Besuch bei GUINAND-Uhren Helmut Sinn GmbH in Frankfurt/Main

  • Von meiner Fernreise zu GUINAND-Uhren Helmut Sinn GmbH in Frankfurt/Main ( :G ) möchte ich Euch auch die folgenden Fotos und Infos nicht vorenthalten.


    Den Hauptteil der Ausstellung im Schultheissenweg 40 (unweit Helmut Sinn's Ex-Firma, der heutigen SINN Spezialuhren GmbH) bildet dieser Präsentationstisch:



    Daneben lohnt es sich in die umstehenden Regale mit den "Leckerbissen" zu schauen, wie z. B. hier mit der GUINAND Buren 12 Chronomatic oder der GUINAND Flying Officer mit 24h-Anzeige:



    Erstmals aufgefallen sind mir die optionalen roten, orangenen, gelbgrünen und blauen Zeigersätze für die klassischen Chronographen. Überhaupt zeigt GUINAND nicht alles und jede Uhr auf ihrer Webseite ;) .




    Dieses Foto soll den Unterschied eines schwarz galvanisierten und damit UV-beständigeren Zifferblattes (unten) und einem Standardzifferblatt bei der Serie 40.50 aufzeigen:



    Mittig und Mitte rechts die jüngsten Neuzugänge in der Serie 20.50:



    Und zum Abschluss u. a. ein paar großformatige Fliegeruhren, welche mir nicht alle von der GUINAND-Webseite her bekannt vorkommen. Die Vollkalenderuhr mit Mondphase und polierter Lünette (Mitte, ganz links) besitzt leider ein hochglanzlackiertes Blatt und findet sich seit kurzem nicht mehr auf der Webseite, vermutlich ein Auslaufmodell:



    Der kleine Ausstellungsraum im 1970er Jahre Stil ist übrigens recht spartanisch gestaltet, frei nach Helmut Sinn's Motto: "Die beste Uhr zum günstigsten Preis" oder SINN-gemäß :G . Wer also dicke Lederbestuhlung und LED-Beleuchtung gewohnt ist, bitte vor dem Besuch die Beta-Blocker einwerfen und keinen Kulturschock bekommen ;) !