sie neu über meinen Kontakt billiger. Wo kann ich eine Preisliste von Rolex runterladen? Finde im Net keine, leider in meiner Stadt kein Händler.
    Alle behaupten auch 1a Zustand.
    Was muss man besonders beachten? Papiere klar, ist das Baujahr entscheidend oder was sonst noch?
    Vielleicht bekomme ich ein paar Tipps.
    Lieben Gruss
    Maximilian

  • Ach ja, diese elende Armut, schlimm. Keine Kohle für die Uhr.


    Aktuelle Preislisten kann man sich von Rolex schicken lassen.


    Wenn Du die Referenz (-nummer) der Pearlmaster nennst, schaue ich in der Preisliste nach und poste den Listenpreis hier im Forum.


    "Buy the seller" ist das Zauberwort. Dann dürfte auch die Ware entsprechend sein.


    LG


    Michael

  • Na so eine kleine Pearlmaster liegt so ca bei 27000€ . Da der Euro lange nicht mehr soviel wert ist wie die DM, ist die Uhr zu dem Preis im Gegensatz zu deiner Date just aus den 70ern schon fast als Schnäppchen anzusehen.
    Alleine schon deswegen verbietet sich eine Preisdiskussion.

  • Preisdiskussionen sind in keinem Uhrenforum der Welt erwünscht, und in manchen Foren löschen Betreiber solche Beiträge sofort.


    Hier werden sie toleriert, sind aber auch nicht erwünscht.


    Preislisten sind überall auf dem Internet. Einfach sich selber bisschen Mühe machen, Google hilft, und es gibt diese Uhr hundertfach zu kaufen, bei allen möglichen Händlern zu allen möglichen Preisen. Listenpreis liegt bei fast 30000 Euro. Ich denke, jemand, der in Lage ist, über den Kauf so einer Uhr nachzudenken, wird auch in der Lage sein, nachzuschauen, was die kostet und für wieviel er sie kriegen kann, oder? Google ist dein Freund... ;)


    Rolex Köln sonst anrufen, die schicken dir gerne die Preisliste mit Katalog zu.

  • Hier die Preisliste von Juni 2012 - sollte als Anhaltspunkt reichen, zumal bei Preisen im Pearlmaster-Bereich :lol:


    Ansonsten gibt es massenhaft gebrauchte Rolex bei Chrono24. Ohne Papiere würde ich nicht kaufen. Wozu auch, gibt genug mit Papieren. Zustand ist ja angeblich fast immer "sehr gut". Ich würde entweder mir eine Uhr in der Nähe suchen, um sie persönlich abzuholen. Ansonsten einfach SCHARFE, AUSSAGEKRÄFTIGE FOTOS verlangen, wenn möglich welche, die dieselben Stellen aus mehreren Blickwinkeln zeigen.

  • Wie schon erwähnt Papiere sind wichtig und wenn dann noch die Box dabei ist und verklebt dann :verneig:


    Finde wenn man schon so viel Geld für eine Uhr ausgibt, sollte man sich schon ein komplett - Paket kaufen. Auch wenn es teurer ist :gut:
    Hat aber sicher mehr Freude damit !!!!!


    Also viel Spaß beim suchen und kaufen ;)


    PS: Wenn die Uhr gekauft wurde........Bitte Bilder :jump::jump:

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel sich der andere verspäten wird !!



    LG Martin ;)

  • Puh... über 12k für so nen Haufen Hässlichkeit?! Ich hab ja schon viele Uhren gesehen die gar nicht gehen... aber das Rolex solche Dinger vertreibt war mir neu...


    Na Ja mir gefällt sie nicht schlecht


    Geschmäcker sind halt (zum Glück) verschieden !!!!


    Wenn sie ihr gefällt warum nicht ;)

    Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel sich der andere verspäten wird !!



    LG Martin ;)