Neu Aerospace Evo Modelle

  • Komplett neues Gehäuse und jetzt 43mm Durchmesser... andere Zeiger .... anderes Blatt. Es hat sich eigentlich nicht so viel geändert, aber irgendwie sieht sie trotzdem ganz anders aus. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde oder nicht ... braucht vielleicht etwas Zeit.



    Für mich war die Aerospace über viele Jahre immer so was wie eine Ikone ... hat mir immer sehr gut gefallen. Wenn sich dann etwas ändert, wird man wohl etwas zögerlich ;)

  • Auf den ersten Blick recht ansprechend... :lupe:
    Gefällt mir persönlich sogar noch besser als der Vorgänger.



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich empfand die Teile immer irgendwie schrecklich, sieht nicht nach ihm oder ihr aus aber wie das so im Laufe der Zeit ist und man sich die Uhren genauer ansieht und vor allem öfter, da kann die Meinung schon einmal vom negativen ins positive rutschen.


    Mir gefällt das etwas veränderte und neue Design und die angewachsene Größe von 41 auf 43mm noch viel mehr.

  • Hallo,am letzten Freitag hab´ich die neue Aerospace beim Konzi abgeholt,am Samstag wieder umgetauscht...Warum? Wer die Uhr sein eigen nennen will,sollte auf jeden Fall sie vor dem Kauf anlegen und das hab ich nämlich nicht gemacht...Die Größe passt,das Gewicht nicht...Wenn man überhaupt bei der Uhr vom Gewicht sprechen kann,denn man hat das Gefühl,das die Uhr gar nicht am Handgelenk ist.Für mich ein K.O Kriterium,ich mag es halt,wenn ich spüre,was ich da auch momentan trage.Schöne Uhr ist es trotzdem...Gruß,Niko

  • Da ist mir die alte Variante mit dem geringeren Durchmesser immer noch lieber.


    Insbesondere das Zifferblatt mit den aufgesetzten, glänzenden Zahlen gefällt mir überhaupt nicht - immerhin ist aber dieses häßliche "Quadrat" in der Mitte wieder verschwunden.


    Mir gefällt die u.a. Variante bezüglich Abmessung und Zifferblatt immer noch am besten:



    Schöne Grüße.
    Thomas

  • Hi zusammen,


    mir gefällt sie nicht....schaut aus wie ein 08/15-Quartzer, auch wenn es ein Brätling ist.
    Wo soll das Gewicht auch herkommen...
    Bekommt man auch im Kaugummi-Automat....


    Nur meine Meinung.


    Gruß,
    der Hexer

  • Ich finde, die Rückgabe der Uhr bei einem der Mitglieder war etwas vorschnell.
    Ich kann die Evo seit 2015 mein Eigen neben anderen prominenten Marken nennen. Ja, Titan ist federleicht und leider koppelt man Haptikgefühl gerne an Gewicht. Nun, Titan ist Titan. Ein faszinierendes Material, auch was seine Farbe angeht. Im ewigen Streit um 316L und 904L ist Titan erstens vielfach teurer und Themen wieKorrosionsbeständigkeit, Allergie oder Magnetismus stellen überhaupt kein Problem dar - es stellt die beiden diskutierten Stähle weit in den Schatten.
    Nun zur Evo selbst. Ich finde, dass Breitling die Leistungsangaben der Uhr zu konservativ angibt. Sie stimmen, zumindest bei meinem Modell, überhaupt nicht. Von September bis September hatte ich bei Abgleich mit einer Funkuhr gerade mal 2 Sekunden Abweichung. Breitling gibt 15 Sek an. Das ist Wahnsinn! Wahrscheinlich untertreiben sie mit den Temperaturangaben und der Batterielaufzeit ebenso.
    Diese Uhr hat eine einmalige Ergonomie. Sie schmiegt sich richtig an das Handgelenk und wird aufgrund des leichten Gewichts nicht kopflastig, ausser die Haut ist extrem trocken. Bei meinen anderen Uhren habe ich irgendwie einen gewissen Bretteffekt, der mir gar nicht gefällt - man betrachtet seine Uhr auch manchmal von der Seite.
    Die Evo ist eine moderne Uhr mit Geschichte. Sie kann überhaupt nicht mit Klassikern wie der Sub verglichen werden. Die von mir ermittelten Leistungdaten werden der von Breitling verliehenen Bezeichnung " instrument for professionals" vollkommen gerecht. Und das ist ihre eigentliche Natur. Ein Suchender sollte sich dessen bewusst werden. Verbaute Edelmetalle hat sie keine, somit wird ihr Weg zum "Schmuckstück" um einiges steiniger. Sie wurde gebaut für Profis und was sie bietet (und sie bietet viel!), kann sie überdurchschnittlich gut.
    Das Zifferblatt ist sportlich, maskulin und aufregend gestaltet. Auch wenn ich mein Sub - Blatt als gediegener und auch schöner erachte, es wirkt nach einer Zeit langweilig. Das ist bei meiner Evo anders - sie wurde mir nie langweilig.
    Was ich auch schätze, ist ihre flache Bauform und ihre Alltagstauglichkeit, auch was das Element Wasser angeht - normale Menschen sollten sich hier keine Sorgen machen.
    Leider verbindet man den Begriff Quartz leicht mit "billig" und "Billigmarke". Das tun vor allem die, die gerne Mechanikuhren favorisieren. Wer sich aber tiefer mit dem Thema Quartz auseinandersetzt, wird erkennen, dass es aufregende und interessante Tiefen bietet. Die Unterschiede zwischen Billigquartz und Chronometerquartz, wie es Breitling anbietet, sind enorm, grösser sogar als der Vergleich eines ETA- zu einemRolexwerk. Quartz ist und bleibt ein Thema für sich, gehört in eine eigene Schublade und hat seine Daseinsberechtigung mit Anspruch auf höhere Robustheit und Genauigkeit. Den "Mechanikern" gehört halt der philosophisch-romantische Aspekt.
    Witzig finde ich, dass Personen, die mit vollster Hingabe Quartzuhren schlechtreden, eben diese als Referenz benutzen, um zu erforschen, ob ihre eigenen teuren Mechanikuhren auch wirklich genau gehen. Dass ein Mechanikwerk lebt, ist Blödsinn! Beides, Quartz und Mech, sind Maschinen.
    Den Preis bereue ich nicht, den ist sie wert. Werterhalt interessiert mich auch nicht, da ich nicht vorhabe, sie wegzugeben.
    Die Evo ist ein Sorglospaket mit schönem Design und ausserordentlicher Präzision. Magnetismus, Salzwasser, Vibration wie etwa beim Motorradfahren oder Handwerk, längere Liegephasen oder Tragegewohnheiten lassen ihren Träger kalt.
    Sie ist einen genaueren Blick wert!