Was kann ein Rolex 3135 Werk besser ?

  • Ich möchte ein paar Besonderheiten aufzählen, die mir besonders gut am Werk 3135 meiner Submariner gefallen.
    - optisch sehr ansprechend
    - robuste Bauweise
    - extakter Datumssprung, der sich nicht über Stunden zieht
    - Höhenlufteinstellung der Unruhe
    - Microstella - Feinregulierung, die feinste Einstellung zuläßt und sich auch nicht durch massive Schläge verstellen kann, wie es im Extremfall bei Rücker - Regulierung passieren kann.
    - sehr gute Gangergebnisse
    - blaue Spirale
    alles Eigenkonstruktionen, macht unabhängig und exlusiv, und alles Swiss Made ( auch im Garantieschein bestätigt ), ich denke das macht eine Rolex aus.
    Grüsse aus Österreich
    Günther

  • danke für die Info

  • In der Theorie richtig, aber in der Praxis zeigt sich kein Vorteil zu anderen Werken aus der Schweiz. Die Schweizer können einfach generell gute Werke und gute Uhren machen. Und gute Schokolade. ;)


    Da hast du auch wieder recht, obwohl ich denke wenn man sich die History der Submariner ansieht, hat Rolex die Latte für Mitbewerber immer schon sehr hoch gelegt.
    Nur auf den Mond hat sie es nicht geschafft, aber das sehen wir ihr nach, denn da halten wir uns eh nicht so oft auf, im Wasser muß sie bestehen.

    • Offizieller Beitrag

    Diese Auflistung habe ich immer gut gefunden! :gut:




  • In der Theorie richtig, aber in der Praxis zeigt sich kein Vorteil zu anderen Werken aus der Schweiz. Die Schweizer können einfach generell gute Werke und gute Uhren machen. Und gute Schokolade. ;)

    Was ich so über das Werk in der neuen ExII gehört habe, geht dieses durch die Reihen nach ein paar Wochen Eintragen +-1s/Tag
    Das kann nicht jeder, würd ich sagen.