GG Quad oder Alternative

  • Hallo Members,


    da ich in kürze meinen "Brutalo Mercedes G AMG" abgeben werde um den durch
    das ultimative Wohnzimmer auf Rädern zu ersetzen, wird mir ein gewisser Spielfaktor
    einfach fehlen. Daher überlege ich mir ein Power Quad zuzulegen.
    So ab und an mal ein bisschen unvernünftig muss einfach :G


    Das Quad wäre zu 90% auf der Straße unterwegs, gelegentlich ein bisschen Gelände,
    so langsam werde ich für die harten Geländespiele einfach zu alt. :(


    Als sicher ultimatives Spielzeug dafür gibt es sicher das GG Quad, noch böser als Quadster. :bgdev:


    Allerdings haben diese Spielzeuge einen Preis, der doch jenseits von gut und böse ist.
    Gibt es hier jemanden, der so ein Teil hat und den Preis verteidigen kann :grb:


    Oder noch besser, kennt Ihr eine deutlich bezahlbarere Alternative?

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Dafür hab ich noch ein G Cabrio, Markus
    Fährt zwar meist mein Mädel, ich darf aber auch.


    Ich sagte doch, Gelände eher weniger (kann der RR ja sowieso)


    GG und Pillepalle? :grb:
    Hast Du so ein Ding mal gefahren?


    Aber da muss es für die paar 100km im Jahr doch was günstigeres geben :bash:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Na musst Du denn alles wissen ;)


    Aber erzähl mal was das war, Marcus. :lupe:


    Habe inzwischen noch E.ATV gefunden, ziemlich brutale Dinger
    aber von "PREISWERT" kann man da auch nicht wirklich reden.
    Gibt's ein Beschleunigungsvideo gegen einen Ferrari. Beindruckend :verneig:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Moin Frank,


    obwohl ich noch nie so ein Gerät besessen habe, kann ich die Strassen-Quads eigentlich ganz gut leiden :lupe:


    Die E.ATV-Geräte sind sehr lässig :lupe:
    War das bei GRIP mit dem Ferrari? Dann hab ich das auch gesehen :gut:


    Was mich seit einigen Jahren etwas anfixt: eine Yamaha Banshee 350 :lupe:
    Das ist ein Zweitakter mit ca. 60 PS und dürfte wahrscheinlich nur gebraucht zu bekommen sein. Im Originalzustand ist das Ding nichts - aber ich habe schon ein paar Banshees gesehen, die auf reinen Strassenbetrieb umgebaut waren - die finde ich obergeil :sabber::sabber:
    Höllensound und offensichtlich sehr kurz übersetzt - ich kann mir vorstellen, dass das sehr viel Laune machen kann :)
    Ist natürlich ein Zweitakter - also sehr empfindlich und wartungsintensiv, stinkt und säuft. Aber vielleicht ist das was für dich, wenn es nur um ein paar Kilometer im Jahr geht :grb:

  • Das Argo ist eine ultimative Geländemaschine die sich auf der Straße nicht wirklich wohl fühlt.


    Die Banshee´s können entsprechend umgebaut sich eine Menge Spass machen,
    aber ich bin kein Schrauber. Außerdem sind die so leicht, dass die unheimlich
    schnell vorne hochgehen. Sieht jedenfalls auf den Videos so aus.


    Spritverbrauch u.ä. ist bei den paar km im Jahr egal.
    In jedem Fall sollte aber so ein Quad legal offen sein und nicht auf 15KW eingebremst

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Ich glaube, wenn du oder ich auf ner Banshee sitzen, dann geht die nicht mehr hoch :G
    190 kg trocken wiegt die anscheinend, hab gerade gegoogelt :lupe:
    Und ich fürchte, mir wäre so eine Flinte zu klein.


    Aber die Anfälligkeit eines gebrauchten Zweitakters würde mich genauso abschrecken, da bin ich bei dir...


    Der CanAm Spyder ist glaube ich auch nichts - für das Geld bekommt man auch das E.ATV, und das ist deutlich lässiger.


    Eine Yamaha Raptor oder so ist sicher auch nicht schlecht.


    Aber eigentlich brauchst du so ein E.ATV :pistolero::bgdev:

  • Zufälligerweise ist mein BMW Motorradhändler hier einer der wenigen
    GG Händler überhaupt. Und wie der Zufall es so will, hat er gerade ein
    GG Quad in restlos Vollausstattung (sogar mit prominentem Vorbesitzer)
    aufgekauft. Gerade mal 2000km gelaufen.


    Werd ich mir morgen mal ansehen.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Also angesehen habe ich mir das GG heute.
    Und ich kann nur sagen Technik vom Allfeinsten.
    Könnte man sich glatt so in eine große Vitrine stellen.


    Aber mit dem Preis komm ich einfach nicht klar.
    Die Maschine ist 7 Jahren alt, hat 2000km gelaufen und soll 33K kosten.
    Da nützt es mir auch nichts, dass der NP bei 52K lag. Das ist mir einfach zuviel.


    Ich werde mich jetzt mal nach dem Streetumbau einer Raptor umschauen.
    Die kostet selbst neu "nur" rund 10K. Und wenn mir das nicht reichen sollte
    kann ich immer noch mal Richtung E-ATV schielen.


    Wenn jemand was in dieser Richtung weiss, bitte melden.

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Da hattest Du wohl recht Patrick.


    Die Raptor oder vergleichbare Maschinchen sind viel zu klein für mich.
    Ich sehe mit meiner Figur auf den Dingern einfach albern aus. :bash:


    Nachdem ich mich jetzt live mit den Quads was mehr beschäftigt habe,
    neige ich inzwischen auch mehr zu den ATV´s mit denen man eben alles
    machen kann. Vielleicht will ich ja doch wieder mal ein bisschen im Dreck wühlen :G


    Vernüftig motorisiert bleibt da dann auch nicht mehr viel Auswahl.
    Ich habe mich jetzt wohl für eine Can-AM (Bombardier) Renegade 1000 entschieden.
    Freitag Nachmittag habe ich eine Probefahrt und wenn das passt, wird es die wohl werden. :G

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Das mit der Grösse dachte ich mir bereits :lupe:
    Würde bei mir auch recht dämlich ausschauen ;)


    Hab die 1000er Renegade mal gegoogelt. Schaut stimmig aus, die Grösse scheint zu passen, der Twin von Rotax ist sicherlich gut.
    Keine Ahnung, wie sich die Reifen und das Fahrwerk auf Asphalt verhalten :lupe:
    Ich vermute, wenn du auf der Strasse bzw. in Kurven ein gutes Gefühl hast, dann wirst du zuschlagen :G


    Bin gespannt :gut:

  • So, die Renegade habe ich jetzt Probe gefahren.
    Nicht die 1000er "nur" die 800er. Und das war auch gut so.
    Mann oh Mann hat das Ding einen Bumms :eek:


    Also von der Leistung in jedem Falle für mich/uns ausreichend, aber:
    die Straßenlage mit den Ballonreifen geht für mich noch gar nicht. :pistolero:
    Da war ich nicht gerade sicher unterwegs. Vermutlich muss man sich daran
    gewöhnen, jedenfalls hat mir ein Mitarbeiter vom Händler gezeigt was mit dem
    Ding auf der Straße möglich ist, wenn man es denn kann :eek:


    Problem der Renegade ist aber die völlige Untauglichkeit mit 2 Personen zu fahren.
    Das geht überhaupt nicht und das ist bei fast allen Quad/ATV wohl genauso. Es gibt nur
    wenige Ausnahmen, wie z.B. die CanAm Outlander Max. Die werde ich wohl als
    nächstes mal Probe fahren. Das ging diesmal nicht.


    Und dann braucht eine solche Maschine wohl 2 Radsätze. 1x Straße, 1x Gelände.


    Nun etwas ernüchtert bin ich nun schon. Erstens hatte ich mir von meinem persönlichen
    Fahrkönnen mehr versprochen :( und zweitens gibt es auch bei Quads / ATV nicht die
    Eierlegende Wollmilchsau ;)

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Hallo Frank,


    lass dich nicht entmutigen.


    quad fahren muss man lernen und das dauert leider etwas länger als man denkt.
    Von allem die von dir ausgesuchten Dickschiffe sind nicht gerade leicht zu dirigieren für einen Anfänger auf Grund des Gewichts.


    Also üben und vor allem am Anfang langsam machen....


    Liebe Grüße
    Torsten

  • Ich war heute in Friedrichshafen bei einer Oldiemesse samt Rundkurs für Showracing. Als Streckenfahrzeug war ein Outlander mit Ballonreifen im Dauereinsatz - und zwar die meiste Zeit auf zwei Rädern :eek:
    Für die Rennstrecke taugt das Teil nichts - aber der Fahrer hatte Spass :G

  • Also heute ist die Entscheidung nach einer ausführlichen Probefahrt gefallen :G


    Es ist die CanAm Outlander Max. 1000 Limited geworden
    (so was wie der RangeRover im ATV-Bereich :bgdev: )
    Auf den Range muss ich noch bis September warten, die CanAm (Bombardier früher) kommt nächste Woche :jump:


    Und so sieht sie dann aus

    Quelle: CanAm Homepage


    1000ccm Rotax Motor mit 85PS bei 350kg Gewicht. Das passt :G
    CVT-Automatik, Seilwinde, zuschaltbarer Allrad, verstellbares Luftfahrwerk, Garmin Montana.
    Halt alles was des Männerspieldrangs bedarf :lol:

    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank

  • Da ist es nun mein neues Spielzeug.
    Die 40km Überführungsfahrt vom Händler haben Mensch und Maschine unbeschadet überstanden.
    Und ne Menge Spass dabei hatten wir auch noch


    Warum soll ich meiner Bank das Geld zu miesen Konditionen geben :motz: ,wenn es am Handgelenk doch soviel schöner aussieht. ;)
    Viele Grüße vom linken Niederrhein
    Frank