Achtung bei Girard Perregaux

  • Guten Tag,


    bislang habe ich Girard Perregaux über Jahre die Treue gehalten, aber seit dem leider viel zu frühen Tod von Gino Macaluso beschreitet die Marke einen fragwürdigen Weg. Der Service der Manufaktur ist völlig unakzeptabel:


    Es gibt für Europa ein Service Center in Italien !?!?
    Letztes Jahr benötigte meine Sea Hawk einen kompletten Werkeservice.
    Die Kosten von 625 Euro sind für ein recht simples Automatik-Kaliber schon grenzwertig.
    Gedauert hat der Service über 7 Monate!!! Das geht gar nicht.
    Die Uhr kam zurück mit einem Kratzer im Gehäuseboden. Es war offensichtlich, dass der Uhrmacher mit einem Schraubenzieher abgrutscht ist!
    Außerdem war die Uhr völlig unzureichend reguliert und lief 5-8 Sek. nach am Tag.
    Seit einem Monat ist die Uhr nun wieder bei GP zur Nachbesserung und anstatt eine Reklamation dann mit Prio zu bearbeiten, soll die Uhr frühestens im Mai wieder zurückkommen. Also alles in allem nochmals mindestens 3 Monate.


    Mein Fazit: So interessant ich die Marke früher einmal fand - eine weitere kommt mir nicht mehr ins Haus. Bei Uhren im Luxussegment erwarte ich auch Service auf dem Niveau.


    Sehr schade.

  • Hallo Ralf,


    das ist sehr bedauerlich. Ich habe bisweilen den Eindruck, das der Servicebereich im Vergleich zu den Umsatzsteigerungen im Verkauf nur unzureichend mitwächst. Solche Wartezeiten sind einfach inakzeptabel. Ich denke, das wird mit steigenden Uhrenverkäufen noch schlimmer. Über viele Jahre haben die "Manufakturen" keinen Nachwuchs ausgebildet, wo soll man jetzt die vielen Uhrmacher hernehmen? Und die, die man hat? Ich musste meine Omega gleich zweimal zurückschicken, bis alles gut war. Erst haben sie vergessen, das Band aufzuarbeiten, dann waren Fingerabdrücke auf dem Zifferblatt und der Stoppsekundenzeiger ist beim Rückstellen auf der 11 gelandet.. .Oder sie hauen Dir einen Kratzer ins Gehäuse, wie bei Dir.
    Freie Uhrmacher sind vielleicht eine Alternative, wenn man nur das Werk säubern oder regulieren lassen möchte, spätestens wenn es darum geht, Ersatzteile zu beschaffen oder bei der Gehäuseaufarbeitung stossen die dann aber leider auch oft an Grenzen. Also ist man auf den Hersteller angewiesen. Umso schlimmer, wenn man dann solche Erfahrungen machen muss.


    Gruss, rank

  • Peter: Hast Du auch ein Foto von vorn? :lupe:


    Ich habe durch Google grad den (Discovery) Chrono gefunden. Der sieht ja toll aus. :gut:


    An TE alles Gute für seine Uhr!

  • Ich warte nun seit Anfang Dezember 2012 auf ein normales Stahlglied für meine GP Sea Hawk II.
    Ende Februar hatte mein Händler mir mitgeteilt das das normale Stahlglied da wäre, allerdings war es das kleine Stahlglied.
    Und seit Ende 2012 warte ich noch für die GP Sea Hawk II auf das Kautschukband und eine passende Dornschliesse.
    Ich könnte k......n :bash:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill


  • oh, danke für den Hinweis :gut:


    mich hatte die auch mal kurz interessiert....


    aber nun, leider nein!!!!!!!!!!!!!!!


    auch wieder diese widerliche Art von Service-Krebs :grb: von welchem eine weitere Firma befallen wurde.


    Auch diese Truppe ist nun bei mir auf der Black-List


    Danke

  • Ich habe einfach die Schnauze voll. :bash:


    Ich habe heute bei meinem Händler meinen Auftrag für das fehlende Stahlglied, Kautschukband und die dazu passende Dornschliesse storniert. Wenn mir sonst noch Jemand helfen könnte oder eine Idee hat welches nicht Originale Kautschukband an meine Sea Hawk II in Stahl passen könnte, so würde ich mich über eine PN freuen.

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • Da muss ich gerade den Telefonjoker wählen. Ich bin zur Zeit nicht zu Hause :rolleyes:
    Problem ist bei der Uhr der gebogene Federsteg. Das macht die Sache nicht einfacher :grb:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill


  • Wen Du gleich auf Deine "Black-List" setzt...Und alles wegen eines Erfahrungsberichts :rolleyes:

  • Sorry wenn ich hier im eigenen Interesse noch mal die Runde sprenge :verneig:


    Hat wirklich keiner ein normales Stahlglied für die Sea Hawk II über? :lupe:


    :troest:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill