GMT Master 2 116710 BLNR u.s.w.

  • Hallo!
    Ich war bisher als "Panerai-Fan" Rolex gegenüber eher abgeneigt, da mir die Uhren irgendwie zu klein waren. Aber mittlerweile hat mich nun doch das Rolex-Fieber gepackt. Seit einigen Tagen suche ich nach meinem Lieblingsmodell. Meine Favoriten waren bisher die 116610 LV und die Daytona in Stahl mit weissem ZB, ggf. auch die 116610 LN.


    Nun habe ich aber in einem Bericht über die Baselworld 2013 die GMT 2 116710 BLNR gesehen und mich irgendwie auf den ersten Blick in das Teil verguckt.


    Mir ist es wichtig, eine Rolex nagelneu, verklebt, Full Set und mit LC 100 zu kaufen. Hierzu mal ein paar Fragen an die Rolex-Experten:


    1. Stimmt es, dass es gar nicht so leicht ist, bei einem Konzessionär (ich wohne in Berlin und da gibt es einige) überhaupt eine 116610 LV oder LN zu bekommen?
    2. Ist es erfahrungsgemäß realistisch, ausgehend von einer Barzahlung, einen Rabatt in Höhe von 10 % beim Konzi aushandeln zu können (für eine 116610 LV oder LN)?
    3. Wie komme ich an eine 116710 BLNR? Kann man so was vorbestellen und bekommt die dann, wenn dem Konzi eine solche zugeteilt wird? Wie sieht es erfahrungsgemäß mit dem Rabatt bei einem so nagelneuen Modell aus?


    Vielen Dank!

  • Hallo,


    Einfach beim Konzi vorbestellen und vielleicht nicht nur bei einem, sondern mehreren. Wann du sie dann bekommst, hängt auch davon ab, wieviele Bestellungen der Konzi schon hat und wie viele regelmäßige Kunden vor dir bestellt haben. Zur Abnahme bist du nicht verpflichtet, ebenso kann dir der Konzi keine Preisgarantie geben. Du zahlst, was sie bei Auslieferung kostet.


    Wieviel Prozente du verhandeln kannst, wirst du hier wohl nicht erfahren. Das ist individuell verschieden und kommt zB auch darauf an, wieviele Uhren du bei deinem Konzi schon gekauft hast. Und dann spielt eine Rolle, wo der Konzi sitzt. In den Großstädten wirst du auf neue Rolexmodelle wohl eher keinen Rabatt bekommen. Dort verkaufen die Konzis die Uhren leicht und wenn es an die Touristen in Asien ist.
    In Kleinstädten fern der Touri-Ziele ist es vielleicht einfacher.


    Viele Grüße
    Ralf

  • Danke für den Hinweis Ralf!


    Hinsichtlich der Touristen hast Du Recht, mir hat ein Mitarbeiter beim Konzi am Ku´Damm erzählt, dass die Sportmodelle liebend gerne von Touris aus Asien mitgenommen werden ...


    Was die Bestellung angeht, hatte ich mal bezügl. einer Daytona Stahl nachgefragt. Man hätte von mir eine Anzahlung haben wollen und die Uhr hätte ich dann zum am Tag der Auslieferung gültigen Listenpreis erhalten. Insofern wäre es hinsichtlich der Anzahlung schwierig, bei mehreren Konzis Bestellungen aufzugeben.


    Aber sicherlich ist auch das Verhandlungs- und Vertrauenssache. Dann muss ich in Zukunft wohl regelmäßig ne neue Rolex kaufen ;)

  • Wenn Du keinen gesteigerten Wert auf eine deutsche Auslieferung legst, sind die einschlägigen Grauhändler sicher eine gute Alternative einiges an Geld sparen zu können. Die Lieferzeiten der gängigen Modelle sind in der Regel nicht erwähnenswert. Da die Grauen mehrere Bezugsquellen haben, sollte eine kurzfristige Verfügbarkeit gewährleistet sein. Da der genaue Liefertermin der neuen GMT noch nicht feststeht, heißt es bei diesem Modell vermutlich einen langen Atem zu besitzen. :grb:

  • Hi,


    wie der Zufall es so will war ich heute in Basel und habe dort bei mehreren Konzis darunter auch eine Bucherer Boutique nach den neuen Modellen gefragt. Allerdings war die kürzeste Wartezeit für die blaue GMT c.a 1 Jahr. Auch bei mir in Freiburg sieht es nicht besser aus. Dort könnte ich frühstens nächstes Jahr im Frühjahr mit einer rechnen.

  • In Südafrika wurde die erste 116710BLNR schon gesichtet, ob sie dort verkauft wurde, ging nicht aus dem Thread hervor.


    Also wohl eher Herbst, denn was soll da auch so lange dauern? ZB bissel anders lackiert, Lünetten und Zeigersätze liegen schon zu Tausenden im Lager, also los...


    Aber wie immer bei Rolex - lassen wir uns überraschen! Künstliche Verknappung hat ja auch immer gut gewirkt.

  • Guten Morgen allseits.


    "1. Stimmt es, dass es gar nicht so leicht ist, bei einem Konzessionär (ich wohne in Berlin und da gibt es einige) überhaupt eine 116610 LV oder LN zu bekommen?"


    Also zumindest in der von Wempe betriebenen Rolex Boutique aufm Ku'damm hatten sie letztens die 116610 LV da. Einfach mal anrufen und nachfragen, die sind sehr nett da. Oder bei Lorenz, der ist eigentlich auch immer gut bestückt. Die Rolex Boutique im KaDeWe hat eigentlich nie so richtig was im Laden, Christ eben ... :rolleyes:


    "2. Ist es erfahrungsgemäß realistisch, ausgehend von einer Barzahlung, einen Rabatt in Höhe von 10 % beim Konzi aushandeln zu können (für eine 116610 LV oder LN)?"


    Viel Erfolg und gutes Gelingen! Und nicht verzweifeln, wenn sie nicht mehr als 3 Prozent geben

  • Hallo,


    Über Prozente zu schreiben bringt nichts , das muß jeder oder auch nicht für sich selbst aushandeln . :grb:
    Hängt alles von den verschiedenen Tagesformen der Konzis ab .
    Sonst am besten beim ``Grauen ``kaufen ! :bgdev:


    Gruß Michael

    SUCHE ZIFFERBLATT MILGAUSS GV Z BLAU



    Durch seine Leidenschaften lebt der Mensch , durch die Vernunft existiert er bloß.

  • Du kannst jederzeit in der Rolexboutique oder bei Wempe Friedrichstrasse ein Grüne bestellen.
    Kostet nichts,einfach Name und Telefonnummer hinterlassen und die melden sich irgendwann.
    Wenn du niemanden kennst, sind Prozente fehl am Platz.
    Da kauf lieber eine EU-Uhr wenn du kein Wert auf LC 100 legst, die kosten zwischen 6300 und 6500€.
    Dieses LC 100 Gehabe ist hausgemacht, ausserhalb von Deutschland interessiert es niemanden ob die Uhr aus Germany ist oder b.z.w. Italien ist.
    Auch hier die ortsansässigen Händler sind ok, aber auch zu teuer, es geht noch günstiger.
    Wenn du interessiert bist, schick eine Mail und ich sage dir einen günstigen Händler. :) ;)

  • @TS:


    Eine 116610 LN oder 116610 LV zu bekommen ist kein Thema.
    Siehst du anhand der Angebote im SC oder bei Chrono.
    Die neue 116710 wird sicher schwerer.
    Setz dich, wie angesprochen, auf eine Warteliste.


    Übrigens: Wir sprechen hier im Forum NICHT über Prozente. Dies zur Info.


    Grüße
    Daniel

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • also ein Tipp ist chrono24, ich habe mir da schon paar schöne Stücke gekauft, darunter auch die 116719 und 116710 für relativ gute Preise. Sind zwar als "gebraucht" verkauft worden und der LC ist nicht 100 aber die sind top!!!! Schau da regelmäßig rein was so angeboten wird.

  • also ein Tipp ist chrono24, ich habe mir da schon paar schöne Stücke gekauft, darunter auch die 116719 und 116710 für relativ gute Preise. Sind zwar als "gebraucht" verkauft worden und der LC ist nicht 100 aber die sind top!!!! Schau da regelmäßig rein was so angeboten wird.

    Der Thread ist über vier Jahre alt. ;)