Meine Nautilus ist seit gestern wieder aus der Generalüberholung zurück.

  • Meeeehr Bilders, bidde :pix:


    Und überhaupt ist das ein Irish Setter, Björn :opa:


    Wie lange war die Uhr denn zum Service? In der Liga erwartet man ja schon Einiges... :lupe:

  • Peter Volltreffer es ist eine 3700. Eine für mich wundervolle Uhr!
    Bilder werden noch weitere kommen. Im Anhang ist noch eine Aufnahme zu sehen. :)
    Rauhaardackel ist schon nicht schlecht. Es ist ein Hasenfell, doch ohne Hase, nur Fell. ;)


    Die Wartezeit hat für mich 2 Wochen gedauert. Normaler weiße 2-3 Monate.
    Das tolle an der Uhr, das der Besitzer der Uhr befreundet mit meinem Uhrmacher ist, Papiere, Box vorhanden, und auch die Wartungsschreiben. Also alles was eine Uhr so hat und braucht. Besonders selten bei diese Art zumal sie aus den 84er stammt.
    Ich bin stolz wie Bolle. :))

  • Den Stolz kann ich nachvollziehen :respekt: !


    Schade, dass man die verschiedenen Nautilus-Typen hier so selten zu sehen bekommt :( .

    Stimmt Nautilus Typen sind hier wenig vertreten.
    Es ist schade das es kein eigenes Forum für PP im allgemeinen und Nautilus im speziellen gibt.
    Wenn ich Forumspalte aufklappe dann sehe ich AP, Rolex und der gleichen.
    Daher stelle ich mir die Frage warum dies so ist wie es ist.
    Hat PP denn hier keinen so großen Stellenwert?
    Ab und an habe ich hier einen Treat gelesen. Doch das war es auch schon.
    Zumindest was ICH gesehen habe.


    Wie kann man erreichen das es auch oben in dem Forum angezeigt wird.
    Besteht überhaupt die Möglichkeit dies zu tun?


    Wenn ich schon dabei bin habe ich noch eine Frage zum Bilder Upload.
    Wie bekomme ich die Bilder hier in das schreiben mit hinein. (in GROSS) nicht wie ich es zur Zeit handhabe mit Dateianhängen.
    Wenn ich auf den Sonnenuntergangbutton drücke erscheint mir dies: Die Seite auf http://www.watchlounge.com meldet: Bitte Url angeben.
    Was für eine Url? Ich hole meine Bilder von der Festplatte.
    Wenn ich auf das andere Bildchen drücke erscheint:

    [gallery][/gallery] Welche Gallery? Ich habe keine Gallery und wenn ich in der Gallery etwas hochladen möchte, wird nichts hochgeladen.


    Bei mir geht nur Dateianhänge.
    Warum?


    Beste Grüße, und schönen Sonntag,
    Andy

  • Eine ganz formidable Uhr! :verneig:


    :sabber:


    Und so selten, dass sich ein eigener Forumsbereich wohl kaum lohnt. Ich würde mal schätzen, dass höchsten 10 der aktiven User hier überhaupt eine Patek haben... :lupe:

  • Es gab mal ein eigenes Unterforum fuer Patek, das wurde aber eingestellt. Dafuer kamen Tag Heuer, Sinn, Hublot, und Parmigiani.
    Ich trage meine 5167 derzeit wieder rund um die Uhr, man spürt sie kaum!
    Hier mal ein pic mit tinypic eingefügt:


  • tinypic


    Die 5167 ist auch eine sehr schöne Uhr! :gut:
    Mit dieser Liebäugelte ich auch schon, doch das Band und Zifferblatt waren dunkelgrün gehalten.


    Wie ich gemerkt habe, gehen die Programme nicht mit Mac, oder ich habe es nicht gelesen das es funktioniert.
    Daher müßt ihr noch einmal mit dem Dateianhängen vorlieb nehmen. ;)
    Diesmal die wunderschöne Schließe dieser Nautilus. :)

  • Es gab mal ein eigenes Unterforum fuer Patek, das wurde aber eingestellt. Dafuer kamen Tag Heuer, Sinn, Hublot, und Parmigiani.
    Ich trage meine 5167 derzeit wieder rund um die Uhr, man spürt sie kaum!
    Hier mal ein pic mit tinypic eingefügt:



    sehr schön...


    LG

  • Moin,


    ein paar Nautilus gibt es schon im Forum ;)



    Ob die eher geringe Präsenz von PP hier im Forum tatsächlich nur eine Preisfrage ist :grb::grb:
    Dazu werden im Forum doch immer wieder Panerais, Hublots etc. vorgestellt, die auch deutlich im 5-stelligen Bereich zu finden sind.

  • Aha,... langsam kommen die Nautilusse aus ihren Verstecken. ;)
    Auch ich kann bestätigen das sich diese Uhren sehr gut tragen obwohl meine mit knapp 170g als schwer einzustufen ist.
    (Im Bezug auf die Bauhöhe und der Kettengliederung.)


    Wie pflegt ihr eure Uhren ims Besondere wenn es sich um goldene Uhren handelt?
    Meine pflege ich mit einem Goldtuch. Doch frage ich mich ob es nicht das Gummi angreift.

  • Die Preisgestaltung ist wahrlich nicht von der PP abhängig da eine AP genauso teuer sein kann und auch ist.
    Genauso auch Rolex und Hublot daher muss es wohl etwas anderes sein was den reiz einer PP hier nicht so anspricht wie AP zum Beispiel.

  • Hallo Andreas,


    vielleicht hat das etwas damit zu tun, dass PP eher Understatement-Uhren sind. Menschen, die sich nicht ständig mit Uhren beschäftigen, erkennen meist nicht, was man da am Handgelenk trägt. So bin ich schon oft auf die Nautilus angesprochen worden, dass das eine schöne Uhr sei. Im Gespräch kommt dann oft "ach, das ist eine Patek".

  • Hallo Ralf,


    Du wirst lachen, doch es ist egal welche Uhr ich anhabe, sei es eine AP oder PP oder Breguet.
    Die Leute erkenne nicht was für eine Uhr ich da trage, und vor allem können diese den Preis nicht abschätzen.
    Was ich nicht verkehrt finde, so laufe ich nicht Gefahr in Gefahr zu kommen. ;)


    Vor kurzen habe ich einen Bekannten meine AP Offshore schätzen lassen. Über 500€ sind wir nicht gekommen. :))
    Vielleicht ist das für mich auch der Reiz diese Uhren zu tragen nicht nur wegen der Qualität des Werkes und Gehäuses, Historie,...
    sondern einfach weil die meisten Menschen nicht wissen was ich am Handgelenk trage.
    Meine Frau läuft da eher Gefahr. Denn Rolex kennt jeder, selbst ich. ;))


    Ich bin gespannt wann wer sich hier noch mit seiner PP Nautilus vorstellt.
    Ach ja, Nautilus ist doch einer mit der bekanntesten von PP, abgesehen von der Caladrava.:)