...und noch eine Omega PO Kaliber 8500 "Big Size"

  • Omega „Planet Ocean“ Big-Size Caliber 8500 Ref. 23230462101001


    Hallo zusammen,


    Nachdem ich die Uhr bereits schon vor einiger Zeit im
    Nachbarforum präsentieren durfte, möchte ich sie Euch auch hier nicht
    vorenthalten. Normalerweise war ich bis heute ein Quartzuhrenfan. Ich dachte
    immer: „Ständig dieses Korrigieren der Uhrzeit“ bzw. “kann ich mich auf die
    angezeigte Uhrzeit verlassen?“ Doch ich sollte eines Besseren belehrt werden!


    Nachdem ich einige Vorstellungen der PO ausführlich studiert
    hatte und nur positive Erfahrungen lesen konnte , machte ich kurzer Hand einen
    Termin bei meinem Omega-Konzi hier in Dresden, denn für mich war von vornherein
    klar, diese Uhr kann man nicht einfach so online auf gut Glück bestellen, die
    muss man live sehen und bekrabbeln! Und so kam es in der Woche nach Ostern zum
    Begutachten bzw. Befummeln dieser wunderschönen Uhr. Zu allem Glück kam noch
    dazu, dass mein Konzi gleich 3 verschiedene Modelle zum Anprobieren vor Ort
    hatte. Und zwar die „Big Size“, die „etwas kleinere Version“ und die „mit den
    orangenen Ziffern bzw. der orangen Lünette“.


    Die „Orange“ fiel gleich durchs Raster, weil sie mir
    persönlich zu auffällig war und dazu noch die Ziffern, das war mir dann doch
    „to much“! Nachdem ich nun Big Size und Normalversion im direkten Vergleich
    nebeneinander liegen sah, war mir sofort klar, es kommt nur die „Große“ für
    mich in Frage, weil die Kleinere dann auf mich doch eher wie eine Damen Uhr
    wirkte. Das ist natürlich nur meine Meinung!


    Weil wir uns aber leider nicht über einen „vernünftigen
    Preis“ einigen konnten, habe ich die Uhr letztendlich bei einem Zwischenhändler
    hier in meiner Stadt bestellt. Nach 4 unendlich langen Wochen(gefühlte 4 Monate)
    war es nun endlich soweit und ich durfte sie persönlich abholen. Was für ein
    Gefühl kann ich Euch sagen, dieses Schmuckstück am Arm zu tragen. Und ich
    erwische mich immer wieder dabei: Uhr kurz ausziehen, völlig gebannt durch den
    Glasboden schauen, wie sich die kleinen Zahnrädchen drehen und beobachten wie
    es im Inneren der Uhr werkelt.


    Zur Uhr an sich muss ich wohl nicht allzu viel sagen, ist ja
    mittlerweile, ähnlich wie die. „MM 300m“ eine richtige Forums-Watch geworden. Dass
    sie qualitativ sehr hochwertig verarbeitet ist, versteht sich ja wie von
    selbst. Zum Gangverhalten, kann ich im Moment nur so viel sagen:


    Die ersten 24 Std. (gestern 17 Uhr bis heute 17 Uhr)
    durchgängig am Handgelenk getragen (bis auf das Eine oder Andere „Schaufenster
    schauen“ durch den Uhrenboden). Im Vergleich mit einem Quarz-Chronometer +1-2
    Sek. Kann es nicht genau sagen, weil der Sekundenzeiger ist für mich einfach zu
    schnell…da muss ich mich erst dran gewöhnen!


    Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich bereits jetzt
    schon den Unterschied zwischen Quarz- und Automatik entdeckt habe. Das
    Grundsätzliche liegt im Details: „Einfach auf das ZB schauen und sich an der
    fließenden Bewegung des Sekundenzeigers erfreuen“


    So nun aber genug der Schwafelei…voller Stolz und Freude
    präsentiere ich Euch nun die Bilder meiner „ersten mechanische Uhr“ von der ich überzeugt bin!











    mit der "kleinen" Schwester






    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe meineVorstellung hat Euch ein wenig gefallen.


    Gruß Matthias

  • Hallo,


    zuerst möchte ich mich für Eure zahlreichen Beiträge und Glückwünsche bedanken !


    Ich darf sie zwar schon eine Weile mein Eigen nennen, kann mich aber immer noch täglich an ihr erfreuen



    Ist eben meine erste "Mechanische"...




    Flieger: ich hoffe diese schnellen Schnappschüsse reichen Dir fürs Erste
















    Gruß Matthias

  • Hi Matthias,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch, eine Schönheit, deine Omega. :verneig::verneig::verneig::respekt::respekt::respekt:


    Allzeit viel Freude damit.


    Viele Grüße


    Wolfgang

    nach den Gesetzen der Physik kann die Hummel nicht fliegen - aber sie kümmert sich nicht drum und fliegt einfach :wink::wink::wink:


    Breaking News: I don’t care