Big Bang statt Breitling / Rolex ?

  • Guten Abend Lounger,


    Ich bin das erste mal in der Hublot Ecke unterwegs und heute Abend kam mir der Gedanke ob ich eventuell meine Breitling Transocean Chronograph und eventuell noch eine Krone für eine Big Bang hergeben sollte. Der Abschied würde auf jeden Fall schwer fallen, da ich mit der Transocean eigentlich viel Freude hatte und meiner Meinung nach eine der schönsten Breitling Uhren ist, die Gangwerte des Manufakturkalibers sind bei meiner zumindest ebenfalls Weltklasse. Aber der Gedanke an eine Big Bang juckt doch schon ein wenig. :bgdev:


    Deshalb nun die Frage/Fragen an euch:


    Was meint Ihr dazu, standet ihr auch schonmal vor solch einer Wahl ? :grb:


    Was wäre ein realistischer Preis für eine gebrauchte BB ? :lupe:

  • Auf jeden Fall machen :G


    Also das Thema mit dem Wertverlust ist ja so eine Sache. Wenn man vernünftig einkauft hält sich das in Grenzen.


    Ich würde dafür ne Breitling auf jeden Fall gehen lassen...weil Breitling und Werterhalt, naja auch nicht gerade die stabilste Marke.


    Wenn Dir die BigBang gefällt und nicht ausreichend Spielgeld zum vernichten in der Portokasse liegt, weg mit dem Brätling und hin zur Hublot. :gut:

  • Würde ich auf keinen Fall machen....Und zu Hublot raten, weil Breitling vom Wert "nicht gerade die stabilste Marke" ist, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich "gewagt", wenn ich mir die Wiederverkaufspreise der Hublots angucke... ;)


    Im Grunde riskiert man bei allen Marken (evtl. außer bei Rolex) einen enormen Wertverlust, sobald man den Laden des Konzis verläßt.


    Irgendwo habe ich mal gelesen, daß der Gewinn bzw. der geringe Verlust "im Einkauf entsteht".


    Ich glaube, da ist was dran.


  • Danke erstmal an alle für die Meinungen.
    Ich hatte die BigBang 44 (komplett in grau) angelegt, nur dadurch kam erst der Gedanke ;)


    Ich habe eine BB "Earl Gray" gebraucht für 7600 gesehen ist dies eine gute Kondition oder kriegt man es noch günstiger ?
    :lupe:

  • Ich habe eine BB "Earl Gray" gebraucht für 7600 gesehen ist dies eine gute Kondition oder kriegt man es noch günstiger ?


    die BB "Earl Gray" ist eine wunderschöne Hublot und die Lieblingsuhr der Walserin :gut: ,
    bitte keine Rabatt- und Preisdiskussionen,
    denn Preise sind immer die Sache zwischen Verkäufer und Käufer.


    Danke :blume:

  • Also ich habe mir noch einmal die Bilder der angesprochenen Uhren angesehen.


    Abgesehen von Breitling kann ich nichts zu den "inneren Werten", sprich Technik sagen. Und bei Breitling habe ich keinerlei Zweifel an der 1a Qualität.


    Natürlich auch nicht bei Hublot, aber da habe ich keine Erfahrungswerte.


    Aus optischen Gesichtspunkten würde ich die Transocean niemals gegen eine Hublot tauschen.


    Wobei ein Tauschen aus finanzieller Hinsicht auch gar nicht möglich ist.


    Selbst eine gebrauchte Hublot ist immer noch um einiges teurer als die (in meinen Augen) herrliche Transocean.