STEINHART "MARINE CHRONOMETER II" arabisch - SPECIAL BRONZE EDITION

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    vor einiger Zeit war es mal wieder soweit... ich wollte was ganz spezielles, was es so eigentlich gar nicht gibt oder gab... Aber der Reihe nach. ;)


    Ich hatte mich seit Erscheinen in das weiße arabische Zifferblatt der Marine Chronometer II verguckt. Diese herrlichen Ziffern, die so ganz leicht anders waren... Simon hat hierbei wirklich ganze Arbeit geleistet und ein wunderschönes klares und eigenständiges Zifferblatt geschaffen. :verneig:


    Das Stahlgehäuse der Uhr war gut und schön, bot mir aber immer etwas wenig "Kontrast" am Arm... zudem waren die Original Chronometer auf Schiffen seinerzeit immer in golden schimmernden Messinggehäusen verpackt. Das gefiel mir persönlich wesentlich besser! :lupe:


    Nun begab es sich, dass Andy und das russische Uhrenforum eine neue eigene LE entwarfen... einen Marine Chronometer II in Bronze Gehäuse! :eek: Eine wirklich wunderschöne Uhr ist das geworden, mein Neid für dieses herrliche Projekt ist Euch daher sicher! ;)
    Ich hätte mir ja eine solche Uhr besorgt, aber das cremefarbene Zifferblatt mit dem hellen Blauton der Ziffern und Zeiger sowie der halbrunde Schriftzug auf dem Blatt, wollten mir nicht so recht gefallen... (ist ja nichts schlimmes, es muß einem ja nicht immer alles gut gefallen...)


    Aber irgendwann hatte ich einen Geistesblitz... warum nicht mein geliebtes weißes arabisches ZB im Bronzegehäuse? :jump:


    Also, meine Lage mit GS besprochen... dieser zauberte doch tatsächlich ein Bronze-Ersatzgehäuse für mich herbei und baute ZB und Zeiger der "normalen" MCII ein! :gut: Das Ergebnis - ein absoluter Traum! (also zumindest für mich ;) ) Selbst GS fand die Farbkombination angesichts des fertigen Modells wirklich sehr gut gelungen. :G


    Als Band habe ich mich für das helle Band des Nav.B Chrono II DLC entschieden... die golden beschichtete Faltschließe stammt vom älteren Marine Chronometer und rundet das Gesamtbild wunderbar ab!


    Ich finde diese helle Kombination ist perfekt für den (hoffentlich bald kommenden) Sommer geeignet...



    Hier noch die Details der Steinhart Website:


    Technik und Details
    Modell: MARINE CHRONOMETER II arabisch Bronze-Edition
    Limitierte Auflage Nr. 1/1
    Art.Nr.: ohne


    Werk
    ETA Unitas 6498 Swiss Made
    Runde Genfer Streifen,
    Sonnenschliff auf den Rädern..
    gebläute Schrauben
    Lagersteine: 17 Rubine


    Funktionen
    Stunde und Minute
    Sekundenzeiger bei 6 Uhr



    Gehäuse: Bronze satiniert
    Rückseite: Edelstahl verschraubt, Mineralglas
    Durchmesser: 44 mm
    Höhe: 14,2 mm
    Gewicht: 107 g
    Zifferblatt: Weiß, hochglanz
    Glas: Saphirglas gewölbt, Innenseite 2 fach entspiegelt
    Indexe: arabisch, schwarze Ziffern, blaue Zeiger
    Bandanstoß: 22 mm
    WaterRes: 3ATM (spritzwassergeschützt.)
    Band: Büffelleder natur 22 x18 mm, mit heller Naht
    Schließe: Faltschließe 18 mm Messingfarben beschichtet und satiniert


    Nun gehts aber los mit den Bildern... ;)








    Das Werk ist wirklich ein Traum! Die wunderbaren Verzierungen der Marine-Uhren sind immer wieder ein Hingucker! :lupe:




    Hier nochmal Band und Schließe



    Und natürlich am Arm... mit 44mm meine bevorzugte Uhrengröße! ;)





    So, das wars mal wieder für heute... ich hoffe, die Uhr und die Bilder gefallen Euch so gut wie mir! :G


    An dieser Stelle nochmals vielen Dank an GS, dass er diese einzigartige Uhr für mich möglich gemacht hat und an Andy und watch.ru, für die Idee zu einer MCII in Bronze! :verneig:

  • Glückwunsch :blume: , zu dieser "Extrawurst", sehr schön. Da hast du ja endlich wieder ein neues Schätzchen für deine ultimative Sammlung :respekt: ! Ein Luxusproblem mit der Bronze hast du allerdings, ich glaube die sieht geputzt besser aus als gealtert ;) .
    Viel Spaß, Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Ein Luxusproblem mit der Bronze hast du allerdings, ich glaube die sieht geputzt besser aus als gealtert .


    Danke Euch allen.


    Ja, dieses Problem besteht... aber da ich meine Uhren eh nur sehr selten wenn überhaupt trage, wird es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern bis tatsächlich eine Verfärbung eintritt... :lol:

  • Danke Euch allen.


    Ja, dieses Problem besteht... aber da ich meine Uhren eh nur sehr selten wenn überhaupt trage, wird es Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern bis tatsächlich eine Verfärbung eintritt... :lol:

    In Anlehnung an die Knarzstrategie, eine Uhr pro Marke, solltest du die -eine Uhr pro Tag- Strategie berücksichtigen. :)