Royal Oak Rectangular

  • Hallo AP ler,


    ich habe mir zu meiner alten Jumbo nun auch eine AP Royal Oak Rectangular gekauft, mit einem Zifferblatt das je nachdem wie man drauf schaut auch golden schimmert, sieht echt cool aus. Dazu habe ich einige Fragen.
    Auf dem Boden ist die Nummer B70457, ich hoffe dies hilft etwas (hallo HIOB, ich hoffe mindestens Du kannst mir helfen)
    Wann wurden diese Uhren gebaut, gibt es von diesen Modellen auch Prospekte ?
    :verneig::verneig::verneig::verneig::wink::wink::wink::wink::verneig::verneig::verneig::verneig::wink::wink::wink::wink:


    Grüße Chrede

  • Hallo AP ler,


    ich habe mir zu meiner alten Jumbo nun auch eine AP Royal Oak Rectangular gekauft, mit einem Zifferblatt das je nachdem wie man drauf schaut auch golden schimmert, sieht echt cool aus. Dazu habe ich einige Fragen.
    Auf dem Boden ist die Nummer B70457, ich hoffe dies hilft etwas (hallo HIOB, ich hoffe mindestens Du kannst mir helfen)
    Wann wurden diese Uhren gebaut, gibt es von diesen Modellen auch Prospekte ?
    :verneig::verneig::verneig::verneig::wink::wink::wink::wink::verneig::verneig::verneig::verneig::wink::wink::wink::wink:


    Grüße Chrede


    Es ist mir nicht möglich, die B70457 einem genauen Jahr zuzuordnen, aber:


    Deine Uhr, besser gesagt das Modell, kam ja Anfang der 80er auf den Markt.


    Die letzte Jumbo 5402 als D-Serie hatte die Gehäusenummer ja noch im inneren des Caseback und zwar B28..., B29...


    Eine genauere Zuordnung als Anfang bis Mitte der 80er ist mir nicht möglich, was sich ja aber auch bereits aus dem Erscheinungsjahr
    und dem Quarzkaliber irgendwo ergibt.


    Gruß


    Stephan

  • So, nun habe ich mal versucht Bilder zu machen, auf denen man besonderst den goldenen Schimmer des Zifferblattes sieht, der Clous de Paris ist in der Grundfarbe genau wie bei der anderen RO auch so anthrazit. Schimpft nicht über die Quali aber im Moment gehts nicht besser. Der Zustand der Uhr ist um Welten besser als es auf den Bildern aussieht, es sieht dort so aus als hätte sie große Macken oder so, ist aber nicht so. Mir gefällt sie, meiner Frau nun übrigens auch. Sie fand sie klein und unattraktiev aber nachdem sie sie einmal umgelegt hatte wandelte sie ihre Meinung ganz schnell. die steht ihr echt gut. So nun die Bilder.