Sinn 900 Flieger S - Meine neue und Sie zeigt sogar die Uhrzeit an ! ;-)

  • Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit bei diesem tollen Forum registriert und eigentlich immer nur die passive Leserrolle eingenommen. Es ist echt Interessant, welche verschiedenen Meinungen, Ansichten und Informationen man sammeln kann.


    Ich bin im Besitz einer kleinen Uhrensammlung und es war mal wieder an der Zeit diese Sammlung ein wenig zu erweitern. Ich habe schon lange mit der 900 Flieger S aus dem Hause Sinn geliebäugelt. Ich hatte die Qual der Wahl... entweder einen Klassiker wie die Omega Speedmaster oder aber eine Uhr in die ich mich vom ersten Anblick an verliebt habe.


    Jetzt kommt der Moment an welchem ich mich ducken muss ;) Ja, ich habe die Sinn einem Klassiker vorgezogen. Der Listenpreis von über 3.000 Euro für eine Sinn Uhr ist natürlich sehr sportlich, zumal die Uhren über Depots und Direktvertrieb betrieben werden und es sich nicht um ein Manufakturwerk handelt. Jedoch gibt es genügend andere Hersteller die hauptsächlich über Ihren Namen und Ruf verkaufen und im Endeffekt auch nichts anderes drin ist, als ein höchstens "veredeltes" ETA-Laufwerk. Wobei ich es nicht so abwertend meine wie ich es schreibe. Ich denke, dass das 7750 ein sehr solides und gutes Werk ist.


    Und es herrscht bei mir eine Regel. Ich will Understatement zeigen. Ich will die Uhren tragen die mir gefallen und mit denen ich mich identifiziere. Nix gegen zB Rolex. Aber wie viele Leute tragen Sie nur wegen dem Image. Schlicht als Statussymbol. Wobei Rolex für die die es mit richtigen Augen sehen ein exzellenter Uhrenhersteller mit Manufakturkaliber ist.


    Ich bitte drum, dass sich keiner angegriffen fühlt. Wir wissen alle die wir hier sind, dass wir in einer Beziehung den selben Dachschaden haben ;) Uhren!!!


    Da gibt man tausende an Euros aus für eine Uhr, die es nicht mal hinkriegt nach einer Woche noch Sekundengenau zu laufen ;)


    So nun aber zu meiner neuen. Hier ein paar Impressionen:








    Technische Daten kann man sich entsprechend über den Anbieter holen. Das Gehäuse und das Edelstahlband sind hartstoffbeschichtet (tegimentiert). Somit sollen nicht so schnell Kratzer entstehen. Ob die Technik was nutzt ... ich werde in ein paar Monaten was drüber sagen können. Ich verspreche mir aber sehr viel davon. Nicht wundern... die Uhr war ursprünglich komplett verklebt. Ich habe mich paar Tage später entschlossen diese Uhr hier vor zu stellen.


    Was kann die Uhr noch für den Preis? Sie zeigt die Uhrzeit an. Womit wir wieder bei der Gruppentherapie wären ;)


    So für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich hoffe euch hat meine erste Vorstellung in diesem Forum gefallen!


    Bis bald wenn es wieder heißt: Der Wahnsinn hat kein Ende!


    Hier noch eine meiner Understatement-Uhren:

  • Klappt doch mit dem Bilder einstellen :gut: :G


    Zur Uhr: Gefällt mir wirklich gut, die 900 Flieger. Gerade in schwarz ein prima Freizeit-Brummer! :respekt:


    Ob eine "Montblanc" - Uhr Understatement transportiert, glaube ich nur bedingt - immerhin geht Montblanc bei Accessoires und Schreibgeräten einen entgegengesetzten Weg. :lupe:

  • Eine der schönsten aktuellen Sinn Uhren wie ich finde. Glückwunsch !


    Das Valjoux 7750 ist schon ein brauchbares Werk, aber der Preis für die Uhr auch ganz schön sportlich. Hier hätte ich zur Omega gegriffen. Aber dann: wenn es schwarz sein soll und mit GMT... na dann eben so. ;)

  • Hi Cowboy, das Datum springt natürlich mit der "Masterzeit" um. Der GMT-Zeiger dient nur als Anzeigefunktion und erspart dir das Kopfrechnen. So ist es bei allen Uhrwerken.


    Du wirst einen evtl Kauf nicht bereuen. Ich selber finde die Uhr mit Silikonarmband (kostet 40 Euro) und großer, schwarzer tegimentierter Faltschliesse (210 Euro) viel stimmiger und schicker. Habe mir es schon nachgeordert.


    Und Augen auf beim Uhrenkauf. Auch wenn du überall liest 3% ist Maximum ... Eigene Erfahrungen zu sammeln spart Geld ;)



    Gruß

  • Knarzkopp vielen Dank noch einmal für die Hilfe zum Einstellen der Bilder!!!


    Was die Montblanc angeht.. Vielleicht interpretierst du das Wort Understatement anders. Ich meine damit... Am wichtigstennist doch, dass man sich mit dem Wecker identifiziert und er dem Träger gefällt. In der Preiskategorie Montblanc Timewalker Keramik kann man etliche "etabliertere" Uhrenmarken kaufen. Aber ist eine Breitling xxx, die damals auch nur ein Mod. 7750 drin hatte besser und schicker, nur weils eine Breitling ist?


    Montblanc gehört zur Richemond Gruppe genau so wie Panerai, Vacheron Constantin, Jaeger LeCoultre, Chopard, IWC...Man könnte schon behaupten, in der Gruppe steckt Know How. Aus meiner Sicht sind die Uhren (wir reden von aktuellen Modellen nicht den anfänglichen Quartzzwiebeln) alle Top verarbeitet und auf dem neusten Stand. Mit dem Einkauf von Minerwa erhält jetzt ein Manufaktuhrkaliber Einzug. Ich gehe jede Wette ein, dass Montblanc in 10-20 Jahren eine geachtete Uhrenmarke ist! Und dann wird der Verkauf älterer Editionen Spaß machen ;)


    Die Timewalker Keramik ist innerhalb von wenigen Jahren von ca. 3900 auf 4950 Euo geschnellt. Im Mai geht es bestimmt noch einmal 5% hoch... Du wirst sehen ;) Und keiner zieht so an, wenn es der Markt nicht hergibt....

  • Die Timewalker Serie von Montblanc ist meiner Meinung nach eine der geilsten "dress" Uhren dies jemals gab! Das Rotgold sieht extra geil aus!

  • Hallo,


    und Glückwunsch zu deiner Sinn, ich glaube sagen zu dürfen: du hast alles richtig gemacht !


    Ich habe meine 900er Flieger seit Sommer 2010 und bin hochzufrieden - auch oder weil ich auch Omega trage.....


    Gruss von der Schwester:


  • Großartige Vorstellung einer tollen Uhr - Glückwunsch! :blume:


    Jetzt der Wermutstropfen - Die Montblanc verdirbt den ganzen Faden. Was für ein UNFASSBAR hässlicher Wecker... Sieht aus wie eine gepimpte Ingersoll.. :ohnmacht: Aber wenigstens bist Du auf dem Wege der Besserung. :gut: