Ennebi Bronzo

  • Salve Freunde :wink:


    kann mir jemand sagen ob es dieses Model in der freien Laufbahn gab/gibt oder ob es nur ein Prototyp war?
    Was kostet diese bronzene Schönheit ?



    Danke :gut:

  • Bei den tollen Lieferzeiten von EnneBi sind die Dinger wahrscheinlich bis heute nicht alle geliefert...


    Kostenpunkt um 4k EUR!


    Hör mir auf mit EnneBi, was für ein SchaiXX-Laden!


    Eine Uhr gekauft, kaputt! Zweite Uhr bestellt, bezahlt und nie bekommen... :bash:


    ...gut, das es den Häus'l gibt, da gab es wenigstens die Kohle - nach ZEHN Monaten - retour!


    Ich komme jetzt ganz gut ohne EnneBi aus...



    Gruß,


    Oliver :wink:

  • Ich hab meine Ennebi (nicht Bronze) auch vor 1 Woche nach 9 Monaten warten abbestellt. Hatte zum Glueck auch über einen Haendler bestellt, bekam mein Geld sofort wieder. Vielleicht kauf ich irgendwann mal eine ab Lager oder gebraucht, momentan hab ich aber auch keine Lust mehr.

  • Anfangs konnte ich mit den Uhren nichts anfangen. Je öfter hier jedoch Bilder auftauchten, umso besser gefielen mir die Teile. Es ist mir absolut unverständlich, warum das mit der Marke nicht funktioniert. Am mangelnden Interesse von potientiellen Kunden kann es wohl kaum liegen. Eine gute Plattform hier und in diversen anderen Foren, hat sich der Marke sicherlich auch über einen ausreichend langen Zeitraum geboten. Selbst schuld, wer das nicht zu nutzen weiß.

  • Mit der Marke an sich hatte ein hoher Anteil der Käufer mindestens einen Anflug von Ärger was das Einhalten von Zusagen, sowie die Zuverlässigkeit trivialer handwerklicher Arbeiten betroffen hat.


    Ich zähle leider auch dazu. Neu bestellen würde ich eine solche Uhr definitiv nicht mehr. Gebraucht sieht das anders aus - nachdem sich der Erste durchgerungen hat den vertrauten Uhrmacher ran zu lassen, säubern und einriegeln, etc... Schon ist Alles fit und man hat den angestrebten Spass mit der Uhr.


    Wer gleich die "Ich-gebe-alles-einem-Anwalt-Strategie" fahren möchte stößt auf italienische Ignoranz. Zum Glück neige ich zu pragmatischen Ansätzen. Meine Bronzo hat noch heute Garantie - in Anspruch nehmen würde ich bei dem Laden nichts. 50 Euro und zwanzig Kilometer Autofahrt mit nettem Gespräch beim Uhrmacher sind als Mischkalkulation für mich deutlich annehmbarer als ein Kontakt mit Ennebi und deren Mitarbeitern. Die Uhren sind nach wie vor ansprechend und lässig. Wir bemängeln hier die Organisation von Ennebi - das muss sich nicht zwingend auf deren Uhren niederschlagen.


    Die Bronzo, so sie denn sauber ist, die lange Welle durch eine entsprechende Hülse geführt wird und auch ein Uhrmacher mit Gesellenbrief die Einregulierung vorgenommen hat, macht tatsächlich Spass!


    Grüsse


    Nick

    _______________________________________________________________________________________________________________


    Gruß


    Nick

  • Gut das ich mich beherrschen konnte und keine Uhr bestellt habe.


    Mit dieser " kommste heute nicht kommste morgen" oder auch "dopo dopo domani" Einstellung beissen bei mir alle auf Granit und das ist auch gut und richtig so.


    Nur meine Meinung....aber die ist konsequent :gut:

  • Nun ja - ich hatte Drehlünette (und ganz sicher keine roten Zeiger) bestellt, dann kam erstmal lange nix :G und dann das: :bash:



    Also zurückgeschickt, dann kam wieder monatelang nix, und dann das:



    Abgesehen von ner Menge Staub unterm Glas ist sie aber OK, und ich trage sie immer mal wieder gerne! :gut:


    Gruß Heiner :wink:

  • :( oh je, da vergeht eseinem ja wirklich! Und da ich mich kenne, sind Eure Erfahrungen, genau das was ich ganz sicher nicht brauche :eek: sehr schade!
    Danke Freunde ...dann hol ich mir meine dritte Helson Bronzo zum Bruchteil vom Geld und Ärger :G