Meine erste Sinn 103 und gleich Fragen

  • Servus,


    hier ist meine erste Sinn. Normalerweise treibe ich mich im Vintage Lager bei den Hanharts herum. Ich habe mir jetzt eine Sinn 103 mit Tritium hier aus dem Sales Corner besorgt. Danke nochmal an morgana2012 ;)


    Kann man diese Sinn zeitlich einordnen? Die Seriennummer ist 1034958.


    Ich möchte gerne die Lünette von der 103 Klassik (mit silbernen Rand aussen) montieren. Dann brauche ich noch eine dieser Imbus Schrauben für die Verlängerung des Stahlbandes. Könnt Ihr mir eine gute Bezugsquelle dafür nennen?


    Ach ja, hier ist meine neue Tritium Sinn 103 ;)


    VG Felix


  • Tach,


    tolle Uhr und Glückwunsch!!


    Das Alter würde ich mal auf 15-20 Jahre schätzen?? Die Uhr hat Tritium, aber schon einen Kronenschutz und ein Val. 7750 (oder?)


    Ob der unverlierbarer Drehring auf das Pleximodell passt, wage ich zu bezweifeln.

  • Danke für den Hinweis wegen der Lünette. Das Valjoux 7750 mag ich ja so gar nicht, aber in Kombination mit dieser Sinn muss ich wohl damit leben. Die Kombi Hanhart und 7760 ging bei mir gar nicht und wir mussten uns trennen.

  • Die Uhr ist ganz angenehm zu tragen und die Größe finde ich nicht schlecht. Ist eher ein zartes Ührchen was aber ziemlich hart im Nehmen ist, was ich so gehört habe.


    VG Felix