Rolex Submariner 14060 mit Kautschukband

  • Okay, das ist mein erster Beitrag hier im Bereich Uhren ... ich komme aus der Defender-Ecke. Hallo zusammen! :wink:


    Vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich bin schon länger auf der Suche nach einem anständigen Kautschukband mit Rundanstoß für meine Rolex Submariner 14060 und habe hier im Forum auch schon viel dazu gelesen.


    Bänder mit Rundanstoß bieten die Firmen Rubber B, Everest und Heroic18. Weitere Bänder von anderen Firmen mit Rundanstoß habe ich allerdings nicht gefunden ... Gibt es da noch andere?


    Welche Bänder anderer Uhrenmarken passen gut?


    Mein Problem: Auf den Websites der Hersteller ist entweder nur das Band zu sehen, oder, wenn es mit Uhr gezeigt wird, dann leider nie auch mal am Handgelenk (Ausnahme: Rubber B) ...


    Wie wäre es, wenn in diesem Thread Fotos von Rolex Sportlern mit 20 mm Stegbreite und Kautschukbändern gepostet würden. Einfach nur Fotos mit kurzer Beschreibung und Angabe des Herstellers. Vielleicht erleichtert das ja nicht nur mir jetzt, sondern auch dem ein oder anderen in Zukunft die Suche nach dem passenden Kautschuk-Band. :G


    Freue mich sehr auf eure Fotos! :lupe:


    Hier die Bänder, die ich gefunden habe:


    Rubber B

    Rubber B


    Everest

    Everest


    Heroic18

    Heroic18


    Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    hatte selber das Rubber B Band an meiner 16610. Ich fand es gut, andere wiederum
    nicht so gut. Es ist eine reine Geschmackssache, würde es aber auf jeden Fall wieder
    montieren. Ist nicht ganz billig, so um die 220 Euro wenn ich mich richtig entsinne. Habe
    es in Düsseldorf bei einem Juwelier auf der Kö bekommen. Kleiner Tipp, die Rubber B
    Bänder gibt es in allen Farben.


    LG Manni

  • ich habe es an der Deepsea, da ist es top.
    an dem Hulk hatte ich das Rubber auch probiert, da sah es m.M. nach nicht gut aus, wegen der breiten Hörner, da müßte das Rubber ebenso wie bei der DS
    die gesamte Anschlußbreite ( also Hornaußenmaß) überdecken. Hab`s wieder zurückgegeben.
    Fazit für mich:
    Rubber an DS ja, an allen anderen akuellen Sporties möchte ich es nicht, nur das originale Oyster.


    LG

  • Moin!


    Das Rubber B ist ein Top Band. Allerdings hatte ich es auch nur an der DS und stimme bzgl. der Anstöße mit Schnappi überein.


    Mit 19cm Handgelenksumfang wurde es bei mir dann auch ein wenig knapp. Ich hatte es im letzten Loch und bekam es gerade noch so durch den Keeper. Die Angabe auf der Homepage, dass es bis 21cm passen soll, glaube ich nicht.


    Das Heroic18 passt gemäß HP gar nicht an die 14060.


    Das Everest kenn ich leider nicht.



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • ich mache mich vermutlich jetzt ein wenig unbeliebt - aber ich schreibe es jetzt mal frei raus:


    Eine Rolex mit "Rubber" oder sonst einem nicht Original-Stahlband geht meines Erachtens gar nicht. Never.
    Für mich gehören an Markenprodukte immer nur das Original Zubehör.


    Genauso wenig würde ich niemals Alufelgen auf meinen E350 CDI montieren lassen, die nicht Von Mercedes oder AMG sind.


    Das Gleiche gilt für mich bei Panerai-Straps.


    But ... these are only my 2 Cent ...

  • @ all: Vielen Dank für die hilfreichen Kommentare! :G


    Kennt keiner andere Kautschukbänder mit Rundanschluss, die passen?


    Vielleicht kann mal jemand einen Wristshot von seinem Everest-Band machen? Das wäre toll :jump:


  • Lieber Stephanium!


    Warum solltest Du Dich unbeliebt machen? Das ist Deine Meinung und damit völlig okay!


    Ich finde den Vergleich allerdings hinkend.


    Bei mir kommt es auch ein Stück weit auf Qualität an und - zumindest bei Panerai - ist fast jedes Zubehörband qualitativ doppelt so gut, wie der Mist, den Panerai verkauft.


    Die Original-Bänder sind alle zu kurz und vom Preis-/Leistungsverhältnis her grenzwertig.


    Und auf einen AMG würde ich auch handgeschmiedete Felgen aufziehen... Aber das sind only my 2 Cents...



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Hallo zusammen, ich heisse Robert und bin auch neu hier.


    Ich habe mir gerade bei Juwelier Menze in Düsseldorf an meine Daytona und meine Submariner No Date jeweils ein Rubber B machen lassen und bin total begeistert :)


    Na dann wilkommen in der Lounge, Robert :wink:
    Stell doch mal Bilder davon rein, wie das Rubber B an deiner Daytona aussieht – das wird vielleicht die eine oder andere Diskussion um Gefallen oder nicht hervorrufen, aber sehenswert wäre es in jedem Fall. ;)
    :wink:

  • Die Daytona am Gummi gefällt... das werd ich auch mal testen!


    Ich habe die 16660 auch schon am Rubber-B getragen :lupe: fand/finde ich sehr gut! :gut:


    Die meisten Taucheruhren "dürfen" ja auch am "Gummi-lappen" hängen. ;)



    :hut: