Rolex - Kaufempfehlung

  • Hallo Uhrenliebhaber,


    ich interessiere mich seit neustem für eine Rolex Seadweller / Deepsea
    Da die Preisunterschiede zwischen den offiziellen Rolex-Händler und den Internet-Händlern erheblich sind, denke ich nunmehr erstmalig über einen Kauf im Internet nach. Denke daran, die Ohr dann auch persönlich abzuholen. Folgende Fragen würde ich gerne mal in die Runde geben:


    (1) Kann mir jemand einen seriösen Internet-Händler (mögl. in NRW) empfehlen, bei dem ich auch orginal Neuware erhalte !?
    (2) Welche Rolle spielt der Ländercode; technisch und von der Ausführung her sollen sich die Uhren nicht unterscheiden !?
    (3) Ggf. würde ich mich auch für das vergriffene Vorgängermodell in sehr gutem Orginalzustand interessieren, gibt es da auch Händlerempfehlungen


    Vielen Dank für Eure / Ihre Rückmeldungen in der Sache !


    Gruß aus NRW,


    DUCtore

  • Moin,


    in NRW kenne ich mich leider nicht aus.


    Empfehlen kann ich folgende Internet-Händler aus persönlicher Erfahrung:


    Bachmann & Scher
    Meertz (World of Time)
    Kroon Watches
    Grimmeissen


    Und hier im SC des Forums findest du auch einige. Allerdings zahlst du bei Händlern meistens einen guten Aufpreis (sie wollen ja auch was verdienen).
    eBay ist eine sehr gute Alternative. Allerdings solltest du dich dann auskennen, ein wenig Menschenkenntniss haben und Zeit. Ich habe über eBay schon einige Uhren von privaten Verkäufern zu sehr guten Preisen gefunden. Auf Nummer Sicher gehst du dabei immer, wenn du eine persönliche Übergabe möglichst noch bei einem Konzi vereinbarst.


    Der Ländercode ist völlig egal. Technisch unterscheiden sich die Uhren nicht. Wichtig ist nur, dass du entweder eine Uhr aus der EU kaufst oder aber eine ordentliche Händlerrechnung bekommst. Dann kann die Uhr auch aus Hong Kong, Schweiz usw kommen. Eventuelle Zollprobleme sind dann Sache des gewerblichen Verkäufers.


    Viel Spaß beim Suchen und Grüße
    Ralf

  • Hallo Uhrenliebhaber,


    danke für Euer Feedback !!!
    Im Geschäft Eupen war ich am Samstag und habe mir einiges angesehen. Mach einen guten Eindruck und die Angestellten lassen einem bei der Ansicht Zeit. Habe nunmehr jemand bei mir in der Nähe gefunden; kennt jemand Uhrkultur GmbH in Duisburg. Der ist preislich noch interessanter!


    P.S.
    Meinen Sportwagen hat ich in 15min gekauft - bei einer Uhr tue ich mich immer ein bisschen schwer !


    Gruß aus NRW,


    DUCtore

  • Hi.
    Schau mal bei Chrono24 nach. Da hat die Fa. über 500 Uhren inseriert. 95 % Rolex EU Neuware. Wenige Sporties. Bei denen war der Preis m.E. ok.... Er schreibt allerdings, Lieferung in 6-10 Werktagen. Wie viele er wirklich da hat, weisst du besser, wenn du da warst...


    Grüsse Micha :wink:

  • Uhrkultur beliefert eigentlich Firmen, und nicht Privatleute. Zumindest ist das sein Hauptgeschäft. Er ist bekannt, aber ich habe dort noch nichts gekauft.

  • Hi.
    Schau mal bei Chrono24 nach. Da hat die Fa. über 500 Uhren inseriert. 95 % Rolex EU Neuware. Wenige Sporties. Bei denen war der Preis m.E. ok.... Er schreibt allerdings, Lieferung in 6-10 Werktagen. Wie viele er wirklich da hat, weisst du besser, wenn du da warst...


    Grüsse Micha :wink:


    Nochmals herzlichen Dank für die Rückmeldungen an alle !
    Ich werde in den nächste Tagen bei Uhrkultur, Duisburg vorbeifahren und dann berichten.
    Nach meinen Informationen läuft der Verkauf auch an Privatpersonen.



    Gruß aus NRW,


    DUCtore

  • bei Uhrkultur must du dich vorher anmelden


    Telefonische Kontaktaufnahme war nicht möglich - habe heute mindestens 10 Versuche zu unterschiedlichen Zeiten gestartet.
    Leider läuft auch kein Anrufbeantworter, der auf Geschäftzeiten hinweisst oder unter dem man um Rückruf bitten kann.
    Schade ... wäre bei mir um die Ecke gewesen !


    Gruß aus NRW,


    DUCtore

  • Hallo Uhrenliebhaber,
    ...
    (1) Kann mir jemand einen seriösen Internet-Händler (mögl. in NRW) empfehlen, bei dem ich auch orginal Neuware erhalte !?
    ...
    DUCtore


    Hallo,


    über Chrono24 hatte ich neben dem Anbieter in Duisburg noch einen Berliner und einen Stuttgarter ausmachen können. Letzter
    hat genau das Modell da gehabt und sich am Telefon richtig Zeit gelassen. Das hat mich überzeugt und jetzt warte ich auf das
    gute Stück.


    Interessanterweise kommt es aus Griechenland, hat aber volle Rolex-Garantie.


    Ich werde jeden Tag über den Status informiert - am Donnerstag wird es wohl eintrudeln.


    Insgesamt macht Chrono24 einen sehr guten Eindruck und ich bin dankbar für diesen Anbieter.


    Bis dann


    MCH

  • Hallo MCH,


    ebenfalls - danke für den Tipp !
    Ich habe mit den Internet-Händlern keinerlei Erfahrung - würde natürlich lieber ein Direkt-Geschäft der Marke Ware-gegen-Cash abwickeln.
    Sicherlich bin ich nicht der Einzige der bei Beträgen dieser Größenordnung bei Vorauskasse Bauchschmerzen bekommt ?!
    Leider habe ich aus beruflichen Gründen die Zeit mal eben nach Berlin oder Stuttgart zu reisen - deshalb die Suche innerhalb von NRW.


    Gruß aus NRW,


    DUCtore

  • So, habe heute meine DeepSea in Meckenheim abgeholt !
    Sehr netter und seriöser Geschäftspartner, so wie man sich das vorstellt - bin sehr zufrieden !


    Eine Frage noch am Rande - um die Seriennummer in der Rehaut entziffern zu können, braucht man Röntgen-Augen.
    Ist die Seriennummer noch an einer andern Stelle und von außen ablesbar (... an den Bandanstösse vielleicht ?!)


    Nochmals allen ein herzlichen Dank für der Support und die übermittelten Kontakte !


    Gruß aus NRW,


    DUCtore







  • :grb:





    Mir genügt da eine Lupe !



    Und nein : Die Seriennummer steht nirgendwo anders !





    ;)

  • Interessanterweise kommt es aus Griechenland, hat aber volle Rolex-Garantie.


    Warum sollte die Uhr aus Griechenland auch keine volle Rolex Garantie haben :( Die Uhren kommen nämlich alle aus Genf :G



    Grüsse Jan

    Unter den Blinden ist der Einäugige Pirat!


    Da sprach der alte Häuptling der Indianer:
    Wild ist der Westen, schwer ist der Beruf


    Grüsse Jan aka " Der Niveaulounger "