Tudor 79190?????

  • Also Moritz als Experte kann Dir sicher Auskunft geben, aber ich bin mit meinem begrenzten Wissen doch skeptisch, ob es diese Uhr unter der Referenz so gegeben hat. Eine Sub dieser Referenz mit WG Indices habe ich noch nicht gesehen. :grb:


    Bei Uhrenfreund wird diese Uhr als letzte Serie dieser Referenz genannt:


    http://www.uhrenfreund.com/sit…s.php?product=869&lang=de


    Interessant, vielleicht klärt uns Moritz oder Neo auf!?


    Grüße, Tobias


    :gut:

  • @ Michael: Das mit den Tudor Markierungen passt schon. :gut:


    Tudor hat seit 1997 keine Rolex Markierungen mehr auf Krone und Gehäusedeckel, und die 79190 wurde noch einige Jahre weiter produziert. Die Seriennummer B97... lässt auf das Herstellungsjahr 1999 oder 2000 schließen, insofern geht auch das Verkaufsjahr i.O., da die Uhren mit Tudor Krone nur schwer zu verkaufen waren und bei den Konzis oft mehrere Jahre in den Regalen lagen.


    @ Tobias: Nicht fehl interpretieren. :lupe:


    Der Uhrenfreund erwähnt doch lediglich, dass die 79190 mit ROLEX Markierungen nur sehr kurz produziert wurde, das heisst nicht, dass es danach keine mehr mit TUDOR Markierungen gab.


    ;)
    Kai


    PS: Ob sie tatsächlich echt ist kann man anhand von ein paar Bildern natürlich nur sehr schwer sagen. Die Indizes sehen schon etwas ungewöhnlich aus, wobei ich zugeben muss kein Sub Experte zu sein. Aber Prince Date Schriftzug auf ZB, Tudor Krone und -Gehäusedeckel und Datum des Zerti sind in sich stimmig.

  • ...ich bin der Ansicht, die Uhr gab es genau so, auch mit diesen Indexen. Ich hatte damals ein blaues Modell mit komplett silberner Lünette in den Fingern, hatte damals aber nicht zugeschlagen, da das blau ins violett ging... :( Bodenprägung und Kronenprägung sind gleich wie bei den Tudor-Chronos aus dieser Zeit... (ich glaube, ebenso das Band...)


    Die Frage ist, ob das Glas auf der Uhr Saphirglas oder Mineralglas ist...


    Ansonsten wirkt die Uhr sehr stimmig.... :respekt: