Leidiges Thema: Seriennummern Random und G- Serie

  • Hallo Lounge;)


    ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Informationen über die aktuelle Vergabepolitik der Seriennummern von Rolex. Es ist ja nun schon einige Zeit her, dass die Random- Seriennummern eingeführt wurden.


    Ich bekomme allerdings auch immer wieder G- Serien in die Hand, die nagelneu von Rolex ausgeliefert werden. So beim Konzi eine Deepsea und SubnoDate. Beides waren G- Serien und sind erst vor kurzem beim Konzi eingetroffen. Auch bei den SubDs ist mir das aufgefallen. Gerade bei den Nodates ist das ja recht verwunderlich, da diese ja erst in 2012 erneuert wurde.


    Daher die Frage was Ihr so für Erfahrungen habt. Hat Rolex noch Nummern der G- Serie übrig und vergibt die nach und nach? Das würde bedeuten, dass die Randoms erst vorständig kommen, wenn alle G- Nummern verbraucht sind?


    Ich freue mich auf Eure Antworten. Vielleicht bringen wir gemeinsam ja etwas Licht ins Dunkel;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Das dachte ich mir so. Nur habe ich mich gewundert, dass auch Jahre nach der Einführung der Random- Serie noch immer G- Serien ausgeliefert werden. Das ist ja nun auch schon 2 Jahre her. :grb:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Naja, das muss man schon verstehen können. Deine Sensibilität in dieser Hinsicht ist ja nicht erwähnenswert. Auch ist eine Uhr mit LC 100 besser, als eine mit LC 10 - halt warte, es war ja umgekehrt :G


    Um etwas zum ursprünglichen Thema beizutragen. Meine im Sommer 2011 gekaufte LN hat eine Random Seriennummer, während meine im Jänner 2012 gekaufte LV eine G Seriennummer hat.


    Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir noch dazu sage, dass meine LN ein "ohne Lücken" Zifferblatt und die LV ein Lückenblatt hat.

  • Ich wollte diesen uralt Thread mal wieder hochbringen, da mich interessiert ob jemand weiß, bis wann die G Serie nun letztendlich ausgeliefert wurde? Ich habe hier von einem Freund eine Rolex aus 2015 mit G7 Serie. Ist das möglich? Lag die einfach nur so lange beim Konzi rum?