Maurice Lacroix ML 50 Bewertung erwünscht!!!!

  • Liebe Foristen,


    ich bin ein ganz klarer Neuling im Uhrenbereich und würde mich aufgrund dessen riesig über eure Hilfe freuen!
    Ich habe mich bei einem Juwelier in der Stadt in eine Uhr verguckt, und zwar in die ML50: Les Mécaniques


    Réserve de Marche 400 pieces steel
    edition. Reference 50.728-1101.


    Die Uhr ist natürlich gebraucht und aus dem Jahr 1997. Damals hat sie wohl ca 3000 DM gekostet. Heute ist sie für ungefähr 900 Euro zu haben. Da ich nun absoluter Neuling bin, ist es natürlich gut möglich, dass ich beim Juwelier kräftig über den Tisch gezogen werde. Aufgrund dessen wäre es schön, wenn ihr mir ein paar Kommentare zu dieser Uhr abgeben könntet. Im Internet direkt ist leider nicht viel an Informationen bzgl. dieser Uhr verfügbar!


    Also, was haltet ihr von der Uhr und der Marke? Soll ich es wagen oder seht ihr bessere Alternativen?


    Beste Grüße
    Tim



    Im Nachfolgenden noch einige Infos zur Uhr und ein Foto aus dem Internet:



    durch ML auf
    Basis des Unitas 6376 (13 Linien) modifiziertes Handaufzugwerk



    -
    Gangreserveindikation



    - kleine Sekunde



    - Brücken mit
    anglierten Kanten



    - rhodiertes,
    handdekoriertes Werk (Genfer Streifen, Perlschliff, Sonnenschliff)



    - 32 Steine
    (!!!)



    - edelgebläute
    Stahlschrauben, Zeiger von Gangreserve und kleine Sekunde



    - Anker und
    Ankerrad aus poliertem Edelstahl



    - ca. 50
    Std.(!!!) Gangreserve



    - 21.600 A/h , 3
    Hz



    - Nivaflex
    1-Zugfeder



    - Nivarox
    1-Spiralfeder



    - Glucydur Unruh



    -
    Incablock-Stoßsicherung







    - Gehäuse
    Edelstahl, Durchmesser 38mm, Höhe 10mm



    - Zifferblatt
    massiv 925 Sterlingsilber, guillochiert



    - Lünette matt



    - Schöne
    Zwiebel-Krone



    - Saphirglas
    beidseitig



    - 50 m
    wasserdicht



    - original
    ML-Dornschließe in Edelstahl