Zweimal 16600.. Ernst ist anders

  • Guten Morgen.


    Ich bin schon einige Zeit im Forum unterwegs und denke es wir einmal Zeit für einen Beitrag im Rolex-Bereich. :wink:


    All jene, welche einen bierernsten Einstieg erwarten muss ich enttäuschen. Das was jetzt kommt ist lediglich das Ergebnis aus einer Leidenschaft für Uhren und temporär zuviel Zeit. ;)


    Der Gedanke an einen solchen Beitrag kam auf, als mich meine Frau gefragt hat wieso ich eigentlich Uhren doppelt habe? Doppelt?! DOPPELT?! ... Natürlich möchte ich nicht gleich die ganze Ehe in Zweifel ziehen, aber BITTE: Diese Uhren sind doch nicht gleich!!
    Unterschiedliche Beschriftungen und Schriftstärken, völlig unterschiedliche Serien und ausserdem hat eine der Uhren Löcher!! Mensch, sowas sieht man doch... Oder??? Kann man schon sehen.. dachte ich jedenfalls..



    Im Detail geht es um diese beiden Stücke:


    Seadweller 16600


    Kaufjahr 1997
    Serial U37xxxx
    Schliessencode U1 - 93160
    Bandanstösse 592 B
    Dial SL - SWISS-T<25



    Seadweller 16600


    Kaufjahr 2007
    Serial Z63xxxx
    Schliessencode OP 10 - 93160A
    Bandanstösse OP 93160 A
    Dial SL - SWISS MADE





    Seitdem ich dieses Bild gemacht habe, und das Grinsen meiner Frau sehe, muss ich zugeben, dass die Unterschiede optisch doch "etwas" weniger deutlich sichtbar sind als ich dachte. :rolleyes:


    Ihr herzliches Lachen bei meinen kläglichen Versuchen zu erklären, wie selten ein SL-Blatt mit Tritium-Beschriftung ist solltet ihr bei genauem Hinlesen noch hören können..


    Helft mir bitte! Welche Meinung habt ihr zu diesen beiden Stücken? Gibt es hier Leidensgenossen und habe ich eine Berechtigung beide Uhren besten Gewissens behalten zu dürfen. ;)


    Viele Grüsse und danke fürs Reinschauen! :wink:


    Nick


    PS.: Bis eure Antworten zu lesen sind werde ich versuchen ihr die Unterschiede der demontierten Bänder zu erklären ;)

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Gruß


    Nick

  • ich führe die gleichen diskussionen :lol: und scheitere jedesmal :( .... habs aufgegeben und specke uhrentechnisch ab :eek:


    ist besser für mich, für die diskussionen mit meiner besseren hälfte, für den geldbeutel, für die freizeit .. ach für vieles.


    ist nicht das was du hören wolltest :blume:, aber das was ich gerade erlebe.


    zu deinen uhren .. beide sind top, beide wecken ein "haben wollen" gefühl. ABER .. ich würde (mangels goldesel) nur eine behalten und für die freigewordene kohle was anderes kaufen :gut:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Also entweder man ist totaler SD Fan, dann behält man Beide, oder ein normal Rolexverrückter, dann verkauft man eine und bringt etwas mehr Abwechslung in die Sache :G
    Ich habe meine Frau bis April weichkochen müssen, um grünes Licht (natürlich mein Geld :G ) für den alljährlichen Neukauf zu bekommen. :G
    Vielleicht ist das mal einen eigenen Thread wert...`Gemahlinnen und Kronen-Eine Welt voller Missverständnisse`


    Grüsse Jan


    P.S.: Die soll froh sein das ich Porsche nicht gut finde :G:G

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Tja, so ist es manchmal halt, wenn ich ganz ehrlich bin würde ich ebenfalls eine der Uhren abgeben, und zwar die mit ohne Löcher ;)


    Ich stehe nun einmal auf Löcher in den Hörnern :lol: Vorraussetzung wäre bei mir das auch beide Uhren Papiere haben, sonst würde ich immer die mit


    den Papers behalten.


    Ach......es gibt noch so viele andere schöne Roletten (Vintage und Neo-Vintage).


    Verkauf sie und nimm noch eine 1665 dazu :bgdev: , da sieht Deine Frau den Unterschied wirklich :gut:

  • Hallo Dr. Triple,


    Erkläre Deiner Frau folgendes:
    Mit der Anschaffung von zwei, für den Laien identischer Uhrenmodelle, hast Du vollkommen uneigennützig gehandelt.
    Du sparst schließlich die Anschaffung einer GMT, da Du die zweite Zeitzone über die zweite Uhr kompensierst - verständlicherweise musst Du nunmehr beide Modelle gleichzeitig tragen !


    Gruß aus NRW,


    DUCtore


  • :lol::lol::lol: der war gut :gut:


    Oder so ;)

  • Ich sehe schon das geht gleich Off Topic :G
    Einer Frau zu erklären das da Unterschiede im ZB sind... Der Schuh ist total anders als der den ich letzte Woche gekauft habe...
    Lustig wie immer :G:G
    Habe meiner Holden gerade eröffnet das Sie dasselbe Budget das ich zum Neuerwerb habe auch zur freien Verfügung hat. :G
    Da konnte Sie gar nicht mit umgehen :G:G:G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "




  • Ich sehe schon... Ich bin nicht alleine! Sehr schön!! :gut:


    Der Tip wegen der GMTs ist sehr gut; das Pulver habe ich aber leider schon verschossen.
    Bei den GMTs sind es mal zwei, welche sie problemlos auseinander halten kann.


    Da wir schon bei familiären Internas sind: Bei ihr heißen sie "das bunte Ding" und "die Zuhälteruhr". (Ich schaue mal nach Bildern.. Sind aber nur aus den Tiefen des Handies)


    Gefunden! :lupe:


    Hier das "bunte Ding"



    Und hier die "Zuhälteruhr"



    Ja, ich bin mir bewusst, dass solche Äußerungen eine Beziehung an die Grenze des Machbaren führen können, aber wir werden das schaffen. ;)


    Viele Grüsse


    Nick

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Gruß


    Nick

  • Jaa die Frauen :G Man könnte auch ohne sie, aber mit ihnen ist es einfach lustiger :G
    Nix gegen deine neue DS aber die GMT´s bringen es eindeutig mehr :gut::gut:
    Hast Du denn deiner Frau schon gesagt das es sich bei der `Zuhälteruhr´um ein NIPPLE DIAL handelt :bgdev::bgdev:
    Ich höre schon die nächste Sexismusdebatte :G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "


  • Hallo Jan.


    Versucht habe ich es... Gröhlendes Gelächter mit einem "ich hab ihn ja trotzdem lieb" Blick war das Ergebnis. :troest:


    Die einzig annähernd qualifizierte Bemerkung war: Das Band klappert. Muss das so sein? :lol:


    Viele Grüsse und einen schönen Sonntag.


    Nick

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Gruß


    Nick