Citizen Promaster Sea nach meiner Erfahrung beschrieben

  • Sehr geehrter Damen und Herren,
    Ich bin neu hier im Forum und möchte heute einmal meinen ersten Beitrag leisten.


    Vor etwas 3 Wochen habe ich mir eine Citizen Promaster Sea NY0040-09EE gekauft, um damit meinen anschließenden Tauchurlaub zu verbringen. In allen möglichen Foren wurde diese Uhr als zuverlässig robust und Preis- Leistungstechnisch unschlagbar beschrieben.
    Trotz meiner Bedenken eine Uhr zu kaufen, die soviel Kosten soll wie teureres Panerai Band habe ich zugeschlagen.


    Aktuell befinde ich mich noch im Urlaub, so sieht diese robuste Uhr nach den ersten 3 Tauchgängen aus.





    Man kann den Rost deutlich erkennen. :(


    Schon im Flugzeug musste ich die Uhr immer wieder betrachten, sie leuchtet sehr gut im Dunkeln und läuft sehr zuverlässig. Aus meiner Sicht sieht sie auch richtig gut aus eben eine gute Toolwatch. Das sie mich nach drei Wochen im Stich lässt, hätte ich nicht gedacht! Schade ich war im ersten Moment echt sehr positiv überrascht.

  • Autsch, das hätte ich bei Citizen eigentlich nicht erwartet. Eigentlich sind deren Uhren immer recht vernünftig.
    Ich würde mich auf jedenfall mal erkundigen ob das nicht vielleicht ein Montagsprodukt ist. Und eigentlich sollte da auch noch die Garantie greifen, denn schließlich ist ein Diver zum Tauchen gedacht.