Steinhart RACETIMER blau mit Titanband C0415

  • Hallo,


    gerade erst aus dem Urlaub zurück war der Kauf des RACETIMER eigentlich nur noch Formsache ;)
    Letzte Woche am Pool im Hotel gelegen und ein wenig im Uhrforum gestöbert und dort die Neuvorstellung der RACETIMER gesehen :gut:
    Spontan hatte ich mich in die blaue Version mit Titanband verliebt und beschlossen diese gleich nach dem Urlaub direkt vor Ort in Augsburg zu befingern.
    Über die optische Nähe zu gewissen Tudor Produkten braucht bei dieser Uhr nicht Diskutiert zu werden, dies spielt für mich aber absolut keine Rolle ;)
    Da ich ja bereits mit der Ocean GMT Pepsi sowie dem Apollon Chrono am Titanband zwei Steinharts besitze und von der Qualität sowie Verarbeitung überzeugt bin war also keine lange Überlegungsphase nötig :G


    Also Samstag Abend Heim gekommen, Sonntag ausgepackt und Wäsche gewaschen, zwischendurch geschaut ob besagte Uhr auch noch nicht ausverkauft ist, und gleich Montag morgen ins Auto gestiegen und die knapp 100KM nach Augsburg gefahren.
    Dies war bereits meine dritte direkte Abholung in Augsburg und das Steinhart Team sowie Hr. Steinhart selbst waren mal wieder wirklich super nett und hilfsbereit :gut:


    Wer die Möglichkeit hat sollte diese nutzen und die Uhren wirklich einmal Live vor Ort betrachten.
    Im Original sind die Uhren mit den Bildern auf der Steinhart Seite wirklich nicht zu vergleichen und wirken wesentlich wertiger und schöner.


    Hr. Steinhart hat sich auch diesmal wieder wirklich viel Zeit für uns genommen und mir auch gleich das Titanband passend eingestellt.
    Anschließend gab es noch etwas Smalltalk und sogar einen Prototypen einer noch in Entwicklung befindlichen Uhr zu sehen :lupe::verneig:
    Auf meine Frage was den das blaue Lederband mit Faltschließe extra dazu kosten würde kam die Antwort: Das lege ich ihnen kostenlos dazu !
    Zusätzlich gabs noch zwei Flaschen "Steinhart Williams Likör" oben drauf ! :eek::gut:


    Auch hier nochmals ein riesen großes Dankeschön an das gesamte Steinhart Team sowie Herrn Steinhart selbst !
    Ich werde bestimmt kurzfristig ein viertes mal kommen :G


    Zufrieden und mit einer prall gefüllten Steinhart Tüte verließen meine Freundin und ich den Laden und verbrachten noch einen schönen Nachmittag in der City von Augsburg bevor wir wieder die Heimreise antreten mussten.


    Noch kurz zur Info, wer mit dem Gedanken spielt sich eine der RACETIMER zuzulegen sollte schnell zuschlagen, laut Hr. Steinhart sind bis auf ein paar Exemplare alle Ausverkauft :eek:


    Jetzt will ich euch aber nicht weiter auf die Folter spannen und euch lieber ein paar Technische Daten sowie Bilder zeigen



    Werk:
    ETA Valjoux 7750 "elabore", Automatik Swiss made
    Wochentag und Datum bei "3"
    Lagersteine: 25 Rubine
    goldener Rotor mit Logo...


    Funktionen:
    Stunde und Minute silber mit Superluminova weiß, Bgw9
    Stoppsekundenzeiger orange...


    Gehäuse: TITAN satíniert Krone und Drücker verschraubt...
    Rückseite: Edelstahl Glasboden, verschraubt mit Gravur...
    Durchmesser: 44 mm ohne Krone
    Höhe: ca.16 mm
    Gewicht: ca.120 g
    Zifferblatt: metalic blau / silber ,
    Glas: Saphir Glas gewölbt, Innenseite zweifach entspiegelt..
    Lünette: Edelstahl poliert mit blauem Aluminium Tachymeter-Inlay
    Indexe: applizierte Indizes, silber, Superluminova BGW9..
    Bandanstoß: 22 mm
    WaterRes: 5 ATM (spritzwassergeschützt)
    Band: Titanband 22x20 mm
    Schließe: Sicherheitsfaltschließe Titan, mit Logo 20 mm














  • Vielen Dank euch allen für die netten Worte :gut::blume:


    Hier hab ich noch ein paar Bilder die ich euch versehentlich unterschlagen habe :grb:


    Hier der Racetimer in seiner natürlichen Umgebung :lupe:



    Hier sieht man die Bauhöhe von 16mm sehr deutlich


  • Glückwunsch, habe die gleiche Kombi heute morgen bestellt, aber muss mich 3 Wochen gedulden, da ich erst einmal in den Urlaub fliege ... die erste Auflage in blau dürfte wohl verkauft sein, aber ich habe evtl. noch Glück ... am Wochenende sollen ziemlich viel Bestellungen der Blauen reingekommen sein. Freut mich auch für den Designer, hat er doch einen guten Wurf gelandet. Viel Spass an schönen Uhr :gut:


    Gruss,
    Ulrich

  • Glückwunsch, habe die gleiche Kombi heute morgen bestellt, aber muss mich 3 Wochen gedulden, da ich erst einmal in den Urlaub fliege ... die erste Auflage in blau dürfte wohl verkauft sein, aber ich habe evtl. noch Glück ... am Wochenende sollen ziemlich viel Bestellungen der Blauen reingekommen sein. Freut mich auch für den Designer, hat er doch einen guten Wurf gelandet. Viel Spass an schönen Uhr :gut:


    Gruss,
    Ulrich


    :G Das wird mit den tollen Bilder hier bestimmt auch nicht besser ;)

  • Ab dem Zeitpunkt, wo ich die RT´s zum ersten mal gesehen habe, hat mir auf Anhieb die schwarze am besten gefallen und rutschte auf meiner To-Do-Liste sofort auf Rang 1.
    Je öfter ich mir nun die blaue auf deinen Lifebildern anschaue :lupe::verneig::sabber: bin ich mir doch nicht mehr so sicher. :grb:
    Ich glaube ich muss noch ein bißchen warten bis ich endgültig zuschlagen werde.
    Blöde Situation ist das. Am besten wird wohl sein man kauft sich alle drei, dann ist man dieses Problem einfach los. :dance:


    Glückwunsch zu diesem wunderschönen Chrono aus dem Hause Steinhart und viel Spaß damit. :gut:

  • Hier noch ein paar schnelle Bilder direkt vom Handy :)
    Einmal mit dem blauen Lederband und einmal mit dem Sinn Silikon und der schwarzen Steinhart Faltschliesse die ich noch hier hatte.
    Werde mir aber auf jeden fall noch die silberne bestellen, hab jetzt hier eine Uhr ohne Schliesse liegen und die silberne passt auch definitiv besser zur Uhr.