Frage zu dem Buch Vintage Panerai....

  • Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.


    Ich habe nun das Buch Vintage Panerai Die Referenzen kaufen können.
    Der Verkäufer wird mir das Buch in den nächsten Tagen zuschicken.


    Heute bot er mir das Buch Vintage Panerai Uhren mit Geschichte an.


    Sind die beiden Bücher sehr unterschiedlich?

  • In dem Buch sind lauter Uhren drin, die heutezutage unbezahlbar geworden sind. Wen's interessiert, warum nicht. Ich habe das erste Buch auch hier, mehr brauche ich nicht.


    Es gab mal eine Zeit, da konnte man diese Uhren zu ganz anderen Preisen kaufen, da gab es noch keinen Hype, und da haben verschiedene Leute diese Uhren erworben. Das können wir heutezutage nicht mehr wiederholen.

    • Offizieller Beitrag

    In dem Buch "Uhren mit Geschichte" ist ein Teil der Geschichten zu den vorgestellten Uhren, die jetzt noch kompletter und erweitert in den neuen Büchern Teil 1 und 2 stehen. Es ist sozusagen die Erstausgabe und die jetztige Aufteilung in Teil 1 und 2 sind die stark erweiterte zweite Auflage.
    Fall's du lieber die ausführlicheren und erweiterten Bücher nimmst, würde ich mich als Abnehmer bereiterklären, da mir die Erstauflage noch in meiner Büchersammlung fehlt.

  • In dem Buch sind lauter Uhren drin, die heutezutage unbezahlbar geworden sind. Wen's interessiert, warum nicht.


    Die Bücher sind ja kein 'shopping guide' sondern hat eher den Charakter einer Enzyklopädie :rolleyes:


    Es gab mal eine Zeit, da konnte man diese Uhren zu ganz anderen Preisen kaufen, da gab es noch keinen Hype, und da haben verschiedene Leute diese Uhren erworben. Das können wir heutezutage nicht mehr wiederholen.


    Ja es gab auch mal eine Zeit als ein Ferrari 230 GTO oder ein MB 300 SL zu einem lachhaften Preis gekauft und gefahren worden sind ,trotzdem gibt es heute fast mehr Bücher wie Fahrzeuge über dieses Thema, Das ist auch nicht 'wiederholbar'


    Wen das Thema Vintage Panerai interessiert ist mit den Ausgaben schon sehr gut bedient weil sie sich dezidiert mit dem Thema beschäftigen. Da die Uhren eben nun mal seiner Zeit als Ausrüstungsgegenstand des Militärs konzipiert worden sind(UND NICHT ALS MODEACCESSOIRE) dreht sich eben viel um diese Vergangenheit.


    Ich finde das durchaus lesenswert :gut: (auch wenn ich noch nicht mal eine Panerai tragen würde)

  • Danke für eure Hilfe.
    Wenn ich es also richtig verstanden habe,braucht man das erste Buch
    nicht,wenn man das 2. besitzt.


    Ich werde den Verkäufer fragen,was er für das erste Buch haben möchte.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    falsch. In dem ersten Buch das du erwähntest sind die grundsätzlichen Panerai Gehäusetypen und dazugehörige Kaliber wie in einem Lexikon aufgeführt "Die Referenzen". Das brauchst du wenn du dir einen umfassenden Überblick über alle Referenzen der Vintage Panerai verschaffen willst (must have imo). Ist alles drin ausser der Prototyp 2533.


    Das zweite Buch das du erwähntest "Uhren mit Geschichte" da sind fast nur 3646 Kampfschwimmer Uhren drin wo die Geschichten der Kampfschwimmer passend zur jeweiligen vorgestellten Einsatzuhr besprochen werden. Einsätze, Werdegang der Uhr und des Besitzers etc. .
    Das brauchst du nur wenn dich Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg interessieren.


    Grüsse, Bebbe

    • Offizieller Beitrag

    Hi Christian,


    wenn du History 1 hast, kannst dir das andere "Uhren mit Geschichte"schenken, da ist alles nur noch einmal -nur nicht so ausführlich- beschrieben, war wie gesagt die Erstauflage von jetzt History 1 und 2.
    Fall's du es nicht nimmst würde ich mich dafür interessieren, da ich immer gerne alles komplett habe ;).


    Grüsse, Bebbe