Uli Hoeness macht Selbstanzeige wegen Steuerhinterziehung

  • Auch als ewiger Werder Bremen - Fan habe ich höchste Achtung vor dem, was der FC Bayern in den vergangenen Jahren geschafft hat. Man sollte nicht vergessen, dass der Verein vor nicht all zu langer Zeit fast Pleite war. Ulli H. hat den Verein mit da hin gebracht, wo er heute steht. Ich mag auch seine Wutausbrüche und so mach ein direktes Interview. Ich rechne ihm auch hoch an, dass er mit der "Kokswahrheit" an die Öffentlichkeit ging und uns so vor großem Schaden durch Chr. Daum bewahrt hat.


    Allerdings gibt es sicher Probleme, wenn Rummenigge und Hoeneß von den Angestellten des FC B Dinge wie Compliance etc einfordern. Wie lange die anderen hochrangigen Aufsichtsratsmitglieder Rückendeckung geben, bleibt ab zu warten.


    Ich empfinde alles andere als Neid und Genugtuung ... aber sauber ist das Ganze natürlich nicht und ich lasse es mir das auch von Bayern-Fans nicht einreden. :G

  • Das eine geschieht auf dem Platz und ob der Hoeneß privat Steuern hinterzieht oder auf Menschen schießt ist seine Sache und die der Justiz, basta!




    Der einzige der es nicht kapiert bist DU!! Hoeness ist nie privat. Er ist Repräsentant des FC Bayern und damit auch der Sponsoren.
    Für mich schwer vorstellbar, dass jemand der wahrscheinlich zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wird, Präsident des FC Bayern und Repräsentant der Sponsoren sein kann.
    KTG hätte ja auch so argumentieren können. Meine Doktorarbeit ist privat und hat nichts mit meinem Job als Verteidigungsminister zu tun.


    :wink:


    p.s. Olli das hat nichts mit Neid zu tun. Ich schau mir am liebsten Bayern und Dortmund an.
    Auch die Leistung von Hoeness, den FC Bayern von guten Verein zu einem Fussballkonzern zu entwickeln ist einmalig.
    Hat aber alles nichts mit der Sache zu tun. Freund (Fan)bin ich vom VFL Osnabrück, aber Fehlpassfestvals in der 3. Liga kann ich nicht ertragen

  • die Steuerhinterziehung von Hrn. H. ist ja an sich "kein Problem" und eig. nur menschlich, egal ob er nun "Promi" ist oder nicht,


    aber was gar nicht geht ist, das er vor ein paar Jahren eine "Abgabe" von jedem Bürtger o. Haushalt für den deutschen Fußball forderte damit die Baumschulmillionäre noch mehr Geld in den Arsch gesteckt bekommen. Sowas wär ganz bestimmt nicht notwendig, wenn die ganzen Fussballer, die eh viel mehr verdienen als sie für ein normales Leben jemals brauchen werden, ihre Einkünfte korrekt versteuern würden.
    Diese Idee von Hrn. H. war die größte Frechheit überhaubt, von der gesamten Bevölkerung einen Beitrag zur Finanzierung dieses Unterschichtensports zu fordern.


    just my 2 cents



    MfG

  • Jungs, bitte Fackeln u Mistgabeln einpacken. Das regelt sich doch alles von selbst bzw d BILD :bgdev: wenn der Prozess vorbei ist.


    Ich glaube, die sind hinter d Kulissen ganz schön am diskutieren u schwitzen im Aufsichtsrat.


    Daher, abwarten..... Und den Fußball genießen.


    Grüße Micha :wink:

  • Hier gibts echte Kleingeister!
    Leute, die ihr Wissen aus der Blödzeitung haben und noch niemals in der Lage waren grössere Geldsummen auf den Konten zu haben (so sie überhaupt mehrere führen).
    Herr H. wird eine Strafe bekommen, hoffentlich bleibt sie im Rahmen und wird nicht als Abschreckung für andere "Prominente" gerechnet!

    Grüße - Gerd... :wink:


    Sascha, Unvergessen!:blume:


    Kein Instagram, kein Facebook. Kein TikTok, kein anderes Gedöns, das ist ja wie ein Gefängnisausbruch! Herrlich!

  • Hier gibts echte Kleingeister!
    Leute, die ihr Wissen aus der Blödzeitung haben und noch niemals in der Lage waren grössere Geldsummen auf den Konten zu haben (so sie überhaupt mehrere führen).
    Herr H. wird eine Strafe bekommen, hoffentlich bleibt sie im Rahmen und wird nicht als Abschreckung für andere "Prominente" gerechnet!


    Danke :verneig:


    Und wenn wir alle den gleichen Steuersatz hätten, gäbe es so ein Theater nicht.

  • Hier gibts echte Kleingeister!
    Leute, die ihr Wissen aus der Blödzeitung haben und noch niemals in der Lage waren grössere Geldsummen auf den Konten zu haben (so sie überhaupt mehrere führen).


    Entschuldige bitte, Gerd - wir kennen uns nicht persönlich ... aber zu deinem o.a. Beitrag kann / muss ich sagen, dass ich diesen "unter aller Sau" finde und als absolute Arroganz und beleidigende Dämlichkeit hinnehme.


    Ich kann nicht glauben, was sich die hier noch verbliebenen Mitglieder in diesem Forum in letzter Zeit herausnehmen :rolleyes:

  • Man sollte die Bild auch nicht als Informationsmedium sehen. Für mich ist sie interessant
    im Quervergleich mit der FAZ, der Süddeutschen Zeitung und dem Spiegel zu lesen.
    Wie bewerten sie Dinge und speziell wie manipulativ, bzw welche Interessengruppen
    stehen hinter solchen Zeitungen. Gerade die Bild ist interessant zu beobachten, was man bei den Fällen
    Wulff, KTG und Hoeneß sehen konnte. Ob hier Harz IV Empfänger sind weiß ich nicht,
    aber das sind genau so wertvolle Menschen wie der Rest hier im Forum.


    VG Peer

  • Wenn Ulli Hoeneß eine Selbstanzeige macht, habe ich ausreichend Infos und benötige keine BILD Zeitung.


    Wenn Karl-Heinz Rummenigge den gestellten Strafbefehl akzeptiert, benötige ich keine BILD Zeitung für die "Ausschmückung" der Szenerie.


    Ausserdem ist die BILD - Zeitung, was den Sportbereich angeht, sicher kein Schand- und Schmierenblatt.

  • Ich mag solche Fred's ja! Zeigen sie doch viel mehr als schnöde Uhrenthemen was bei der Menschheit doch so Alles abgeht! Aus diesem Grund starte ich hier mal mit dem berühmten Zitat von Sokrates - dass da besagt - "dass ich mit Sicherheit weiss das ich Nichts weiss"...


    All das Zeuchs was hier zum Besten gegeben wird - "kann sein - muss aber nicht sein"... Fakt ist, dass wir allen den Herrn Hoeness nicht persönlich kennen... Wir wissen auch die effektive Faktenlage nicht genau... Was wir wissen sind einzig und alleine populistisch ausgefärbte "Halbwahrheiten" -"Halbwahrheiten" welche von irgendwelchen Medien verbreitet werden! Und auf diesen "Halbwahrheiten" zimmern wir uns dann fallweise das für uns passende Weltbild :gut:


    Lustigerweise finde ich in einem solchen Fred - notabene in einem UHREN Forum - immer etwa dreissig Mal so viel Informationen oder sagen wir mal Beiträge ;) als ich dies bei einem hochseriösen (und hier in diesem Forum thematisch passenden) Uhrenfred finde :verneig: ... Aber was soll's...


    Für mich sind solche Dinge - irgendwie - menschlich nachvollziehbar - auch wenn ich sie persönlich nicht gutheissen kann! Ein Herr Hoeness - ein Mensch dem in seinem Leben sehr viele Sachen anscheinend sehr leicht und sehr erfolgreich von statten gehen... Ein solcher Mensch bewegt sich in Sphären - Sphären von denen wir hier einfach nur meilenweit entfernt sind! Und weil das so ist und weil diese Sphären so weit von dem Leben was wir hier führen entfernt ist - besteht nachgerade die Gefahr - dass sich ein solcher Mensch in diesen Sphären verliert...


    Und damit verliert er dann aber auch zwangsläufig den Bezug zu gewissen rechtsstaatlichen Gegebenheiten. Das kann man nun gut finden - oder auch nicht! Fakt ist - dass auch hier die Gelegenheit Diebe macht... Und Fakt ist auch, dass Herr Hoeness mit Sicherheit nicht alleine "in diesem Spittel krank ist"... Selbst ein Herr Wulff - notabene der ehemals höchste Statsdiener - scheint zumindest auch nicht ganz frei von ähnlichen Tendenzen gewesen zu sein ;) !


    Noch einmal - das soll keine Entschuldigung - als vielmehr der Versuch einer Erklärung sein! Und JA - Der Kollege Hoeness scheint irgendwann die "Bodenhaftung" komplett verloren zu haben... Lustiger Weise ist der herr Hoeness damit doch genau an der selben Stelle wie der Kollege Daum gelandet!


    Der herr Daum hat doch - noch kurz bevor ihm der Koks Konsum nachgewiesen wurde - mit voller Inbrunst und in völliger Überzeugung seiner "gotthaften" Unverwundbarkeit - seine Unschuld beteuert... Und nun - haben wir hier den Herrn Hoeness - den Herrn Hoeness der - ob wohl er sich (anscheinend) moralisch verwerflicher Steuerhinterziehung schuldig gemacht hat - noch bis vor kurzem den morlainsauren Warnfinger gegen viele seiner Gegener gehoben hat :grb: ! So gesehen hat ihn - den Herrn Hoeness - gerade seine eigene Geschichte eingeholt...


    Schliessen möchte ich - mit dem Spruch aus der Bibel... Johannes Kapitel 8 / Vers 7 - "Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie"...


    So gesehen - wissen wir aber trotzdem nicht wie WIR handeln würden - wären wir in der selben Situation! Also - "Immer schön ruhig durch die Hose atmen"... Denn - Zum Glück gibt es - in unseren Breiten - ein gesundes Regulativ welches sich "Rechtsstaat" nennt - Dieser regelt dann "fallweise" solche Dinge für uns :gut: ...


    Leben und Leben lassen ;) ...


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pellaton ()