Preisfindung Jean d'Eve "Sectora" Damenuhr mit retrograder Zeitanzeige

  • Hallo liebe Experten,


    mir wurde aufgetragen, eine Jean d'Eve "Sectora" (Damenuhr in Edelstahl vergoldet und Quarz-Werk) bewerten zu lassen und dann ggf. zu veräußern. Da ich offengesagt noch nie von dieser Marke gehört habe, bis mir die Uhr gezeigt wurde, kann ich dazu wenig beitragen und hoffe nun auf Eure Expertise.


    Die Stunden- und Minutenanzeige ist retrograd in einem "fächerförmigen" Gehäuse angeordnet, das an einem dunkelgrauen Krokolederarmband mit goldener Dornschließe getragen wird.


    Nach erster Recherche wurde die Uhr irgendwann in den 1980ern in Frankfurt am Main gekauft und nur sehr selten getragen. Die Batterie ist leer.
    Eigentlich interessant, da diese Uhr äußerst selten zu finden ist. Ich habe lediglich eine ähnliche bei Chrono24 gefunden, sowie eine auf eBay.


    Jean d'Eve "Sectana" auf C24: http://is.gd/MiHTeM (Gebraucht, Preis: € 613,00)
    Jead d'Eve "Sectora" auf eBay: http://is.gd/Oweau3 (Gebraucht, Preis: € 532,70)


    Bei letzterem Modell handelt es sich zwar um das gleiche Modell, jedoch mit etwas anderem Blatt. Soweit der "Markt".


    Jetzt kommt Ihr. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Marke, bzw. ist jemand bereit dazu, eine Schätzung abzugeben?


    Ich bin gespannt auf Euer Feedback und bedanke mich schonmal im Voraus. Bilder folgen heute Abend.


    Grüße
    Richard

  • Hi,mal ehrlich...Kennst Du eine einzige Frau auf diesen Planeten,die diese Uhr auch tragen würde?Ich jedenfalls nicht.Wo ich eigentlich hinaus will...Wie bei allen anderen Marken,hier gilt die Regel auch,nämlich,dass unter anderem die Nachfrage den Markt regelt.In dem Fall,dürfte die Nachfrage nicht so groß sein,da bin ich mir ziemlich sicher.Wenn man für diese Uhr 100€ bekommt,dann denke ich,sollte man auch zufrieden sein.Die von Dir verlinkten Preise,sind in meinen Augen unrealistisch.Grüße,Niko

  • Zuallererst möchte ich mich bei Niko für seine Expertise bedanken.


    Wie bei allem sind die Geschmäcker zum Glück verschieden. Außerdem fallen mir spontan unzählige Damenuhren ein, die bei weitem "hässlicher" sind. Nicht, dass mir die Sectora besonders gut gefällt, allerdings gibt es bestimmt auch heute noch Käufer für eine preisgünstige Uhr mit retrograder Zeitanzeige. Wo man die findet, ist dann die andere Frage.


    Des Weiteren wurden erst kürzlich zwei neue Sectoras lanciert: http://www.jeandeve.ch/en/collections.html. Imho ist die oben gezeigte ansprechender, bis auf das Quarz-Manko.


    Evtl. waren meine Erwartungen gegenüber der Hilfsbereitschaft und Neutralität der Watchlounge zu hoch?!

  • Hi,mal ehrlich...Kennst Du eine einzige Frau auf diesen Planeten,die diese Uhr auch tragen würde?Ich jedenfalls nicht.Wo ich eigentlich hinaus will...Wie bei allen anderen Marken,hier gilt die Regel auch,nämlich,dass unter anderem die Nachfrage den Markt regelt.In dem Fall,dürfte die Nachfrage nicht so groß sein,da bin ich mir ziemlich sicher.Wenn man für diese Uhr 100€ bekommt,dann denke ich,sollte man auch zufrieden sein.Die von Dir verlinkten Preise,sind in meinen Augen unrealistisch.Grüße,Niko


    Finde ich überhaupt nicht. Die gezeigte Uhr finde ich ausgesprochens schön. Finde ich zig mal eleganter als einer Frau einfach ne kleine Rolette oder sonst eine verkleinerte Herren Uhr mit Stahlband ( :motz: ) anzuziehen. Mich stört lediglich, dass sie ein Quarzwerk hat.


    :wink:


  • Finde ich überhaupt nicht. Die gezeigte Uhr finde ich ausgesprochens schön. Finde ich zig mal eleganter als einer Frau einfach ne kleine Rolette oder sonst eine verkleinerte Herren Uhr mit Stahlband ( :motz: ) anzuziehen. Mich stört lediglich, dass sie ein Quarzwerk hat.


    :wink:


    Ja, mit Automatik wäre das natürlich noch weitaus interessanter. Da müsste man dann auf die aktuellen Modelle zurückgreifen.

  • Sorry, kann zwar nichts zur Preisfindung beitragen, möchte Euch aber nicht den fachkundigen und völlig ernst gemeinten Kommentar meines 13-jährigen Sohns ersparen, der mir beim Lesen des Threads über die Schulter geschaut hat:


    "Papa, warum stellt man solche Uhren überhaupt her?" :lol:


    So long & Frohe Ostern,
    Schimi

  • Hab mal gegoogelt. Auf ebay ging so eine vor 2 Jahren für 200 EUR weg, allerdings eine neuwertige.
    Ich würde eine neue Batterie einsetzen lassen und die Uhr ins ebay geben. Die retrograde Anzeige ist ja recht ungewöhnlich. Vielleicht steht da jemand drauf uns zahlt 100 oder 150 EUR dafür. Was für eine vergoldete Quarzuhr aus den 80ern sicher nicht so schlecht wäre :lupe:

  • Hab mal gegoogelt. Auf ebay ging so eine vor 2 Jahren für 200 EUR weg, allerdings eine neuwertige.
    Ich würde eine neue Batterie einsetzen lassen und die Uhr ins ebay geben. Die retrograde Anzeige ist ja recht ungewöhnlich. Vielleicht steht da jemand drauf uns zahlt 100 oder 150 EUR dafür. Was für eine vergoldete Quarzuhr aus den 80ern sicher nicht so schlecht wäre :lupe:


    Danke für die Info. Ja, da gebe ich Dir Recht. Denke, das werde ich so machen. Außer jemand hat Interesse daran, die im Sales-Corner zu sehen :bgdev: