Sinn 144 ST SA oder Sinn TI GMT

  • Guten Abend liebe Forumsteilnehmer!


    Ich war am Freitag in Frankfurt und habe mir im Füldchen die aktuellen Sinn Modelle angeschaut. Es war echt super und so soll es nun eine 144 werden. Bei Sinn direkt gibt es nur noch die 144 ST SA oder die DIAPAL Ausführung neu. Persönlich gefällt mir die GMT Version ohne die Wochentagsanzeige besser. Was ist denn der Unterschied zwischen der normalen 144 ST SA und der 144 GMT( sie gibt es im Internet noch bei einigen Händlern neu) ? Bin dankbar für Eure Hinweise.


    Ein schönes Wochenende Wünscht


    Hartmut

  • Der Unterschied zwischen einer 144 ST und einer 144 GMT St ist statt der Wochentagesanzeige die UTC-Funktion.




    Ti steht für Titan, ein Diapal wäre dann das Flaggschiff - mit schmierstofffreier Hemmung, Ar-Technik und 5 Jahren Garantie.


    Ist auch toll auf der Heimseite von Sinn erklärt :gut:

  • Big Ben sagt es !


    Die Sinn 144 gibt bzw. gab es in den folgenden Ausführungen:


    Sinn 144 St (= Stahlausführung)
    Sinn 144 Ti (= Titanausführung, optional mit Argon-Gasfüllung "Ar") <-- wird nicht mehr hergestellt
    Sinn 144 GMT St (= Stahlausführung mit Extra Zeiger für 2. Zeitzone) <-- ebenfalls eingestellt
    Sinn 144 GMT Ti (= Titanausführung mit Extra Zeiger für 2. Zeitzone) <-- ebenfalls eingestellt
    Sinn 144 Diapal Ti (= High End Modell mit Diapal Technik, GMT, Ar-Füllung u.v.m in Titan) <-- auch eingestellt
    Sinn 144 Diapal St (= wie zuvor in Stahlausführung)


    Die Diapal Technologie ist ne ölfreie und wartungsarme Lösung von Sinn. Äußerlich haben die Diapal Modelle ein spezielles, anthrazitfarbenes Zifferblatt - sieht wirklich toll aus. Hat jedoch auch ihren Preis...


    Die eingestellten Modelle bekommst du mit etwas Glück noch beim ein oder anderen Händler als Restbestand - ansonsten gibts natürlich alle Varianten auf dem Gebraucht- und Sammlermarkt ;)


    Optional gibts für die Sinn 144 auch noch nen Glasboden, veredelte Werke etc, etc... die Sinn 144 ist grundsätzlich ein Fossil aus den 70/80er Jahren, die bis heute überlebt hat. Dementsprechend gibt es verschiedene Varianten vom Zifferblatt, Drückern und Gehäuseboden.


    Hoffe das hilft Dir bei Deiner Entscheidungsfindung :bgdev: