Wie/Wo am besten Echtheit Rolex Submariner überprüfen?

  • Seriennummer in Rehaut und unter dem Band (muss abgemacht werden !) mit dem Zerti vergleichen.


    Hat man keine Ahnung, zum Konzi gehen, 20er abdrücken, und er schaut mal drauf :gut:


    ...hat man zuviel Angst, beschissen zu werden, Neuuhr beim Konzi kaufen :gut::gut:


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Band abmachhen ist nicht mehr notwendig, letztens bei einer goldenen Sub habe ich das Band abgemacht, und zwischen den Hörnern steht keine Seriennummer, die steht nur noch auf der Rehaut bei der sechsstelligen Referenz.


    Wenn ich Angst vor Betrug habe und keine Ahnung habe, kaufe ich bei einer vertrauenswürdigen Person, sonst lieber sein lassen. Es gibt nämlich verdammt gute Fälschungen, die ein Laie niemals erkennt.

  • Guten Tag, Unbekannter Nr. 1. :wink:


    Einfach Offerte und Bilder hier einstellen, Feedback abwarten, feddich.


    Da die Uhr ja hoffentlich nicht blind gekauft wird, kann ich das hier nur unterstreichen. Ansonsten würde mich auch mal die Quelle interessieren, ebay (kleinanzeigen) lassen beispielsweise nichts gutes hoffen. Ohne aussagekräftige Bilder ist eine Berteilung hier einfach nicht möglich.

  • Also, das muss ich jetzt hier mal sagen. Ihr könnt doch wohl nicht allen Ernstes eine Uhr bei einem Grauen kaufen und damit zum Konzi marschieren und erwarten, dass er euch den roten Teppich ausrollt und euch am besten noch ein Gutachten für die Uhr erstellt.


    Der Konzi verkauft neue Uhren, die er von Rolex bekommen. Das ist seine Aufgabe, und nicht Uhren zu begutachten und für echt oder unecht zu bestimmen. Vor allem noch dann, wenn er gar keinen Profit an der Uhr hatte. Mann mann mann, die Leute haben aber auch Ideen im Kopf, da frage ich mich, wo der gesunde Menschenverstand geblieben ist? Ich würde jeden, der so bei mir als reinkommt, wenn ich Konzi wäre, wieder vor die Tür stellen.


    Wer eine Uhr draussen kauft, muss sich im Klaren sein über die Risiken, nicht umsonst sagt man BUY THE SELLER! Er macht sich entweder selber schlau, oder findet einen vertrauenswürdigen Grauhändler oder eine Person, der er vertraut und kann da günstiger einkaufen als bei einem Konzi, aber den Konzi ausnutzen, das finde ich, geht gar nicht.


    Die Fälschungen sind teilweise sehr gut, auch von neuen Rolex. Da braucht man Erfahrung, um das zu erkennen. Von einem Konzi braucht ihr nichts zu erwarten. Rolex Köln hält sich auch ziemich bedeckt. Holzauge, sei wachsam sage ich nur.

  • Hä, wenn man für das Gutachten bezahlt!? Der Uhr macher sitzt eh oben und streicht seinen Stundenlohn ein. Ob der nun eine Uhr mehr aufmacht oder nicht, ist betriebswirtschaftlich betrachtet Wurscht.


    :rolleyes:


    Sorry, aber das muss jetzt:


    :fresse:

  • Wenn man für ein „Gutachten“ bezahlt, ist ja alles ok. Aber keiner lässt sich ein „Gutachten“ einer neu zu kaufenden Uhr beim Konzi machen, das würde nämlich auch bedeuten das der Konzi Verantwortung für seine Aussage übernimmt indem er die Echtheit der Uhr schriftlich bestätigt, dafür wird er einen nicht unerheblichen Preis verlangen, den wiederum keiner bereit ist zu bezahlen, bzw. jeder die Uhr dann auch gleich bei ihm und nicht beim Grauen kaufen kann…
    Folglich gibt es kein Gutachten sondern lediglich eine Einschätzung ohne Risiko für den Konzi „das passt schon, wenn ich genauer hinschauen soll… $$$“, das bekommst man wohl für 20€, mehr aber auch nicht.


    Buy the Seller….

    greetz


    Chris



    I want to believe..
    ----------------------------------------------
    Das glaubwürdigste Indiz außerirdischer Intelligenz ist, daß sie sich nicht bei uns melden...

  • Hauke, danke für dein Statement oben. So isses: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Rand halten.


    Kein Konzi, wenn er seine Konzession behalten will, wird ein Gutachten erstellen. Und keiner von den Leuten wird bereit sein, für ein Gutachten zu zahlen, welche bspw. die Familie Mondani in Italien bereit ist zu erstellen. Das kostet nämlich richtig Geld.


    Ich habe hier ein Gutachten über eine Uhr, in der das Blatt ein Vollfake war, ausgestellt von einem "ehemaligen" Konzi, genau das passiert nämlich, wenn ein Konzi sich vertut, und das ganze noch schön per Foto im Gutachten dokumentiert.


    Es bleibt nach wie vor: Buy the seller! Selber schuld, wer das nicht beachtet. :gut:

  • Schickt die Uhren doch nach Köln zum Nachregulieren :lol: , wenn ihr sie nicht wieder zurückbekommt umd stattdessen ein Schreiben mit ominösen Inhalt, wisst Ihr, dass die Uhr eine Fälschung war und Euch sogar die Entsorgung abgenommen wurde :bgdev:


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -