47mm zu viel des Guten?

  • Hallo Zusammen,


    hatte heute nochmal die Möglichkeit zwei 47mm Modelle anzulegen und hab mal ein paar (wenn auch schreckliche) Bilder geschossen.


    Ich spiele ja mit dem Gedanken mir die 372 zu kaufen, leider bin ich mir unsicher ob 47mm leider nicht "too much" für mich sind. :grb:


    Also, so siehts aktuell Zuhause aus:


    312 - 44mm.


    Dank unserem Reiner hab ich auch richtig Spaß mit ihr, was mit dem originalen Band leider überhaupt nicht der Fall war.






    Hier möchte ich hin weil mich das Design einfach umhaut:


    372 - 47mm









    Hier mal die 422 mit 47mm. Das Bild ist leider nicht gut geworden, erfüllt aber den Zweck.








    Der Witz an der Sache ist nun der, auf den Bildern stehen die Anstöße schon etwas über. Das verunsichert mich schon ein wenig. Aber...ich stand dann im Laden vor dem Spiegel mit der Hand in der Jeanstasche und ich muss sagen, dass die Uhr überhaupt nicht dick aufgetragen hat.


    Was ich jetzt schon weiß ist, dass das orginale Band von der 372 definitiv zu breit auf der Unterseite meines Gelenkes wirkt. Hier muss was ins Haus das dann auf 22mm endet, wie beim Assolutamente von der 422.


    Helft mir jetzt mal in Bezug auf 47mm. Passt oder passt nicht? Die Schönheit kostet ja nicht gerade wenig und ich mag da einfach keine - auch wenn im Nachgang - falsche Entscheidung treffen.


    Offene und ehrlich Meinungen sind herzlich erwünscht.


    Danke Euch.

  • Immer diese Verunsicherung. soll ich...soll ich nicht...was könnten die anderen wohl denken...
    Wenn dir die Uhr gefällt, kauf sie und trag sie.
    Es ist völlig egal, was irgendjemand anderer denkt.
    Sei ein Cowboy und triff eine Entscheidung für DICH.

  • Ich schliesse mich auch an...leider zu groß.
    Ich find eigentlich schon die 312er zu groß für dich - probier doch mal eine 44er, die nicht das pumelige 1950er Gehäuse hat...die dürfte eventl. eher passen.


    Aber wenn du die 372er wirklich haben willst: hör nicht auf andere - kauf sie einfach...einzig und alleine, was du denkst, entscheidet hier :gut:


    Gruss
    Michael

  • Die mag zu groß sein und wenn schon.
    Ein anderer findet Gold zu auffällig, der andere findet das Uhren an Leder nicht gut aussehen, ein anderer wiederum findet manche Marken zu dick auftragend.


    Wenn Du hin und weg bist, kauf sie Dir und wenn Du dessen überdrüssig bist, dann lass wieder ziehen.
    Das ist das schöne an dem Hobby. Hier geht es um das eigene Empfinden.


    Bei mir konnte es nicht groß genug sein und die 372 ist einer meiner Lieblinge, allerdings gerade der Größe überdrüssig, bin ich erstaunlicher Weise bei 36mm gelandet und derzeit sehr zufrieden. So ist es ein auf und ab und eine endgültig zu finden genauso abenteuerlich, wie das Aufspüren des heiligen Grals.


    Guten Einkauf,


    Behrad

  • Hallo Marc
    Bilder verzerren manchmal die Wirklichkeit.Ich habe mich selbst schon auf Bildern mit Uhren gesehen bei denen ich dachte...Boah,was für ein Riesenwecker...die,aber beim draufschauen,und vom Tragegefühl her Top,und alles andere als unpassend waren.
    Wenn ich es jetzt rein an den Bildern festmachen sollte,würde ich sagen,es ist das Quentchen zuviel,aber wichtig ist,das du dich mit dem Ding wohlfühlst...Tragekomfort etc...und selbst Frauen tragen fette Pannis,und auch die wirken nicht immer deplatziert.
    Also Grösse ist nicht alles ;)


    LG Festus

  • High,
    normalerweise liegt ne 372 besser am Arm, als eine 312 mit 44 mm.., aber bei Dir haut leider Beides nicht hin, sieht komisch aus, sorry.
    Ist aber nicht schlimm :(
    Es gibt auch sehr schöne kleinere Modelle. Rolex 36 mm, JLC, Lange, etc., das hast Du auch Deine Freude.


    Lieben Gruß

  • Was hast du für einen Handgelenk Durchmesser?


    Ich habe knapp 17,5cm.
    Bei mir sieht die 111 am besten aus.
    Ich habe mal die 372 von DJOJ umgeschnallt,leider zu groß für mich.
    Das sah bei mir aus wie gewollt und nicht gekonnt.