Meine erste SINN - zurück aus der Revision

  • Hallo Ihr lieben SINN-Verrückten,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines ollen Sinn-Chronographen. Die Kleine, oder soll ich lieber sagen "der Klopper" hat mich von Beginn an in ihren Bann gezogen, so dass es nur eine Frage der Zeit war, daß sie den Weg zu mir fand.


    Da das Werk bestimmt schon seit 40 Jahren keinen Uhrmacher gesehen hatte, habe ich der Guten einen Wellness-Aufenthalt in Frankfurt gegönnt. Und heute ist sie, in neuem "Sonnen-"Strahl erglanzt, wieder zurück gekommen. :jump:


    Vorab gesagt - ich bin von dem Ergebnis begeistert und kann dem Sinn-Kundendienst nur mein Lob aussprechen. Kommunikation und Sonderwünsche waren kein Problem - man muß nur mit den Leuten sprechen! Und über die Endkontrolle kann ich auch (noch) nichts Negatives berichten. Da ich aber auch nicht jemand bin, der bei der Ganggenauigkeit auf 10 sec + oder - schaut, wird es wohl auch so bleiben.


    So nun aber mal ein Foto:



    Ach ja, bin zur Zeit noch im Geschäft und kann die nächsten Fotos erst heute Abend einstellen... :G


    Es geht aber in diese Richtung:


    Sinn Chronograph


    Schöne Grüße,


    Marcus :wink:

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

  • Ich habe im Februar die Gelegenheit gehabt, eine schöne alte 140 B aus ca. 1974 zu erstehen.


    So sah sie anfangs aus:





    Man konnte den Charme des Chronos zwar schon erahnen, doch das Ergebnis nach der Revision übertraf meine Vorstellungen.


    Ein Stahlband hatte ich nicht und wollte ich auch nicht. Also kam das Chronissimo-Lederband mit weißen Nähten infrage. Fast hätte ich es
    mir schon gekauft, da blätterte ich im aktuellen SINN-Katalog und stieß auf das Chronissimo-Lederband mit orangefarbenen Nähten für die
    EZM10-Modellreihe. Und dieses Band passt meiner Meinung nach perfekt zu meiner 140 mit den orangefarbigen Stoppsekunden- und
    -minuten-Zeigern und dem natürlich gealterten Trtium der Strichindexe.


    Aber seht selbst:








    Das Hemd passt nicht so richtig gut, aber ich hatte heute kein anderes an... ;)



    Ach ja, im Herbst soll es ja bekanntlich den Neo-Vintage-Chrono, limitiert auf 500 Stck. mit Kaliber SZ01 geben:


    140 A


    Ich finde das original schöner, es hat ein tolles Lemania 1341-Kaliber, und 500 Stck. wird es wahrscheinlich gar nicht (mehr) davon geben...


    Auch preislich gehen die beiden unterschiedliche Wege. ;)


    Vielen Dank fürs Reinschauen.


    Grüße,


    Marcus :wink:

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

    3 Mal editiert, zuletzt von jumahu ()

  • Hallo Marcus,


    ich denke bzw. lese heraus, dass Du somit zufrieden bist.


    Da stimme ich Dir gerne zu und finde auch, dass ein Original wesentlich schöner und wie in Deinem Zustand dann noch seltener ist, als ein mittlerweile überteuerter Nachfolger.


    Da wünsche ich Dir viel Spaß. ;) Wirklich ein schönes Stück. :gut:


    Und falls Du wieder mal keine Lust mehr drauf hast, treffen wir uns halt erneut... :G



    LG und auch an deine Damen


    Robert :wink:

  • Passt! :gut:


    Schön, mal wieder was Erfreuliches aus dem Füldchen zu hören... :G


    Hallo Hauke, vielen Dank.


    Man hört ja immer nur von den schlimmsten Fällen, weil einen die so bewegen, dass man sie posten muß. Nicht nur bei Sinn, auch bei anderen Herstellern. Aber dass in 99,...% aller Fälle sehr gute Arbeit geleistet wird, das vergisst man dann unter Umständen, bzw. wird - bei den Revisionpreisen auch nicht zu unrecht - als Verständlichkeit vorausgesetzt. Trotzdem kann man ja auch mal loben. ;)



    Da wünsche ich Dir viel Spaß. ;) Wirklich ein schönes Stück. :gut:


    Und falls Du wieder mal keine Lust mehr drauf hast, treffen wir uns halt erneut... :G


    Auch Dir vielen Dank, Robert. Aber warum willst Du nur immer meine alten, abgeliebten Zwiebeln haben??? :grb::G


    Grüße auch an Deine Lieben,


    Marcus

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

  • Thorsten, besten Dank.


    Die 140 kann es übrigens größentechnisch sehr gut mit einer Big Bang aufnehmen! ;)



    Muß wohl doch mal wieder auf nen Espresso vorbei schau'n ;)


    Immer diese leeren Versprechungen... :kaffee: Melde Dich einfach, wenn Du in der Nähe bist! :gut:


    Schöne Grüße auch an Deine liebe Holde!


    Marcus

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *

  • Hallo Marcus,


    herzlichen Glückwunsch :blume: !


    Ein SINN ist immer eine 'SINNvolle' Uhr, passt gut in deine Kollektion, zumindest zu denen die ich bisher kenne ;) .
    Hier ein Bild der Uhr von der ich dir gestern erzählt habe.
    Der Ex-Träger, ein Freund und Crewkamerad, hat sie in der F-104G und im Tornado getragen. Passt zur 'Patrouille de France'... :G


    und anderen Chronos mit schönen Werken..... ;)


    Herzliche Grüße :wink:
    Hajo

  • Sehr feines Teil :verneig: !


    Die orangenen Nähte waren freilich eine super Idee :gut: .


    Ich finde leider auch, dass die neue 140er Modellreihe bei weitem nicht den Charme der alten 140/142er besitzt. Zudem noch die Preise - autsch.



    PS: Ich würde mich auch über eine PN mit den Kostenpositionen zu dieser gelungenen Restauration freuen ;) .

  • Hallo Ihr,


    nochmals vielen Dank für das durchweg positive Feedback, auch per PN. ;)


    @ Hajo: die Heuer Bund ist wirklich der Wahnsinn, auch oder gerade wenn man die genaue persönliche Geschichte der Uhr kennt! :gut:


    Viel Spaß mit Deiner Patrouille de France - eine tolle LE.


    @ Onkel: hast ' ne PN.


    Schöne Grüße, Marcus

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *