Grauhändler für Neukauf mit LC100?

  • Hallo zusammen!


    Ich beabsichtige, mir als Sachwertanlage bzw. "Wertspeicher", eine oder mehrere nagelneue, blitzsaubere, verklebte Rolex-Uhren mit LC100 zu kaufen, komplett mit allem was dazugehört (Umkarton, Box, Booklet, Garantiekarte, Zertifikat etc.).


    Ob das sinnvoll ist oder nicht, soll hier bitte nicht weiter diskutiert werden. Ich weiss, dass es bessere Sachwertanlagen gibt, aber vielleicht habe ich die alle schon.


    Vielleicht könnt Ihr mir bzgl. der nachfolgenden Fragen weiterhelfen:


    1. Bei welchem Modell vermutet Ihr den besten Werterhalt (reine Vermutung, wissen kann das keiner)?
    - Rolex Submariner Date in Stahl
    - Rolex Submariner Date in Stahl mit grüner Lünette
    - Rolex Daytona in Stahl mit weissem Ziffernblatt
    - Rolex Datejust II mit dunkelblauem Ziffernblatt


    Andere Modelle kommen für mich nicht in Frage.


    2. Bei welchen Grauhändlern bekomme ich eine Rolex nagelneu mit Ländercode 100?


    Herzlichen Dank vorab!

  • Sind die Grauhändler so geheimnisvoll, weil der TS keine vernünftige Antwort mehr bekommt?


    Keineswegs, doch müsste man hier nun etwa 200 Händler allein in D aufzählen :rolleyes:


    Frag doch mal beim Mitglied Gordon oder bei watch-markets in Wiesbaden an lieber TS :gut:

  • Kauf Dir doch die Dinger mit LC EU und erfreue Dich an der minimalen Ersparnis :bgdev: .


    Hab ich auch mal wert drauf gelegt. Aber mal ehrlich diese LC Wahn ist doch :bash:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Datejust 2 ist vollkommen ungeeignet als Investment. Die anderen gehen. Im Einkauf liegt der Gewinn. Grauhändler gibt es paar Hundert in Deutschland, wenn nicht sogar 1000. Alle aufzuzählen würde hier zu weit führen. Die meisten Uhren kriege ich auch her, aber ich weiss nicht, was für Preisvorstellungen die Leute haben, und mein Revolver klemmt... :bgdev::lol:

  • Uhren als Wertanlage??? Naja,wenn man will...Die teilweise aufgeruffenen Preise für 5- stelligen Refferenzen werden auch selten bezahlt...Zwischen verlangen und bekommen seh´ich immer noch ´nen Unterschied...und für mich eine verklebte 08-er o. 09-er Zwiebel , ist keine neue Uhr mehr...Langfristig gesehen, kann ich mir schon vorstellen , dass man zumindest seine Kohle ned verliert bzw. was gut macht...Für mich persönlich sind 'Zwiebeln,die jährlich 1Mln. mal hergestellt werden , als Wertanlage nicht geeignet...Gruß,Niko

  • Und warum bitte nur die 5-stelligen? Die aktuellen Modelle werden auch einst nicht mehr gebaut :P

  • Daytona, und nebenbei gesagt bist Du mit der Idee etwas spät dran wie ich finde.


    Darüber diskutieren wir in 20 Jahren. :wink:


    @ Themenstarter: hier im Forum gibt es ein Unterforum "Gesuche". Warum nicht dort eine Suchanfrage starten?


    Zum offiziellen Rolex Konzessionär kann man natürlich auch gehen. Der Preis ist wie überall Verhandlungssache. Die Frage, die Du stellen wirst, geht schon in die richtige Richtung. Sie müsste lauten: "Wieviel kostet ein Dutzend Rolex Uhren!"


    LG


    Michael