Omega Planet Ocean- Frage zum Gebrauch im Wasser

  • Hallo,
    ich trage meine SPO schon seit 2009 und bin sehr zufrieden mit dieser Uhr- inzwischen ordentlich gerockt, macht aber nichts ;) Werde demnächst wohl sehr regelmäßig schwimmen gehen (Ausdauer und Kraft) und wollte wissen ob die SPO auch im Hallenbad bzw. im Chlorwasser getragen werden kann? Die Wasserdichtigkeit spielt hier ja eh keine Rolle, sondern vielmehr ob die Dichtungen usw. das aushalten? Wird so ca. 1h in der Woche und danach natürlich immer unterm Wasserhahn abgespült.
    Vielen Dank für eure Meinungen :gut:

  • Lass vor dem ersten Mal auf jeden Fall eine Prüfung der Wasserdichtheit machen und vermeide stets starke warm/kalt-Übergänge. Wenn möglich bzw. sicher versperrbar, würde ich die Uhr nicht in der Dusche einseifen, das kann auf die Dichtungen gehen.

  • macht gar nix mit ner po schwimmen zu gehen und sich einzuseifen. laut omega sollte man auch bei einer coaxial jedes jahr ne dichtheit machen lassen trotz empfohlener wartungsintervalle von 5-7 jahren... das halten die dichtungen schon aus.

  • ok, trägst du deine Seamaster an Srtahl oder Kautschuk? Irgendwelche Veränderungen an der Entspiegelungsschicht oder Lünette?


    Hallo,


    ich trage die Uhr am Stahlband.


    Du trägst eine super Qualität am Arm, was soll da passieren?


    Wenn du ganz sicher gehen willst, dann lass noch schnell eine WD Prüfung machen und dann rein ins Schwimmbad..... :bärchen:


    :gut:

  • :rolleyes:



    Zitat

    ..Chlorwasser getragen werden kann? Die Wasserdichtigkeit spielt hier ja eh keine Rolle, sondern vielmehr ob die Dichtungen usw. das aushalten?


    Und du trägst nen Neoprenanzug im Hallenbad oder was?


    Also solange deine PO kein Asthma oder Heuschnupfen hat und auch sonst mit den fast 700 Reaktionsstoffen aus Chlor mir Haaren, Schuppen, Urin, Kot etc. keine Probleme hat kannst du da auch drin baden.


    Aber steck vorher einen Zeh in´s Wasser. Wenn er weggeätzt wird ist wohl etwas viel Chlor im Wasser. Das könnte evtl. auch der PO schaden.

  • Mach Dir keine Gedanken;) Ich trage meine Uhren täglich im Pool, also Chlorwasser.


    Ich hatte noch mit keiner Uhr Probleme, selbst mit Billigzwiebeln nicht.


    Trag das Ding und nehm es nach dem Schwimmen mit unter die Dusche, da wird rein garnichts passieren :jump:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -