paar Tage in Berlin - Tipps gesucht!

  • Hey,
    ich werde mit meiner Freundin nach überstandenen Abitur ein paar Tage nach Berlin fahren.
    Dafür wollte ich mir noch ein paar nette Tipps geben lassen, was man so machen könnten.
    Die ganz ganz großen Attraktionen kennen wir (a la Brandenburger Tor), viel weiter ist Berlin allerdings noch nicht bekannt.
    Könnt ihr etwas empfehlen, was man gut zu zweit machen kann?


    Sind da recht offen, kann alles dabei sein: Von Museum bis Kino zu Tretbootfahren.
    Dann suche ich noch ein paar gute und vor allem günstige!!! Restaurants und nicht so überlaufene schicke Örtchen zum Shoppen.
    Und ein sehr günstiges Hotel am besten in Zentrumnähe und unbedingt in der Nähe von U-Bahn und Bus wäre auch noch ganz nett.


    Vielen Dank im Voraus :)

  • Schnell aus der Hüfte:
    Ich war vor kurzem mit meiner Freundin in folgendem Hotel:
    http://www.seminaris.de/hotels…s-campushotel-berlin.html
    Gebucht im Komplettangebot direkt bei der Bahn auf der Seite.
    War wirklich gut, klasse Frühstück, direkt an der S-Bahn Station, 20 min zum Kudamm.
    Als Restaurant-Tip das " Pan asia" an den Hackeschen Höfe. Sehr geil. Die haben auch immer nen Mittagstisch.
    Viel spass

  • Den besten Döner gibt es meiner Meinung am Sophie-Charlotte Platz und für die Currywurst geht man zu Konopke auf der Schönhauser Allee oder Samstag Vormittag auf den Wochenmarkt am Karl-August Platz.


    Leckeres Sushi gibt bei Kuchis in der Kantstr. und orig. Chinesisch gibt es auch in der Kantstr. bei Good Friends.


    Wenn es nur zum übernachten sein soll, dann das Motel One direkt am Zoo.

  • Check das mal bei Google..


    Hakescher Markt
    Curry 36 ( Kreuzberg )
    Gemüse Döner neben Curry 36 ( Kreuzberg )
    Bergmann Str ( Kreuzberg )
    East Side Gallery
    Flughafen Tempelhof
    Bus 100 ab Zoo
    Zoologischer Garten
    Aquarium


    Bootsfahrt ab Mitte oder ab "schwangere Auster"..


    Tiergarten
    Botanischer Garten
    Mauerpark


    Einkaufen..


    Kurfürsten Damm
    Friedrichstraße
    Potsdamer Platz
    Schloßstr
    Hakescher Markt


    Promi's treffen..


    Grill Royal ( Friedrichstraße ) reservieren !!!!!


    Mehr fällt mir spontan nicht ein..

  • Zu Ritter Sport, Schokolade selbst kreieren,
    Griechisch essen im "Ousies", vorher reservieren, ab 17:00 Uhr geöffnet,
    Konopkes und Curry36 sind überbewertet und von Touris überlaufen, lieber ggü. Rathaus Tiergarten,
    Nollendorfplatz und Seitenstraßen haben nette Locations zum Speisen,
    Trödelmarkt am 17. Juni, immer Wochenende, aber nur schauen, da recht teuer,
    "Zeitlos" in der Franklinstraße.


    Hätte ich fast vergessen, solange noch da, zu "Tanz der Vampire"

  • Kostas, Zeitlos Franklinstr ????? Da sind Porsche und Audi interessant, dann hört's aber auch auf.
    Mit Curry 36 magst du recht haben, aber der Junge will unter Leute und die Bergmannstr ist umme Ecke..Genauso verhält es sich bei Konopke, die Curry ist unterirdisch, aber er ist mittendrin im bunten Treiben. Und darum geht es hier. Was soll er in der Turmstr ? Handyhüllen kaufen oder ne Sportwette machen ?

  • Benny


    Das ist auch Berlin.


    Was soll er im Tiergarten, Botanischen Garten? Pflanzen gucken? Leute treffen sicher nicht ;)
    Obwohl im Botanischen Garten gerade eine interessante Ausstellung zu Kaffee läuft.
    Warum soll er denn zu "Konopke" oder "Curry36", wenn's nicht schmeckt? Um möglichst
    viel Geld für ne Berliner Currywurst zu zahlen, sie wegzuwerfen und hinterher zu behaupten,
    er verstehe garnicht, was so besonders daran sein soll?


    "Topographie des Terrors", das Holocaust-Mahnmal und die Gedenkstätte für Stasi-Opfer in
    Hohenschönhausen sind sehenswert.

  • Wenn es bei Curry36 nicht schmeckt oder noch Platz für ein Dessert ist, einfach ein Stückchen nach Süden laufen und noch ein leckeres Eis essen:
    http://www.vanille-marille.de/


    Wenn es Curry ohne Darm ersäuft in leckerer Tomatensauce sein darf:
    http://www.krasselts-berlin.de


    Die Szene ist derzeit anscheinend im RAW (ehemaliges ReichsbahnAusbesserungsWerk) unterwegs:
    http://www.raw-tempel.de/

  • Krasselts ist für mich die beste Currywurst Berlins, aber leider ist in der Umgebung dort aber so gar nichts sehenswertes. Und nur für die Wurst dorthin? Mit ein bisschen laufen ist das Südgelände ganz schön - speziell für Fotografen eine lohnenswerte Adresse.

  • Ja, Krasselts ( Steglitzer Damm 22 ) ist ne Curry Legende, die Gegend ist allerdings wirklich tot ! Curry 36 nicht dolle, die Gegend sehenswert. Konopke auch nich dolle, die Gegend für ihn sehenswert. Tiergarten, auf jeden Fall. Goldelse, Potsdamer Platz, Brandenburger Tor, alles zu Fuss erreichbar.
    Allerdings eher vom U-Bahnhof Hansaplatz ( U9 ) als Turmstr..

  • Sehr gut :gut:
    Haben einige der Vorschläge hier wahrgenommen, die zB. Hakesche Höfen sind von der Aufmache her unschlagbar.
    Curry 36 hingegen war enttäuschend, wahrscheins overrated.
    Ansonsten eher das nicht so überlaufene gemacht mit ner Insider-Stadtrundfahrt mit jungen Berlinern.
    Top ;)