Kaufberatung: Avenger Seawolf vs Superocean 44

  • Hallo zusammen :)


    da das mein erster Beitrag hier ist, möchte ich kurz was zu mir sagen, bevor ich eure Hilfe in Anspruch nehme:
    Ich heiße Christian, bin 27 Jahre alt, wohne im schönen Oberschwaben am Bodensee und habe mir letztes Jahr eine Certina DS Podium Valjoux gekauft, die ich auch immer noch total super finde :)
    Leider ist diese aber jetzt seit längerem im Certina Service :/ Ich habe es nämlich irgendwie geschafft, einen Chrono-Drücker abzubrechen - vermutlich gegen eine Tischkante gesemmelt. Tja, bei der Reparatur ebendieses Problems hat der Certina-Service dann aber einen Leuchtindex auf dem Zifferblatt beschädigt, was ein erneutes Einschicken zur Folge hatte. Effektiv bin ich jetzt also knapp 2 Monate uhrlos und das ist doch ziemlich ungeil.


    Aus diesem Grunde habe ich vor, mir eine zweite Uhr zu kaufen. Ich dachte erst an was billiges als Notlösung, aber das wäre doch unbefriedigend. Ich bin ziemlich lang rumgeeiert und hatte diverse Kandidaten in der Auswahl. Übrig geblieben sind zwei, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann und deshalb eine kleine Kaufberatung bräuchte. Erstmal die Kandidaten in den konkreten Ausführungen:


    Breitling Avenger Seawolf:


    Breitling Superocean 44:


    Ich war auch schon zweimal beim Konzi und hatte beide am Arm, geholfen hat es mir bei der Entscheidung nicht. Darum im Folgenden ein paar Gedanken zu den Uhren und warum ich nicht weiterkomme:
    Wo sie (für mich) gleichauf sind: Preis (150 EUR Unterschied), Uhrwerk, Wasserdichte (1000m Unterschied, aber who cares? :D), Kronenschutz vorhanden, Qualität, sportliches und markantes Auftreten.


    Aber dann fangen auch schon die Unterschiede an: Ich habe zwar eher schmale Handgelenke (~17,5-18cm Umfang, eher breit als hoch), aber der Durchmesser beider Uhren ist kein Problem und meiner Meinung nach optisch ansprechend. Die Höhe der Seawolf ist dennoch beachtlich und schon eher ein Knackpunkt. Unter einen Hemdsärmel passen beide nicht, aber bei der Seawolf mache ich mir a) um die Kopflastigkeit und b) um die Alltagstauglichkeit Sorgen. Schließlich sind knapp 1,9cm "Turmbau zu Babel" am Handgelenk geradezu prädestiniert dafür, ständig irgendwo anzuecken (sowohl physisch als optisch ;)).
    Diese Nachteile bringen mich in die Zwickmühle, denn rein vom Zifferblatt und den Zeigern gefällt mir die Seawolf wiederum besser.. wobei ich nicht sagen kann, dass die SO 44 hässlich wäre, nein, im Gegenteil, sie ist auch sehr schön und hat was besonderes, vielleicht eine Ecke moderner durch die kursiven Ziffern.
    Bei der SO-Lünette mache ich mir wegen dem Kautschuk etwas Gedanken wegen der Langlebigkeit und der Widerstandsfähigkeit allgemein. Gibt es dazu Erfahrungswerte? :)
    Obschon der Größe gewaltig, kommt mir die Seawolf etwas zeitloser, eleganter, gediegener daher und die SO sportlicher, "spaßiger", tooliger. Wie seht ihr das?


    Wie ihr seht, bin ich also mehr oder weniger handlungs- und kaufunfähig, da ich mit meinen Überlegungen auf keinen grünen Zweig komme. Gibt es irgendwelche Dinge, die ich in meinem Vergleich der Uhren nicht beachtet habe?
    Ich würde mich über ein paar Meinungen und Hilfestellungen freuen :) Danke im Voraus.


    Viele Grüße


    Christian


    P.S. Falls der Thread im falschen Subforum gelandet ist, sorry ;) War mich nicht ganz sicher, wohin damit.

  • Technisch habe ich keine Ahnung von (den) Uhren. Rein subjektiv (!) finde ich die SO besser. Die gelben Akzente sind einerseits erfrischend, dabei aber immer noch seriös. Sie wirkt auch aufgeräumter. Viel Erfolg!

  • Ich mach´s kurz :wink:
    Die Avenger Seawolf ist die Uhr, die wie ne Breitling aussieht und deren Aeromarine Charakter vereint. :gut:
    Die Superocean hat nix mehr von ihren Vorgängern außer dem Schriftzug und der Schwinge. :rolleyes:
    Für mich ist das keine Breitling mehr. :wink::wink:

  • DIe Seawolf. Ganz Klar. Wie der Vorredner schon sagt ist nur das ne "echte" Breitling. Die Bunte SO erinnert mich zu stark an die Konkurrenz. Also die Schwartze Lünette hat Rolex, Omega und tausend andere Hersteller. Aber die Seawolf sieht aus wie ne Breitling. Quasi der große Bruder meine Steelfish die wie ich finde die schönste Dreizeiger Uhr von Breitling ist. Mit der Avanger zusammen.. :verneig:


    Also ganz klar. :wink:

  • Seawolf - eindeutig!


    Das graue Zifferblatt trägt meiner Meinung nach noch extra zum "Geilheitsfaktor" :verneig: der Uhr bei.
    Vielleicht bekommst du auch noch wo eine Code Yellow, gefällt mir noch besser...



    LG, Thomas.

  • Da scheint sich ja ein eindeutiger Trend pro Seawolf abzuzeichnen :D Es wäre noch super, wenn ein Seawolf-Besitzer was zum Gewicht, der Höhe und dem resultierenden Tragekomfort über einen ganzen Tag sagen könnte :)


    Zitat

    Vielleicht bekommst du auch noch wo eine Code Yellow, gefällt mir noch besser...

    Optisch ein Leckerbissen, allerdings nicht mit Stahlband erhältlich (was ich diesmal unbedingt will, meine Certina hängt am Leder) ;/

  • Es wäre noch super, wenn ein Seawolf-Besitzer was zum Gewicht, der Höhe und dem resultierenden Tragekomfort über einen ganzen Tag sagen könnte


    Woooolfgang, wo bist Du :shout:;) ?!


    Sollte er sich nicht selbst melden, schreib´ dem User "Bumble bee" mal eine PN :gut: . Der ist seit kurzem im Besitz einer Seawolf.


    Lasky

  • Erstmal herzlich willkommen in der Breitling Ecke... :wink:


    Zunächst machst du mit keiner von beiden etwas falsch. Von der Qualität und Verarbeitung
    geben sich da beide nicht viel. Ich würde mich allerdings ganz instinktiv für die Seawolf entscheiden.


    Ich werde einfach mit der Kautschuk Lünette nicht warm. Von daher Pro für die Seawolf... :gut:



    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich mach´s kurz :wink:
    Die Avenger Seawolf ist die Uhr, die wie ne Breitling aussieht und deren Aeromarine Charakter vereint. :gut:
    Die Superocean hat nix mehr von ihren Vorgängern außer dem Schriftzug und der Schwinge. :rolleyes:
    Für mich ist das keine Breitling mehr. :wink: :wink:

    Dirk,da stimme ich Dir zu 100% zu.
    Ich hab ja schon beide Uhren mein Eigen nennen dürfen.
    Die SO hab ich nach 2Tagen wieder verkauft :wink:

  • Ich mach´s kurz :wink:
    Die Avenger Seawolf ist die Uhr, die wie ne Breitling aussieht und deren Aeromarine Charakter vereint. :gut:
    Die Superocean hat nix mehr von ihren Vorgängern außer dem Schriftzug und der Schwinge. :rolleyes:
    Für mich ist das keine Breitling mehr. :wink: :wink:

    Korrekt. Das wohl auch der Grund, warum ich die SO besser finde. :bgdev:

  • Das Barometer geht also eindeutig in Richtung Seawolf.. ihr habt Recht, man sieht ihr eher an, dass es eine Breitling ist und sie ist schon der Hammer! Die Höhe macht mir aber echt Sorgen... wenn ich sie mit SO 44-Höhe bekommen könnte, wär die Entscheidung in einem Wimpernschlag gefallen... mindestens einmal werd ich wohl noch Probetragen gehen müssen *örks*
    Schon mal Danke aber für euren Input :)

    Sollte er sich nicht selbst melden, schreib´ dem User "Bumble bee" mal eine PN . Der ist seit kurzem im Besitz einer Seawolf.

    Danke für den Tipp, werde ich machen, wenn es "notwendig" wird :)

  • Herzlich willkommen in der Lounge Christian :blume: .


    Du hast Dir schon mal 2 fantastische Modelle rausgesucht, die qualitativ von erster Klasse sind. Ich würde Dir empfehlen die Seawolf zu nehmen. Ein kompromissloser Diver mit der originalen Breitlingoptik. Die neuen Lünetten sind super, da braucht Du Dir keine Gedanken machen, aber die "alten" wie bei der Seawolf gehören irgendwie zur Breitling :gut: .


    Bei der Seawolf erwarte ich demnächst sowieso eine Überarbeitung des Designs, eventuell in 2014 oder 2015, da sie eine der letzten Modelle mit der Lünette ist. Schade eigentlich. :(


    Die neue Lünette der Chronomat find ich auch klasse. Mit Kautschuk in der Lünette kann ich persönlich nicht viel anfangen, das Zeug gehört für mich ans Band und damit wars das aber :bgdev: .


    Egal wie Du Dich entscheidest, Du nimmst die richtige. Halt uns auf dem Laufenden :gut:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -