Rolex DeepSea - ORIGINAL und Fälschung

  • Hallo Uhrenliebhaber,


    ich stehe kurz vor dem Kauf einer Rolex DeepSea und möchte nicht auf eines der vielen gut gemachten Replikate hereinfallen.
    Laut Internet-Recherche haben die neueren Modelle (z.B. GMT) eine Krone bei 6 Uhr im Glas graviert - gilt das auch für die DeepSea !?
    Gibt es unverkennbare Rolex-Merkmale anhand man eine Fälschung erkennt !?


    Vielen Dank für eine Rückmeldung im Voraus !


    Gruß aus NRW,


    DUCtore

  • Es soll aber durchaus auch Orginale aus EU Re-Importen geben - ... diese Anbieter haben (vermutlich) keine Krone über dem Eingang!
    Ich denke mal, wer in der Lage ist eine gute gemachte Fälschung zu produzieren, für den ist es ein Leichtes auch die entsprechenden Papiere anzufertigen. Ist die von mir angesprochene Kronen-Gravur im Glas ein 'ein-eindeutiges' Merkmal und gibt es weitere dieser Merkmale, die man von Außen erkennen kann !?


    Gruß aus NRW,


    DUCtore

  • Hallo,


    schau Dich doch hiermal im Sales Corner um.


    Ja, die DS hat eine Laserkrone bei 6, wenn die aber aussieht wie eine Amöbe kann es eine Fälschung sein ;)

  • Danke für die Rückmeldung !
    Meine vorletztes posting hatte sich mit der Rückmeldung von Vega Sicilia überschnitten.
    Bin kein Fachmann oder gar Sammler - aufgrund der einschlägigen Berichte über Fälschungen bin ich aber entsprechend sensibilisiert !
    Beabsichtige die DeepSea bei einem Gross/Einzelhändler aus dem Raum Duisburg zu kaufen und kenne den Betrieb allerdings nicht - er bietet eine Vielzahl von Luxusuhren an.


    Gruß,


    DUCtore

  • Glas echt, Uhr falsch - soll es auch schon gegeben haben.


    Klar muss man nicht im Laden kaufen, sondern absolut problemlos bei den hiesigen "Forumskonzis".


    Aber Du fragtest ja nach 100% Sicherheit, oder hab ich da was falsch verstanden ?

  • Es soll aber durchaus auch Orginale aus EU Re-Importen geben - ... diese Anbieter haben (vermutlich) keine Krone über dem Eingang!
    Ich denke mal, wer in der Lage ist eine gute gemachte Fälschung zu produzieren, für den ist es ein Leichtes auch die entsprechenden Papiere anzufertigen. Ist die von mir angesprochene Kronen-Gravur im Glas ein 'ein-eindeutiges' Merkmal und gibt es weitere dieser Merkmale, die man von Außen erkennen kann !?


    Gruß aus NRW,


    DUCtore


    alles korrekt, was Du schreibst - aber noch Mal: Wenn Du keinen Peil hast, kannst Du hier 10 Merkmale benannt bekommen und dennoch auf nen Fake rein fallen. Die Merkmale, wie z.B. die Laserkrone auf dem Glas, sind heute nicht mehr eindeutige Indikatoren. Du musst wissen, wie diese Merkmale im Original auszusehen haben.


    Oder Du verfährst nach der Devise: Ohne Risiko kein Fiasko :bgdev:


    Stell die Uhr, die Dich interessiert inklusive der Kaufrahmendaten doch hier kurz vor - da bekommst Du innerhalb kurzer Zeit Sicherheit bezüglich Originalität.


    Edit: Ist der Duisburger Händler die Fa. Reinhard?

  • Hallo Zusammen,


    nochmal vielen Dank an alle, die sich auf meine Anfrage gemeldet haben !
    Der Anbieter ist Uhrkultur, Duisburg - gleich in der näheren Umgebung und deshalb auch interessant für mich.
    Kein Juwelier im herkömmlichen Sinne mit Schaufenster sondern Gross/Einzelhändler. Man gibt an, was man haben möchte und erhält eine schriftliche Abnahmeverpflichtung, sofern die Uhr nicht vorrätig ist (Lieferzeit 1-6 Tage). Dann Terminvereinbarung und Ware gegen Patte, ... !
    Die DeepSea hat er vorrätig.


    Anhand der o.g. Abwicklung bekomme ich die Uhr erst bei Bezahlung / Übergabe zu sehen - Vorstellung mit Bildern ist somit nicht möglich !


    Gruß & Dank,


    Dr. Mabuse

  • Jochen,


    Ich hatte vor einiger Zeit mal gegoogled und bin zunächst auf die Firma Reinhard gestoßen - Uhrkultur und Reinhard hatten die gleiche Adresse, vermute, dass das Geschäft unter Uhrkultur geführt wird !?


    Gruß,


    DUCtore


  • Bin kein Fachmann oder gar Sammler - aufgrund der einschlägigen Berichte über Fälschungen bin ich aber entsprechend sensibilisiert !
    Beabsichtige die DeepSea bei einem Gross/Einzelhändler aus dem Raum Duisburg zu kaufen und kenne den Betrieb allerdings nicht - er bietet eine Vielzahl von Luxusuhren an.


    Deine Sensibilität ist gut und das Problem leicht lösbar. Entweder der Konzessionär oder ein als gut bekannter Grauer sollten deine Anlaufstellen sein. Zumal du neu kaufen willst, so wie ich das verstanden habe. Lass dir doch einen aus dem Forum hier empfehlen - Thema erledigt, Preis top, Uhr OK.

  • Kennt jemand Uhrkultur, Duisburg oder hat jemand einschlägige Erfahrungen mit dem besagten Großhändler/Einzelhändler !?
    Wie gesagt, der Händler ist bei mir in der unmittelbaren Nähe und preislich interessant - zur Not würde ich auch nach Hamburg fahren. Auf jeden Fall soll es eine 'jungfräuliche' DeepSea werden !


    Gruß,


    DUCtore

  • Haben dir die Tipps in deinem ersten thread darüber nicht gereicht?


    click


    Deine damalige Schlussfolgerung:

    Telefonische Kontaktaufnahme war nicht möglich - habe heute mindestens 10 Versuche zu unterschiedlichen Zeiten gestartet.
    Leider läuft auch kein Anrufbeantworter, der auf Geschäftzeiten hinweisst oder unter dem man um Rückruf bitten kann.
    Schade ... wäre bei mir um die Ecke gewesen !


    Gruß aus NRW,


    DUCtore


    Worum ging es? Um eine Deep Sea ...


    Und heute schreibst du:


    Kennt jemand Uhrkultur, Duisburg oder hat jemand einschlägige Erfahrungen mit dem besagten Großhändler/Einzelhändler !?
    Wie gesagt, der Händler ist bei mir in der unmittelbaren Nähe und preislich interessant - zur Not würde ich auch nach Hamburg fahren. Auf jeden Fall soll es eine 'jungfräuliche' DeepSea werden !


    Gruß,


    DUCtore


    Viel Erfolg beim Suchen deiner Traumuhr.
    Wenn sich damals schon so wenige darüber geäußert haben, wird es wohl diesmal nicht großartig anders ausgehen, nicht?


    Irgendwie fühlt man sich ...


    Wenn es dir ernst ist, nimm eine neue von einem bekannten, seriösen Grauhändler oder Konzessionär. Die Sucherei wäre mir zu blöd, um vielleicht noch einmal 100 Euro zu sparen, oder ist dir deine Zeit nichts wert?


    lg

  • Danke für den link :gut:


    :bash: mehr fällt mir nicht dazu ein.
    Manche würden es Zeitdiebstahl nennen :rolleyes:


    Christian,


    meine Danksagung für Feedback weiter oben galt allen und selbstverständlich auch Dir.
    Sofern Dir das nicht ausreichend sollte, möchte ich dies hiermit nochmals explizit ausdrücken:
    Herzlichen Dank für Deine Rückmeldung nebst übermitteltem link ! Alles wieder in Ordnung ?!


    Da ich gestern telefonischen Kontakt mit Uhrkultur herstellen konnte, hatte ich gehofft, durch mein erneutes Posting mehr über Uhrkultur zu erfahren, z.B. in der Richtung ... Ja, habe selbst schon Orginal-Ware bezogen ... empfehlenswerter Partner. Mir geht es nicht darum ein/zweihundert Euro zu sparen, sondern die Ware gegen Geld direkt zu erhalten und möglichst lange Anfahrtswege zu vermeiden.



    Gruß aus NRW,


    DUCtore


  • Was stimmt mit der denn nicht? die ist doch sogar günstiger :grb:

  • Hallo Navitimer_HB,


    die Uhr (neuwertig) gemäß link ist prima ... und wie Du schreibst sogar noch günstiger !
    Leider in Hamburg stationiert - auf Vorkasse und Warenversand möchte ich mich aufgrund schlechter Erfahrung in einem andern Bereich (Oldtimer) nicht mehr verlassen. Anyway, sollte das in NRW aus irgendwelchen Gründen nicht klappen, würde ich dennoch nach Hamburg fahren. Versuche aber aus verständlichen Gründen erstmal in NRW mit einer DeepSea (ungetragen, verklebt) fündig zu werden. Eine Alternative in Köln bietet sich ja auch noch an !


    Auch Dir nochmals Dank für den Link !


    Gruß aus NRW :wink: ,


    DUCtore