Steinhart - The Definitive Collection!

  • Wahnsinn :respekt: :verneig: :respekt: , und das im doppelten Sinn. Einmal, weil du es geschafft hast eine solch umfangreiche Sammlung aufzubauen (du hast ja wohl auch noch den ein oder anderen Hersteller ;) ), und dann natürlich ein Kompliment an Meister Steinhart. Solch eine Modellkollektion zu erarbeiten, schon beeindruckend. Den ersten XXL Pilot unter dem Namen Steinhart habe ich am 21.3.2006 bestellt. Also noch einmal: tolle Sammlung.
    Noch eine Frage: freust du dich über die Neuvorstellungen von GS, oder machen die zahlreichen Neuheiten dir eher Angst in Bezug auf Platz, Börse und Umfang ?
    Grüße, Thomas

  • Irre :verneig: und vielen Dank für die tolle Präsentation der Uhren .. :respekt: .. da hast Du Dir eine wahnsinns Sammlung erarbeitet :G


    Du hast ja schon häufiger das ein oder andere Schätzchen gezeigt aber in der Masse macht einen das echt fertig :bgdev:
    Gibt es in Deiner Sammlung ein LIeblingsstück für Dich ? :lupe:

  • Mir fehlen die Worte Michael!
    ..........................


    Respekt und herzlichen Glückwunsch zu einer
    traumhaften Uhrensammlung auf Die Du wirklich stolz sein kannst! :gut:

  • Micha, endlich .... :verneig: ... darauf haben viele gewartet und gehofft. :lupe:


    Ich bin mir sicher, dass Meister Steinhart nicht mal ansatzweise so eine Sammlung ("Museum") hat ...


    By the way: "Black Tie" und Co. könnte ich Dir "zur Verfügung stellen" ... ;)


    Glückwunsch! :respekt:

    • Offizieller Beitrag

    Danke Euch allen sehr! :jump:


    Das Sammeln macht auch immer noch Spaß, obwohl ich ziemlich alle Neuerscheinungen im Kopf habe, die Herr Steinhart noch für dieses und die nächsten Jahr in Petto hat... :eek:


    Jedes Stück in meiner Sammlung ist etwas besonderes und ich verbinde zu ganz vielen eine besondere Geschichte... immerhin waren nicht alle einfach "im Laden" zu bekommen... vereinzelte mußte ich sie den Besitzern schon fast "abringen" :maul: aber auch die Jagd nach immer neuen Uhren macht natürlich viel Spaß!


    Mein Lieblingsstück... ich glaube das ist der "stinknormale" Nav.B-Chrono II in der ersten Ausgabe mit flachem Glas... eine unglaublich vielseitige Uhr die alles mitmacht und mir immer brav Uhrzeit, Tag und Datum zeigt... Es ist die Nr. 22 - vorher gehörte sie mal Profeus, von dem ich sie hier in der WL zu meinen Anfangszeiten gekauft habe. (Er hatte sie vorher sehr gut einreguliert und eingetragen! ;) )

  • Äh, Michael... sag, kann es sein, dass Du ein Fan von Steinhart-Uhren bist??? :grb: :platz:


    Das ist wohl die ultimativste Superduperüberdrübermegakrachersammlung, die ich je zu Gesicht bekommen habe... :eek: dieses Jahr wird wohl noch einiges auf Dich zukommen schätze ich, in Sachen Sammlungserweiterung... :bgdev:


    Vielen Dank fürs zeigen und für die tollen Tag-/Nachtbilder.

  • Moin Michael ! So ein Thread am Sonntag zum Frühstück... :verneig::blume: Vielen Dank für die Vorstellung Deiner faszinierenden und wirklich beeindruckenden Sammlung ! So einige steinharte Geschichten zu den Uhren kennen wir ja :gut: Tolle Aufnahmen übrigens - die Fotografie und die Suche nach dem perfekten Bild ist ja auch so eine Leidenschaft ;) Steinhart ist für mich eine Marke, die genau weiß, worauf es im Uhrendetail ankommt und hat damit viele Fans zum "Jäger und Sammler" gemacht. Viel Spaß weiterhin beim Motto "nach der Uhr ist vor der Uhr" ;):gut:


    Grüße aus Hamburg ! Volker