Zweimal 16600.. Ernst ist anders

  • Eine Uhr pro Marke reicht. :pony:


    Jetzt hast Du da gerade mal eine höchst rudimentäre Sammlung von SeaDwellern, die von Vollständigkeit ungefähr so weit entfernt ist wie der Knarz von seiner Exit-Watch :G


    Sei ein Mann und entscheide Dich - entweder Du strebst eine komplette Sammlung mit DeepSea, DoubleRed, 1665 usw. usf. an, oder folge der "Eine-Uhr-Pro-Marke"-Strategie. Letztere kannste Deiner OHL viel besser vakoofen! :opa:


    Feddich. :pony:


  • Fairerweise darf sie dann aber nur Dinge kaufen die zumindest im Ansatz ihren Wert halten :bgdev:
    Das verstehen Frauen überhaupt nicht :bgdev::bgdev:

  • @ PAMPAL Frauen meinen ja Schuhe würden ihren Wert halten :G
    Jetzt kommt der Knarz wieder mit seiner ` Eine Uhr ...´Strategie :flag::popo:


    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Sei ein Mann und entscheide Dich - entweder Du strebst eine komplette Sammlung mit DeepSea, DoubleRed, 1665 usw. usf. an, oder folge der "Eine-Uhr-Pro-Marke"-Strategie.


    Hauke, der Threadstarter folgt hier ganz klar der "Eine-Uhr-Pro-Marke"-Strategie. Er hat die eine Uhr nur mehrmals, was als Vorsorge für potenziell auftretende Versorgungsengpässe bei Ersatzteilen für Vintage-Uhren verargumentiert werden könnte. So gesehen ist das ein konsequenter Beitrag zur nachhaltigen Teileversorgung und mitnichten eine zweite Uhr. ;) Man könnte im vorliegenden Fall auch von einer extrem monothematischen Sammlung sprechen, dann wäre die Jagd nach einer 16600 aus jedem Produktionsjahr und den unterschiedlichen LCs obligatorisch. Also ich finde das ist ein sehr interessanter Sammelansatz. :gut: Weiter so! ;):respekt:

  • Hauke, der Threadstarter folgt hier ganz klar der "Eine-Uhr-Pro-Marke"-Strategie. Er hat die eine Uhr nur mehrmals, was als Vorsorge für potenziell auftretende Versorgungsengpässe bei Ersatzteilen für Vintage-Uhren verargumentiert werden könnte. So gesehen ist das ein konsequenter Beitrag zur nachhaltigen Teileversorgung und mitnichten eine zweite Uhr. ;) Man könnte im vorliegenden Fall auch von einer extrem monothematischen Sammlung sprechen, dann wäre die Jagd nach einer 16600 aus jedem Produktionsjahr und den unterschiedlichen LCs obligatorisch. Also ich finde das ist ein sehr interessanter Sammelansatz. :gut: Weiter so! ;):respekt:


    @Hasso:


    Sehr feiner Humor und ein toller Ansatz! :respekt:
    JAAAA, der Thread entwickelt sich...


    Beste Grüsse und ernstgemeint Danke! :gut::gut:


    Nick


    PS.: Ich erwerbe ohne Sammlungsplan, aber mit einem außerordentlich gutem Gefühl und bin sehr gespannt was noch Alles ins Netz kommt. Die Ein-Uhr-Strategie ist ein hervorragender Ansatz; leider passt das für mich nicht.

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Gruß


    Nick

  • Sauger ;)



    Hallo Stefan,


    sehr schön der 911 und so geringe Km-Leistung :gut:
    Du bist aus NRW ... Kennst Du den Oldtimer-Treff / Youngtimer-Treff im Neanderthal (Mettmann) ?!
    Alles in einem kleinen Kreis - ... war heute auch wieder da.


    http://www.oldtimer-neanderthal.de



    Wir treffen uns da immer mit ein paar Porsche zum Auto- und Uhrenvergleich :jump:


    Gruß vom 911 Turbo (930),


    DUCtore