Zwei Taucher: Sinn U1 vs. Rolex 116660

  • Servus zusammen,


    da ja mein letzter Vergleich zwischen der U1 und der GMT nicht so stimmig war,
    hier nun zwei Taucher.


    Das Band der DeepSea (viele bemängeln ja das es zu schmal sei) trägt sich meiner Meinung nach
    deutlich komfortabler als das wesentlich breitere Band der U1.


    Das Glas der DeepSea spiegelt schon enorm :rolleyes:










  • Das Band mag man für die DeepSea zu schmal finden, das kann ich verstehen.


    Aber es dürfte schwer sein ein gelungeneres Stahlband als das der aktuellen Rolex Modelle zu finden. Breite, fehlende Verjüngung oder andere subjektive Gründe hin oder her, ich habe noch nichts qualitativ besseres gesehen.


    Danke für deine Bilder, sehr interessant!

  • Ich kenne gleich zwei Leute, die tragen die Sinn U1 am Silikonband weil sie so verdammt gut aussieht.


    Und dem muss ich zustimmen, vom Design her ist die Uhr ein Volltreffer.


    Einen Vergleich mit dem kompromisslosen, 3 oder 4 mal so teuren Profi-Gerät würde man da kaum spontan herbeisinnen. Zudem fällt bei deinen Bildern auch die glänzende Keramik ganz schön auf. In echt kommt sie viel besser weg.


    Ich würde jederzeit die DeepSea statt der U1 nehmen. Das eine ist halt ein Rolex Sporty, das andere ein Design-Glücksgriff mit ETA-Werk.


    ps. probier sie mit Silikon ! :respekt:

  • Die dipsi is doch die schönere, wertigere und präsentere Uhr.
    Kostet allerdings auch ca. 6 x soviel :rolleyes:
    Das Spiegeln nervt schon ein wenig.....und 3900 m Tauchtiefe brauchen vielleicht Pottwale aber
    keine Rolexträger....
    Lieber wieder 1200 m und dafür weniger Spiegelung....

  • Schöner Vergleich.


    Die U1 ist eine super Uhr mit einem unschlagbaren Preis / Leistungsverhältnis. Ich trage meine an Silikon und sie ist sehr angenehm am Arm.
    Über das ETA-Werk kann man nichts negatives sagen. Meine läuft mit +1s / Tag.


    In Kombination mit einer Porsche Design P011 und einer Panerai 112 ein Spitzentrio.


    Demnächst kommt noch eine Submariner als erste Rolex dazu. Das sollte dann mein letzter Uhrenkauf sein.


    Grüße
    Stefan