Was könnte an einem Modell besser sein?

  • Deshalb war die Große Lange 1 eine der wenigen Uhren, die ich mir so nicht gekauft hätte.
    Ich habe das Thema auch mehrfach direkt in Glashütte angesprochen.
    Und anscheinend wurde ich erhört ;)


    Diesen Effekt sollten wir auch nicht unterschätzen!


    Ich freue mich über jeden sinnvollen Änderungsvorschlag, der es dann auch auf den Tisch von Lange, GO und Nomos (usw.) schafft. Wer hat noch einen solchen Vorschlag für uns parat?


    Mir würde eine leicht veränderte Anzeige der Gangreserve (AUF & AB) bei der großen Lange 1 gut gefallen. Die Indexe sollten etwas größer sein, so wie es auch bei der Lumen (und anderen Modellen) zu sehen ist.


    Viele Grüße
    Michael

  • Das ist eine schwere Frage... Die Uhr ist doch ein Knaller!


    Ich würde mir ein schwarzes (oder auch graues) Nubukband wünschen. Diese dicken Bänder in der neuen Version wirken wertiger und könnten ein schönes Markenzeichen werden. Bisher gibt es diese allerdings nur zu bestimmten Modellen in grau und braun.


    Noch eine Änderung?


    Die Position der beiden Drücker und Kronen könnte optimiert werden.



    (Quelle Baerlin)


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo Marek
    Eins gleich vorweg,die Uhr ist wirklich Klasse,und insofern gibt es mM nach auch nur wenig zu korregieren,aber wenn man schon das Haar in der Suppe suchen möchte,dann würde ich es in dem roten Dreieck bzw Datumszeiger sehen.
    Diese Farbgestaltung hat ohne Zeifel seinen Sinn bezüglich Ablesbarkeit,aber für mein Empfinden hätte alles in Silber sein dürfen,aber das ist nun wirklich das Haar in der Suppe,denn ansonsten ist alles :gut:
    So verschieden sind die Geschmäcker :lupe:


    LG vom farblosen Festus

  • Diese Farbgestaltung hat ohne Zeifel seinen Sinn bezüglich Ablesbarkeit,aber für mein Empfinden hätte alles in Silber sein dürfen,aber das ist nun wirklich das Haar in der Suppe,denn ansonsten ist alles :gut:


    Die Farbgestaltung ist auch immer ein Thema. Bei dem schwarzen Blatt gefallen mir die roten Akzente, aber zu dem grauen Blatt (Weißgold Variante) wollen sie nicht wirklich passen.


    Baerlin hat sich bei seinem Modell das wohl schönste Band montieren lassen. Alternativ würde ich jedoch gerne mal ein mattes schwarzes Band an dieser Uhr sehen. Vielleicht kann Glashütte Original ein solches bald bereitstellen... ;)


    Viele Grüße
    Michael

  • Die Position der beiden Drücker und Kronen könnte optimiert werden.


    Ja, die Position ist optisch etwas zu tief, dem modularen Aufbau des Terminkalenders geschuldet.
    Beim Tragen stört es aber nicht.


    Zitat

    wenn man schon das Haar in der Suppe suchen möchte,dann würde ich es in dem roten Dreieck bzw Datumszeiger sehen.


    Zugegeben, auf den Fotos wirken die beiden roten Farbakzente etwas dominant.
    Aber in Wirklichkeit sieht man sie kaum. Sie geben der Uhr aber etwas mehr Pepp, falls man es mag.
    Aber sicher wirklich eine Geschmackssache, aber ich mag es wenn eine Uhr den einen oder anderen besonderen Akzent hat, sei es durch besondere Ziffern (Sixties) oder andere Merkmale. So sticht die Uhr aus der Masse raus.


    :G

  • Ich habe den Observer beim Konzi angeschaut und ausprobiert, aber irgendwie hat mich diese nicht "geflasht" im Gegensatz auf den Bildern.
    Ja, die 44mm sind mir auch zu viel aber es war gerade an der Grenze.
    42mm wären da optimal...


    :G


    Trotzdem würde ich diese im Gegensatz zu dem Chronometer nicht kaufen.

  • Hier mal die Observer am Arm (beim Konzi fotografiert). Für eine Dresswatch finde ich sie auch zu groß. Als "Marineuhr" könnte sie vielleicht noch mit 42 akzeptabel sein. Aber die Zifferblattaufteilung gefällt mir sehr gut. Schön auch die Eisenbahnminuterie mit den arabischen Ziffern.



    Gruss, rank

  • Hier mal die Observer am Arm (beim Konzi fotografiert). Für eine Dresswatch finde ich sie auch zu groß. Als "Marineuhr" könnte sie vielleicht noch mit 42 akzeptabel sein. Aber die Zifferblattaufteilung gefällt mir sehr gut.


    Hallo rank,


    das Bild zeigt die Größe gut und ich teile deine Einschätzung. Bei einer kleineren Variante würde zudem die Position des Datums besser aussehen. Hoffentlich nutzt GO diese Chance und setzt das Design im neuen Gehäuse gekonnt in Szene. Es könnte dann eine der besten Stahluhren werden...


    Viele Grüße
    Michael

  • Hallo
    Was für mich,aus meiner subjektiven Betrachtungsweise noch Sinn machen würde,wäre,ein freilegen der Aufzugsräder zum Beispiel im Fall der Lange 1 Kaliber L901.1 mit einem schönen Sonnenschliff,das wäre in punkto Haptik(die sicher auch jetzt schon ganz grosses Kino ist)das Tüpfelchen auf dem I,und man käme in den Genuss,von noch mehr sichtbar beweglichen Teilen. :lupe:


    LG Festus