SubD Revisionskosten mit Tritiumaustausch ?

  • Mit wieviel muß man derzeit so ca. an Revisionkosten in Köln rechnen ?
    SubDate 1994 mit komplett Tritium, was ja gegen SL getauscht wird (lt. Rolex).
    Also würden die Kosten für ZB, Zeiger und Lünetteneinlage dazu kommen.


    Danke ;)


    Die normale Revi kostet schon 490,00 EUR. Ich fürchte, dass mit Zeiger und Ziffernblatt das Ganze gute 200,00 EUR mehr kostet.


    Frage:


    Warum gibst Du die Uhr nicht einfach beim Uhrmacher ab und lässt sie dort revisionieren? Der Uhrmacher tauscht das Blatt nicht und macht das Werk genauso frisch, für die Hälfte...


    Schick mir eine PN, wenn Du einen guten Uhrmacher für Rolex wissen möchtest.




    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Warum gibst Du die Uhr nicht einfach beim Uhrmacher ab und lässt sie dort revisionieren? Der Uhrmacher tauscht das Blatt nicht und macht das Werk genauso frisch, für die Hälfte...

    Leider habe ich schon so einige Rolex gesehen, nachdem sie ein "guter" Uhrmacher (Empfehlungen)
    in der Hand gehabt hat :rolleyes:
    Es mag falsch sein, aber ich würde lieber Rolex an meine Subsi lassen.

  • Meine Revi hat bei Wempe in Berlin abgegeben - von Kölle ausgeführt - incl. Blatttausch, ca. 960,-- brutto gekostet. Ich habe das zwar nicht in Auftrag gegeben, aber der Verkäufer der GMT, welche ich vor einem Monat erstand.

    Wenn ich jetzt die Rechnung im fotographischen Kurzzeitgedächtnis richtig abrufe, kam das Blatt auf 320,-- netto. Demnach kostete die Revi ca. 485,-- netto.


    hoffe weitergeholfen zu haben...


    Grüße aus Berlin, Peter

  • Ich könnte bei Bedarf mindestens einen Grosskonzi nennen der Stand 2012 KEINEN Tritiumaustausch vornimmt, die Uhr aber trotzdem komplett revisioniert. Und zwar in seinen eigenen Werkstätten. Warum die Uhren bei vielen immer direkt nach Köln müssen (die sind gut ich weiss :G ) erschliesst sich mir auch nicht.



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Tritium-Mist weiterhin in der Uhr behalten möchte :grb:
    Leuchtet fast nicht mehr, wird immer "dreckiger" (gelblich) und ist giftig.


    Bislang habe ich die Entscheidung (Revi Köln oder freier Uhrmacher) immer nach hinten verschoben,
    weil mir von vielen Seiten gesagt wird, dass der Tritium-Mist in der Uhr bleiben "muß",
    weil werterhaltend, Originalität etc. etc..


    Bislang geht die Zwiebel mit +4 Sek./Tag nach 13 Jahren ohne Revi auch nicht soo schlecht,
    dass sofortiger Handlungsbedarf bestand.
    Aber die Amplitude ist schon relativ gering, so dass bald eine Entscheidung (Revi) ansteht ;)


    Die Kosten mit fast € 1.000,-- in Köln sind aber auch mal eine Hausnummer :rolleyes:

  • Wenn Du persönlich keinen Wert auf Originalität (ist nicht böse gemeint) legst, dann raus mit dem Tritium.
    Zum Thema Uhrmacher: Ich weiss nicht warum hier die Uhrmacher immer schlecht gemacht werden. Wir haben in Deutschland absolut fähige Uhrmacher, die ihr Handwerk genauso gelernt haben wie die Jungs bei Rolex.
    Aber irgendjemand kennt immer irgendjemand dessen Uhr total verhunzt vom Uhrmacher gekommen ist. Ich hatte komischerweise nie Probleme sowohl beim Konzi als auch beim ´Freien`
    Da hab ich wohl immer Glück gehabt :G:G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Wenn Du persönlich keinen Wert auf Originalität (ist nicht böse gemeint) legst, dann raus mit dem Tritium.
    Zum Thema Uhrmacher: Ich weiss nicht warum hier die Uhrmacher immer schlecht gemacht werden. Wir haben in Deutschland absolut fähige Uhrmacher, die ihr Handwerk genauso gelernt haben wie die Jungs bei Rolex.
    Aber irgendjemand kennt immer irgendjemand dessen Uhr total verhunzt vom Uhrmacher gekommen ist. Ich hatte komischerweise nie Probleme sowohl beim Konzi als auch beim ´Freien`
    Da hab ich wohl immer Glück gehabt :G:G



    Grüsse Jan


    Wenn der freie Uhrmacher gut ist und an originale Teile von Rolex rankommt ist eine Revi dort kein Problem. (Bei Vintage bleibt einem manchmal gar nichts anderes übrig.)
    Bei einem Verkauf der Uhr ist es aber von Vorteil, eine Rolex/Konzi-Revi-Historie vorweisen zu können.

  • UPDATE: Moin... Zwar nicht bei einer Sub... aber ich habe grade meine 16570 aus 1997 beim Konzi zur Revi.


    Revikosten mit Rolex Garantiezertifikat: 600,-- EUR
    neues Glas: 140 EUR plus 60 EUR Einbau
    Blatt (im Tausch), wenn gewünscht: 405 EUR
    Zeigersatz (im Tausch), wenn gewünscht: 100 EUR