Daytona Stahl / Submariner LV

  • Nachdem ihr mir alle so geholfen habt - erstmal DANKE


    nun meine anschließenden Fragen:


    soll ich die Rolex Daytona Stahl neu kaufen oder etwas billiger gebraucht? Gibt es besonders beliebte "Jahrgänge"?


    Dass mit dem neu/gebraucht stellt sich beim Frosch (wie ich hier glernt habe :G ....) ja nicht. Ist da auf was besonderes zu achten? Es gibt ja welche aus 03/04 und dann auch später...


    Kann man sich die Uhren auch versichert schicken lassen? Oder ratet ihr grundsätzlich davon ab?


    Danke Euch nochmal!

  • Die von dir anvisierten Modelle solltest du als Novize nur aus vertrauenswürdiger Quelle kaufen! Es besteht hohe fälschungsgefahr. Beim Modell 116520 also der neuen daytona solltest du Modelle ab Mitte 2009 anvisieren, diese verfügen über die moderne Schliesse. Wenn du eine gute Gebrauchte findest kannst du sicherlich 1000€ sparen., aber immer auf Box und Papiere achten. Ist sicherlich eine schöne Uhr , wenn auch schlecht ablesbar.
    Die Lv ist die alltagstauglichere Uhr, besser ablesbar und hat das unempfindlichere Band da nicht poliert. Die ersten Modelle aus 2003 und 2004 werden heute mit ca 7000€ im Fullset gehandelt, die neueren sind eher günstiger so um 5,5 k.


    Uhren immer selber entgegennehmen und lieber mal nen kleinen Weg in Kauf nehmen! ;)

  • danke Dir! Warum sind die neueren LVs billiger? gibt es dafür einen elementaren Grund?


    Ist doch bei eigentlich allem was gesammelt wird so! Die ersten sind immer die teuersten. Im Falle der Lv die Mark 1 aus 03 und 04 also Y und F Serie .

  • Ah Elmar! Endlich mal wieder jemand der Ahnung hat :gut:
    Na schon vom Kaufschock erholt? :bgdev::bgdev:
    LV´s aus 03 sind eigentlich die `Echten`Jubiläumsubs. Mit grünem Lünetteninlay zum 50sten Geburtstag der Submariner. Danach hat sich Rolex entschlossen dieses Modell noch bis 2010 zu Produzieren. Deswegen sind die ersten Serien (oder die erste Serie) gefragter als die danach produzierten.
    Ich habe in deinem anderen Thread mal eine 16610LV Random aus 2010 gepostet.
    Elmar bitte korrigiere mich wenn ich Mist erzähle!!


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • @ Jan


    Kann mich immer noch nicht sattsehen an den neuen Dingern ! Die schwatte iss so krass :G


    Ist zwar Off Topic, aber Du hast ja sooo Recht! Ein Knaller! Aber mir gehen auch die Anderen nicht aus dem Kopf!!
    Nochmal GLÜCKWUNSCH!!


    Neidische Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • wenn LV, dann muss es eine Y oder F Serie sein( F Serie am Besten bis zu einer 3 vorne...z B.F356..)

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: