Werkstätten fuer Defender:

  • Hallo ,
    dann fange ich mal mit meiner Empfehlung für den Köln / Bonner Raum an.


    4x4 Offroadcars ist eine Defenderfachwerkstatt in Hürth bei Köln.

    Quelle: http://www.4x4offroadcars.de/


    Sie machen alle Landroverwartungsarbeiten und darüber hinaus auch alles andere. :)
    Mein Defender bekam dort jetzt eine große Inspektion, einen neuen Diff-Simmerring und die Bremsanlage wurde erneuert.
    Dafür wurde Erstausrüstermaterial eingebaut. (ohne den Landroveraufpreis)
    Ein Probefahrt von 50 Kilometern wurde ebenfalls gemacht.


    Die Arbeiten wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
    Der Stundenlohn in der Werkstatt beträgt 65 Euro. (LR in Bonn:130 Euro)
    Der Besitzer Michael Höller, ein Diplomingenieur, beschäftigt sich seit 30 Jahren mit Landrover.


    Die Werkstatt hat zwei Bühnen und u.a.einen neuen Mechaniker, welcher auch meinen Landy gemacht hat.
    Es ist Tim Pryce, der jahrelang bei Matzker war und da im Rallyeteam geschraubt hat.


    Der Waliser hat ein sehr großes Fachwissen und konnte meine zahlreichen Fragen beantworten.
    Ich wurde auf viele Dinge aufmerksam gemacht, welche nur bei einer sehr genauen Arbeitsweise offenbar werden.
    Ich freue mich, jetzt endlich ein Werkstatt gefunden zu haben, der ich vertraue.


    Hier mal ein Link zu Tim Pryce:

    Quelle: http://www.rallyeraid.de/


    Tim Pryce attestierte meinem Landy einen guten Gesamtzustand, allerdings gab es auch Schatten.
    Mir wurde mitgeteilt, dass man in Schottland keineswegs überall rumfahren darf. :rolleyes::G


    Bevor falsche Schlüsse aufkommen. Ich habe weder finanzielle Vorteile durch meine Empfehlung, noch stehe ich in irgendeinem persönlichen Verhältnis zu der Werkstatt und deren Mitarbeitern.

  • Mein subjektiver Eindruck ist eher ein "nein", einfach weil die Jungs zu viel Ahnung haben.



    Dafür spricht, dass die Werkstatt mir angeboten hat eine Roststelle an den Cappings auf Garantie machen zu lassen.
    Aber ich sagte, dass ich dafür nicht die ganze Karre zerlegen lasse.


    - für nicht Defenderfahrer:
    Die Cappings sind Blechleisten in Wagenfarbe zwischen dem unteren und oberen Karosserieaufbau , die leider gerne rosten. Um sie zu erneuern müssen die Nieten aufgebohrt , das Dach abgenommen und die Cappings ersetzt werden. -


    (Jak, das Thema hatten wir ja schon.) :bgdev:


    Aber ein Anruf könnte die Frage endgültig klären.

  • Ich habe da schon 2 defender gekauft.
    Das ist kein LR Vertragshändler, aber ein sehr umtriebiger Fachhändler der nur in Defender macht.
    Die Werkstatt war nicht das Aushängeschild, aber da war auch noch kein Waliser da. Es freut mich wenn er die Baustelle schließen konnte.
    Wenn irgend wer einen gebrauchten defender kaufen will, DA anrufen sagen was Mann sucht und bei 2-3 Bier auf den Rückruf warten. Der bietet Autos an die nirgends im Internet stehen. Z.B. Leasingrückläufer, ja die gibt es auch bei Defendern. :respekt:

  • Hallo,
    war mit dem Schwarzen bisher immer bei AR Butzbach und auch sehr zufrieden.Nun wollte ich heute einen Termin für ein paar Garantiearbeiten machen,da sagt mir die nette Dame am Telefon das Ihnen gestern LR die Lizenz entzogen hat :maul::pistolero: und Sie keine Garantiearbeiten mehr durchführen können. :motz:
    Damit bleiben bei Uns im Rhein/Maingebiet noch 2 Händler wobei der eine eher für Schickimicki Kutschen geeignet scheint da auch nur solche auf dem Hof stehen.Also Erstkontakt am Telefon(sehr nett) und Termin in Bruchköbel gemacht. Schaun wir mal :lupe:
    Gruss Ingo

  • Hallo,
    den Schwarzen nun Gestern zum neuen Freundlichen gebracht um Scheibenrahmen abzudichten und diverse Anbauten neu zu lackieren.Mal sehen wies wird.Schlüssel auf den Tisch gelegt und dann kam "Was ist das denn? :stupid: Jungs habt Ihr schon mal so einen Defenderschlüssel gesehen? :schock:
    Funkschlüssel von Daniele :bgdev::lol::lol::lol:
    Wo er nun zum Wellness ist kann ich auch noch ganz entspannt :kaffee: auf mein ausstehendes Päckchen vom Bodensee warten.Kann eh nix verbauen.
    So nun ein Bisschen trainieren :guldukat: