Meinungen/Empfehlungen Traser H3 Classic Automatic

  • hallo,


    ich bin kürzlich durch zufall wieder zu meinem "alten" uhren tick gestoßen und wollte mir nun mal wieder etwas "neues" anschaffen.


    preislich als limit habe ich mir 500€ gesetzt zumal es auch noch eine alltagstaugliche uhr sein sollte.


    nun bin ich auf die Traser H3 Classic gestoßen, da ich aber diesen hersteller bisher nicht kannte möchte ich hier um erfahrungen und die qualität dieser uhren erfragen.


    generell bin ich für weitere vorschläge ebenfalls offen, es sollte irgendwo im genre Flieger/Diver/military angesiedelt sein.


    grüße
    steffen

  • Zitat

    Original von boddele
    Hallo und Willkommen in der Lounge :wink:,


    ich hatte mal ne Traser (Quartz) und war von der Qualität begeistert. Leider war das Design nicht meins. Die Leuchtelemente sind aber super :bgdev:
    Wenn Du etwas mehr ausgeben könntes, würde ich Dir ne Ball-Watch empfehlen. :gut:


    Der Reaktor aus Übersee



    hi! :)


    die ist zwar auch hübsch allerdings mit 800€ eher weniger als alltagsuhr geignet vor allem in meinem einsatzzweck :)


    da die vor allem im feuerwehrdienst doch hier und dort beansprucht werden wird...


    bei ebay konnte ich die traser H3 Classic für ca 260€ finden.

  • Traser, KHS, Luminox. Alles Uhren als Taschenlampenersatz. ;)


    Wie boddele schrieb sind Ball Uhren in diesem Bereich mehr oder weniger das Nonplusultra. Aber halt auch entsprechend teuer.


    Schau Dich doch mal bei www.milwatches.com um.


    Ich hatte bislang noch keine Uhr mit Leuchtelementen. Ist mir auf Dauer - insbesondere in Dunkelheit - doch etwas zu präsent. Da reichen mir Zeiger und Indizes mit Superluminova.


    Aber gerade in Deinem Job würde es gut passen. :gut:

  • hallo thorsten,


    das liest sich doch alles recht anständig, wie gesagt, bei ebay steht grade eine neue Classic in weiß für 260€ da aber der "preis vorschlagen" button verfügbar ist und die aktion nur noch heute läuft ist da mit sicherheit auch etwas um die 240€ drin und wäre damit doch ein recht anständiger preis für das teil, oder?



    übrigens, ihr dürft mir generell gerne noch andere modelle vorstellen sie sollten halt in meinem preislichen rahmen liegen also bitte nicht mit IWC Aquatimer 3782 oder Tudor 20300 kommen die sind beide zweifels ohne ein traum allerdings weit ausser meinem rahmen :)


    EDITH meint:


    ebenfalls sehr hübsch finde ich diese:

    was ist davon zu halten, wieviel kann man dafür maximal ausgeben?


    grüße
    steffen

  • Die Seiko SKZ211K1 hat auch was. Aber die Kompasslünette ist mehr ein Gimmick. Über die Qualität und die Gangwerte der Seikos kann man generell nichts Nachteiliges sagen.


    Hast Du mal die Uhren in meinem Link oben durchgeschaut?

  • Zitat

    Original von Nanda
    Die Seiko SKZ211K1 hat auch was. Aber die Kompasslünette ist mehr ein Gimmick. Über die Qualität und die Gangwerte der Seikos kann man generell nichts Nachteiliges sagen.


    Hast Du mal die Uhren in meinem Link oben durchgeschaut?



    hey,


    ja gut, das mit dem angedeuteten kompass is klar, die lünette dürfte meinetwegen auch gerne in "wagenfarbe" sein :G
    die uhren aus dem link hab ich mir angeschaut, da sagt mir am ehesten nach wie vor die Traser classic zu. :)

  • Mit der Seiko hat die Traser wenig gemein. Das sind zwei paar Schuhe.


    Wie gesagt, zu Deinem Job würde die Traser prima passen. Wenn nicht da, wo sonst!? Wenn Du sie günstig irgendwo schnappen kannst, nimm sie. Falls Sie Dir nicht gefällt, kannst Du sie immer noch verkaufen. Je günstiger Dein jetziger Kaufpreis umso geringer der spätere Verlust.

  • hey hey,


    das seiko nichts mit traser gemein hat ist soweit schon klar, das sollte nur eine andeutung an meinen geschmack sein für den fall, das jemand alternativ zeitmesser im angebot hätte :)


    ich hab jetzt mal diesem ebay VK einen preisvorschlag unterbreitet mal gucken was daraus wird, akzeptiert er ihn, so ist es ein top preis!

  • Hallo KEd,


    mit der Traser machst Du bestimmt nichts falsch. Übrigens ist die Leuchtkraft schon enorm. Mann muss nur mal eine SL- Uhr und ne Traser vergleichen. Habe ich mehrfach gemacht. Die erste Stunde ist SL viel heller ;) aber nach der Stunde wendet sich die Sache :G. Ich kann meine Uhr fast als Lampe benutzen. Ein Schlüsselloch ist damit zu finden.


    Viele Grüße


    Peter :wink:

  • Ich hatte mal eine Luminox, die im Prinzip das Gleiche ist. Sind schöne Rocker und die GTLS´s leuchten eben aus sich heraus und müssen nicht "aufgeladen" werden. Allerdings muß ich Exthor Rechte geben, bei der Beschreibung der Leuchtkraft wird immer maßlos übertrieben... :rolleyes: Für den harten Einsatz würde ich eine G-Shock oder eben eine Traser/KHS/Luminox bevorzugen. :grb:


  • hallo,


    es gibt neuigkeiten ich habe soeben den zuschlag zu diesem schmuckstück bekommen:



    sie kommt wie abgebildet zum preis von 249Teuronen.


    ich werde (falls sie hoffentlich bereits nächste woche eintrudelt) bilder machen und eine kleine "vorstellung" hier posten falls erwünscht :)


    grüße
    steffen


    P.S.: G-shocks besitze ich bereits 5 stück, allerdings sind mir die zu "kindisch" von der aufmachung her.


  • Hallo,
    und wie steht es mit Deinen Erfahrungen?


    Hattest ja von Bildern gesprochen, wie schaut es damit aus?


    MFG Dan


  • :brief:


    Lg,
    Jens