Zur Diskussion: Argumente GEGEN Rolex

  • An der Ansammlung subjektiver Hasstiraden, verallgemeinerter Vorurteile und Unwichtigkeiten erkennt man schon das es mit (echten) Argumenten gegen Rolex ganz schön schwer ist.


    Der Autor hat bestimmt das erwähnte Dutzend billige Quartz Ticker und ist nicht so recht glücklich..

  • lasst die Dussel und Dummneider doch faseln...........


    ich habe hier aber mal ein Argument, was für Rolex spricht:


    Die UHREN..........


    ein kleines, bescheidenes Beispiel :G



    :hut:

  • Ich finde, dass sowohl die Argumente für und gegen Rolex aus dem Artikel teilweise verfangen. Klar, der contra Artikel ist ziemlich reißerisch und überzogen. Auch der Hinweis sich anstelle einer Rolex eine Linde Werdelin zu kaufen, ist schon etwas verfehlt. Allerdings finde ich doch, dass da ein Fünkchen Wahrheit drin steckt.


    Was mich persönlich an Rolex stört:
    - Design
    - Preis
    - Image
    - Technik


    Was ich an Rolex gut finde:
    - Design
    - Preis
    - Image
    - Technik


    Das mag komisch klingen, aber für mich haben diese Aspekte alle zwei Seiten.
    Das Design ist mir auf der einen Seite zu langweilig, und es gefällt mir nicht, da ich eher der Dresswatch Typ bin, der bei entsprechendem Budget wohl eher zu Lange, GO etc. greifen würde . Auf der anderen Seite ist die Sub ein endlos kopierter Design Klassiker vor dem Herrn. Und das sicherlich nicht ohne Grund.
    Genau so der Preis. Für eine Sub die laut Liste irgendwas um knapp 7k kostet, würde ich mir eher eine Omega mit Co-Axial Kaliber kaufen + noch zwei nette andere Uhren. Dann hätte man auch eine Top Marke mit modernster Technik. Wenn man allerdings seine Uhr irgendwann mal verkaufen will, ist man mit Rolex bestens beraten, weil man, sie häufig fast zum damaligen Erwerbspreis wieder los wird.
    Dann ist die Technik nicht gerade modern. Bei der o.g. Omega Co-Ax hat mein ein wunderschönes high-tech Werk mit Sichtfenster. Die Rolex läuft allerdings wie ein Traktor und ist mutmaßlich leichter zu warten.
    Letztlich ist das Image von Rolex teils sehr schlecht. Gerade letztes WE habe ich am Japantag in Düsseldorf wieder mindestens 5 Rap-Video / peseudo Mafia -Schwachmaten mit (güldener) Rolette am Arm gesehen. Da möchte ich mich nur ungern einreihen. Auf der anderen Seite sind da die, gerade auch hier vertretenen Uhrenfreunde, die eine stilvolle, zuverlässige, hochwertige Uhr mit entsprechendem Understatement suchen, und diese mit würde über Jahrzehnte mit sich führen.


    Letztendlich spricht für mich gegen eine Rolex, dass sie mich emotional überhaupt nicht packt und in mir nichts auslöst, vielleicht weil mir mit meinen zarten 29 Jahren das Design noch zu konservativ ist, und dass ich nicht der Typ bin, der Uhren wieder verkauft, somit dem seeeeehr ambitionierten Preis der hervorragende Wiederverkaufswert leider nicht gegenübersteht.


    Sollte ich aber mal eine erben/geschenkt / oder zu sehr guten Konditionen vor die Nase bekommen, werde ich sie gerne Tragen, schon als Verbeugung vor diesen wirklich guten Uhren

    • Offizieller Beitrag

    Kann mal bitte jemand den Text hier reinkopieren? Ich seh' nix :(



    Seite 1:






    (Seite 2):




    Zitat

    Rolex watches are for posers


    If you are not one of the two groups mentioned above, wearing a Rolex oozes desperation. Yes, a Rolex is the most recognisable watch on the planet -- now is that supposed to be a good thing? Young men that don a Rolex are perceived as self-absorbed, insecure and image-obsessed by those around them. Essentially, you just look like a prat. Be confident enough in yourself and in your sense of style that you don’t need to be wearing a veritable calling card of the nouveau riche.


    To rolex or not to rolex? not.

    Rolex is masterful at branding, and mediocre at watchmaking. Do yourself a favour and pass on the Submariner, Datejust and Daytona. For the price you’ll pay for a new Rolex you can buy a vintage Steve McQueen Heuer, an equally high-quality Omega Aqua Terra Chronograph or even a limited edition boutique diving watch from Linde Werdelin. Don’t be fooled by the Rolex marketing machine. Be your own man and the next time someone tries to impress you with a Rolex, sit back and try not to make them feel bad about wearing an overpriced, under-designed, neon sign of a watch. If all this wasn’t enough to make you forget Rolex forever, we’ll leave you with one final argument: Tara Reid loves Rolex. If that doesn’t make you run in the other direction, we don’t know what will.