Unterschied zwischen snzf17k1 und snzh55k1

  • Hallo zusammen,


    Ja erster Post ;)...bin vor ca 3 Monaten auf das Forum aufmerksam geworden und bisher nur Stiller Leser.
    Die Leidenschaft begann erst vor ein paar Monaten als ich meiner Frau eine "gute" Uhr schenkte und nun bin ich irgendwie infiziert.


    Und ich gebe zu ich hatte bisher Seiko nie auf dem Radar aber für zwischendurch und am Tage gefallen mir einige Modelle.


    Ich bin kein Profi und eventuell übersehe ich etwas komplett aber bei einem großen online Versandhandel werden die beiden oben erwähnten Modelle zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten und wenn ich mir die technischen Details ansehe, dann finde ich keine Unterschiede .
    Abgesehen vom Design, warum ist die snzf17k1 so viel teuerer (relativ gesehen) und ist das gerechtfertig vom technischen Standpunkt aus?


    Danke
    Carsten

  • Es sind schon zwei unterschiedliche Modelle, wie am Zifferblatt und dem Kronenschutz gut zu erkennen ist.


    Ob sich da im Inneren der Unterschied verbirgt kann ich nicht sagen. Beide Uhren haben nur Mineralglas, was ich nicht kaufen würde. Zumindest wenn du bereit bis 289 € auszugeben, da gibt es doch schon (fast) Auswahl mit Saphirglas.


    Aber ganz generell: Vorsicht bei dem großen Versandhandel. Da stellen ein paar Spassvögel Uhren-Angebote weit über dem Listenpreis ein und hoffen auf unerfahrene Impulsivkäufer. Gerade bei Seiko schon gesehen. Daher schau immer beim Fachhandel.

  • Erscht mal Hallo Carsten :wink:


    Also, in beiden ist der Seiko Traktor ( Automatik-Werk ) 7S36 verbaut, absolut robust und zuverlässig.
    Die snzh55k1 ist auch als Glossy bekannt ( such mal hier in der Loung danach ) ist eine edle Uhr mit Keramiklünette und hat enormes Modding Potenzial ;) Seiko Glossy FF-Mod :gut: :gut: :gut:


    Die andere hat ein anderes Gehäuse und sieht nicht so edel aus ;) ist aber Geschmackssache


    Hier mal der Link zu AmazonGlossy ;)

  • Hallo Euch,


    Danke für die Antworten. So habe mich entschieden und die Glossy gekauft. Alles bestens ;)


    Nix bereut ... Sieht gut aus, wie ja jeder weiß, von all den Fotos hier und angenehmes Tragen.
    Habe bei einem Versandhandel mit A.. Bestellt und zusammen mit einem Aktionscode gerade 150,- Euro bezahlt und ich denke nicht das dies eine Fehlinvestition war .


    Carsten