Vorstellung: Meine neue Stowa Antea 390

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt seit ein paar Wochen bei euch im Forum und kann euch heute endlich meinen ersten Uhrenzuwachs seit ca. 25 Jahren vorstellen.


    Eigentlich haben mir tolle Uhren schon immer gefallen, nur am nötigen Kleingeld hat's eigentich immer gehapert. Trotzdem hab ich kurz vor dem Abitur meine Ersparnisse geplündert und für fast 500 Mark (für mich damals wirklich viel Geld) meine erste richtig schöne Uhr zugelegt. Eine Sector ADV 4500 mit Edelstahlband und ETA-Quartzwerk. Ich hatte mir damals sogar extra für die Uhr noch ein Saphirglas einpassen lassen, weil ich ne alltagstaugliche Uhr wollte, die auch mal "ruppig" abkann und die ADV 4500 nur Mineralglas drin hatte. Nun, was soll ich sagen, die Uhr hat jetzt knapp 25 Jahre auf dem Buckel und ein paar Schrammen aber sie läuft und läuft und läuft ...


    Trotzdem wollte ich eigentlich seit Jahren endlich mal eine mechanische Uhr besitzen und hatte im Prinzip immer eine von drei Uhren im Auge, Omega Seamaster, Rolex Sea Dweller oder Nomos Tangente. Irgendwann hab ich den Gedanken über 2000 Euro für eine Uhr auszugeben ad acta gelegt und das Thema mangels sinnvoll verfügbarer Finanzen (in einer Familie gibts irgendwie immer Dinge die wichtiger gekauft werden müssen als ne Uhr...) abgehakt. Bis zu dem Moment, als ich über euer Forum gestolpert bin und dort das erste Mal von Herstellern wie Steinhart und Stowa gehört habe und mir auf einmal klar wurde, dass ich für ne tolle, mechanische Uhr kein Vermögen ausgeben muss.


    Als ich mir dann mal die Kollektionen der verschiedenen kleineren Hersteller angeschaut hatte ist mir beim Anblick der Stowa Antea 390 das Herz aufgegangen. Schlichter Bauhausstil und blaue Zeiger, sogar mit Automatikwerk, ein Traum!


    Während ich also noch so die Gedanken wälze, ob ich eine Dresswatch zum Anzug oder einen mechanischen Ersatz für meine Sector Diver kaufen soll, gab Stowa bekannt, dass sie nicht mehr genug 2824-2 Werke von ETA bekommen und deshalb ein neues, flacheres A10 verbauen wollen. Tja und beim Blick auf die ersten Bilder der neuen Uhr hab ich dann gedacht mich trifft der Schlag, denn mit der Änderung am Werk haben sie auch ein neues Logo aufs Zifferblatt gedruckt, das mir so gar nicht gefallen wollte.


    Da hatte ich mich gerade für meine Uhr entschieden und dann sollte es die nicht mehr geben? Was tun, aufgeben kam in diesem Fall für mich nicht in Frage. Ich wollte unbedingt genau diese Uhr mit altem Logo haben. Also hab ich ein bisschen gegraben und recherchiert und bin tatsächlich über verschlungene Wege zu einer der letzten neuen Stowa Antea 390 mit ETA 2824-2 Werk und damit auch altem Logo gekommen. *strahl*


    Verschönert hab ich mein Schmuckstück mit einem schwarzen Horween Shell Cordovan Armband und einer Stowa Faltschließe und nach langer Vorrede... Seht selbst :jump:


    Schmuckstück im schmucken "Böxle"



    Ich liebe diese blauen Zeiger ...


    Das Band passt wunderbar zur Uhr und ist ne tolle Qualität!


    Das ETA 2824-2 Werk ist wirklich toll anzusehen.



    Und der obligatorische Wristshot darf natürlich nicht fehlen.